Twitter - wer ist dabei?

Also ich habe durch Twitter die letzten Tage einen neuen Nebenjob ergattern können.

Also einen Job im RL, den ich durch Twitter-Kontakte, die ich sonst nicht kenne, vermittel bekommen habe. :)

Hallo!

Ich finde ja, twitter in meinen Augen ziemlich überbewertet!

hatte es mal angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder gelassen

gruß Markus

Hallo!

Ich finde ja, twitter in meinen Augen ziemlich überbewertet!

hatte es mal angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder gelassen

gruß Markus
Magst du das auch differenzierter begründen? Twitter spielt in der heutigen Kommunikation, nicht nur in Sinne sozialer Netzwerke, eine entscheidende Rolle. Das hat man ja nicht zuletzt am Falle Bluewater gesehen. :LOL:

Magst du das auch differenzierter begründen? Twitter spielt in der heutigen Kommunikation, nicht nur in Sinne sozialer Netzwerke, eine entscheidende Rolle. Das hat man ja nicht zuletzt am Falle Bluewater gesehen. :LOL:

Die Geschichte mit Bluewater kenne ich ja (dank Bildblog.de), aber was hat Twitter damit zu tun?

Die Geschichte mit Bluewater kenne ich ja (dank Bildblog.de), aber was hat Twitter damit zu tun?
Die Berichterstattung wurde über twitter massiv gehyped, wie immer in solchen Fällen. Ist jetzt vllt. nicht das beste Beispiel, aber denkt an die Wahlen im Iran. Die Omnipräsenz von (vermeintlichen) Augenzeugen ist ein wichtiges Kommunikationselement unserer Zeit, daher denke ich nicht, dass twitter nur einen Hype darstellt.

Ich find nicht, dass es einen Twitter Hype gibt, in meinem Umfeld gibt es keinen der Twitter aktiv und regelmäßig nutzt. Ich benutze es auch nur, um Sachen über Musik zu erfahren, doch meistens ist eh nichts interessantes dabei, deswegen nutze ich es auch sehr selten und wenn ich jemandem etwas mitteilen will, dann sage ich es ihm direkt, per Sms, Icq oder sonst irgendwie und brauch dafür nicht twitter.

So, ich musste mal wechseln und bin nun mit cybo_kde wieder da ;) - wieder nur News rund um Klamm, Forum und ein bissl Eigenwerbung ^^

sgw703 ist auch dabei.

Meistens Fussballergebnisse von Spielen, wo ich grade war, Aktuelles, BOINC und Freunde auf dem laufenden halten, wo ich feiern gehe oder so. :ugly:

Eigentlich unnötig wie der Buschfunk bei Meinvz, nur ich abonniere so gerne die Sachen über Wissenschaft und witziges. ;)

Eigentlich unnötig wie der Buschfunk bei Meinvz, nur ich abonniere so gerne die Sachen über Wissenschaft und witziges. ;)

Da hast du sowas von Recht. Ich bin nur angemeldet, weil ich praktisch muss :) Wenn Twitter so weiter macht, wird es eh bald verschwinden. Kein Geschäftsmodell, ständig schwindende Userzahlen.. das geht nicht gut :D

Einerseits ist Twitter "nur" ein gigantischer Buschfunk (für Kenner der VZ-Community), andererseits finden sich hier auch interessante Informationen wie Stellenangebote, Nachrichten, Insider-Infos, themenbezogene Einträge, und und und.

Twitter zeigt wie schnell der Informationsfluss unserer Zeit ist - und steigert diesen eine Stufe höher.

Ich finde Twitter langweilig um ehrlich zu sein...
Bis man dort Bekannte findet dauert es ja ewig, da sie Suchfunktion sehr eingeschränkt ist...