Übersicht Zinsen NEU

Liebe Loseanleger,

hiermit übernehme ich die Pflege des Zinsthreads von quasaro, der sich zurückziehen möchte. Ich habe bereits ein paar visuelle und inhaltliche Anpassungen vorgenommen:

Änderungen seit 02.03.2013:
- Anpassung der Mindest-AP/Zinspunkte um 500 auf 1.000. Durch den Losepreis sind nun auch Kleinanleger und -zocker in der Lage, täglich diese AP-Zahl zu erreichen. In der Regel müssen dafür lediglich 100.000 Lose umgesetzt werden
- Trennung der Tabellen nach Anlagesummen, um Klein- und Großanlegern auf den ersten Blick ihre Favoriten anzuzeigen
- Senkung der Mindestverzinsung auf 2,5 % pro Monat, dies trägt der allgemeinen Zinsanpassung im Losebereich Rechnung

Änderungen am 05.03.2013:
- Daddelhalle aus der Liste entfernt
- Technolosig hinzugefügt
- Nach und nach verlinke ich den jeweiligen Seitennamen zum betreffenden Klamm-Thread, sofern bekannt. Damit kann man auf den ersten Blick Seitenfeatures und Userkommentare zur Seite einsehen.
- Genauso werde ich mit den Betreibern verfahren (-> Klamm-Nickpage)

Weitere werden folgen! Zur Seite 1 gelangt ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ja hier wieder aktualiesiert werden :)

daddelhalle und just-lose gibts wohl nicht mehr.....

und deine aufteilung vorne ist verwirrend....

die erste Tabelle stellt die "banken" dar wo höchsten 40mio angelegt werden können
und die zweite, alle drüber?? oder wie soll ich das verstehen??
weil ab 50mio stimmt nicht...meistens ab 10k schon

wie gesagt ich verstehs nciht
 
Nun, es geht um den Losebetrag, der bei max. 1000 AP höchstens verzinst wird. Und genau das habe ich nach kleiner und größer 50 Mio getrennt, um es übersichtlicher zu gestalten. Ich liste nicht auf, ab welchem Betrag verzinst wird, sondern wo die Höchstgrenze der jeweiligen Seite liegt. Und die habe ich eben in zwei verschiedene Tabellen einsortiert.

Dass beispielsweise bei Eurofriend auch ein Guthaben von "nur" 10.000 Losen verzinst wird, liegt auf der Hand. Relevanz hat allein die maximalverzinsliche Losemenge pro Seite, da viele User ja über größeren Losebesitz verfügen. Edit: Die Erklärung findet sich über der jeweiligen Tabelle.

Die Aktualisierung der einzelnen Seiten werde ich prüfen.
 
Danke, ich habe Daddelhalle zumindest vorübergehend entfernt. Bitte beachtet auch die weiteren Änderungen.
 
aha, ihm wird sofor glauben geschenkt, mir aber nicht?!


ich komm mit deiner Logik der einteilung nicht klar sry
 
Hallo,

nur mal am Rande bemerkt, clik-it.de hat den Betrieb eingestellt, die User wurden ausgezahlt und die Seite auf Eis gelegt. Er will irgendwann zurück kommen mit überarbeitetem Script, Zeitpunkt aber völlig unklar.

LG Laemmi
 
aha, ihm wird sofor glauben geschenkt, mir aber nicht?!


ich komm mit deiner Logik der einteilung nicht klar sry

Zu 1.
Dass ich jetzt erst reagiere hat nichts mit dir persönlich zu tun, ich hatte den entsprechenden Thread nicht zur Hand. Das ist nicht dein, sondern mein Fehler und nicht persönlich gemeint. Wenn du dies so verstanden hast, dann bitte ich um Verzeihung.

Zu 2.
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, das anders begreiflich zu machen: Ich wollte eine Trennung, sodass Loseanleger mit kleinem oder großem Beutel auf Anhieb erkennen, welche Seite am ehesten in Frage kommen. Natürlich kann ein Kleinanleger seine (beispielsweise) 35 Mio Lose auch bei einer Seite mit hoher Maximalsumme anlegen, andersherum wird es aber für einen Großanleger mit (beispielsweise) 10 Mrd. eher uninteressant, auf einer Seite mit maximal 10 Mio anzulegen.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist doch Risikostreuung in der Klammwelt Wunschdenken. Wenn eine Seite den Bach heruntergeht, hängen da i.d.R. viele, viele andere Seiten auch mit drin. Deshalb ist es ja eher mühsam, die eben angesprochenen 10 MRD auf 34 Seiten anzulegen. Mehr Sinn steckt nicht hinter der Trennung.

Andersherum gefragt: Findest du diese Lösung unübersichtlicher?
 
Zu 1.
Dass ich jetzt erst reagiere hat nichts mit dir persönlich zu tun, ich hatte den entsprechenden Thread nicht zur Hand. Das ist nicht dein, sondern mein Fehler und nicht persönlich gemeint. Wenn du dies so verstanden hast, dann bitte ich um Verzeihung.

Zu 2.
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, das anders begreiflich zu machen: Ich wollte eine Trennung, sodass Loseanleger mit kleinem oder großem Beutel auf Anhieb erkennen, welche Seite am ehesten in Frage kommen. Natürlich kann ein Kleinanleger seine (beispielsweise) 35 Mio Lose auch bei einer Seite mit hoher Maximalsumme anlegen, andersherum wird es aber für einen Großanleger mit (beispielsweise) 10 Mrd. eher uninteressant, auf einer Seite mit maximal 10 Mio anzulegen.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist doch Risikostreuung in der Klammwelt Wunschdenken. Wenn eine Seite den Bach heruntergeht, hängen da i.d.R. viele, viele andere Seiten auch mit drin. Deshalb ist es ja eher mühsam, die eben angesprochenen 10 MRD auf 34 Seiten anzulegen. Mehr Sinn steckt nicht hinter der Trennung.

Andersherum gefragt: Findest du diese Lösung unübersichtlicher?


Ja ich finde diese Lösung unübersichtlicher, und die Alte von quasaro besser.
Dort war es rein nur nach der Zinshöhe gestaffelt, und nicht erst nach der eventuellen Losemenge, die ein User anlegen möchte und dann die entsprechenden Anbieter nach Zinshöhe zu sortieren.
Mir kommt es auf den ersten Blick so vor, alsob du eine subjektive Trennung zwischen den Anbietern machst, die weniger Lose verzinsen lassen, als jene, die mehr zulassen.

Und noch gerade eine Anmerkung:
Bei Gay-Klamm.de hat eine Auszahlungsgrenze von 50 Mio/Tag.

Bjoerg
 
bei eurofriend.de ist die max verzinsbare summe schon seit längerem auf 400 mio erhoeht worden .

ausserdem würde ich losethek.de noch aufnehmen: serioser betreiber dessen seite schon lange am markt ist . betrifft das zinssparbuch 10 mrd max anlagesumme bei 3 prozent zinsen und Auszahlungslimit beträgt 85 Mio / pro Tag
 
gibs auch zins konto ohne aktiv bei einer seite zu klicken etc?

ja , auch das oben angesprochene zinssparbuch mit 10 mrd max anlagesumme bei losethek.de ist ohne aktivität
. knackpunkt hier ist das max tägl auszahllimit von 85 mio, was bei diesem anbieter nicht erhoeht werden darf .
eine auszahlung von 1 mrd losen würde hier also 12 tage dauern
 
huhey

bin ja schon einige jahre nichtmehr der admin von gay-klamm.de... von daher wäre es lieb wenn das mal in der liste abgeändert wird... danke...:D

lg Merico
 
Falls jemand interesse haben sollte:

Aktuell werden auf Lose-Bank24.de 10.000.000.000 Lose verzinst.

Voraussetzung Zinssatz p.m.*
500 APs 1 %
5000 APs 3 %
500000 APs 5 %
50000000 APs 8 %
100000000 APs 10 %
* pro Monat (=30 Tage)
 
AZ_Grenze: 250.000.000 Lose

ABer bei Bedarf auch per PN höhere AZ möglich innerhalb 24 Stunden ...
 
» Zinsübersicht
Aktuell werden auf Lose-Bank24.de 10.000.000.000 Lose verzinst.

Voraussetzung Zinssatz p.m.*
500 APs 1 %
5000 APs 3 %
500000 APs 5 %
50000000 APs 8 %
100000000 APs 10 %
* pro Monat (=30 Tage)

AZ Grenze 1 Mrd. am Tag