TV Werbung für Klamm

Irgendwie versteh ich den Hype um diese Werbung nicht. Ich raff nicht, wieso man unbedingt so eine Werbesendung aufzeichnen und jedem zeigen will. Zeigt ihr das dann euren Freunden mit den Worten "Guck mal, das ist meine Startseite"?
 
Klar, das hab ich verstanden, aber was haben die Klamm-User davon, wenn sie die Werbung sehen?

Gegenfrage, wie oft hast du Klamm bisher im TV gesehen?

Beim 1. Mal wollen es alle sehen, selbst die hier seit Jahren sind. Das 2. oder 3.mal interessiert es von hier fast keinen mehr.

Wie im richtigen Leben, wenn deine Firma TV Spot schaltet, schaust du auch das 1.mal rein weil du wissen willst wie er ist danach ist es dir "egal"...

MY

@tray.. steht mal auf du P*nner ^^
 
Naja, jeder der aktiv im Lose Geschäft ist, also Webbis, Ref-Jäger, Grafiker, Scripte Verkäufer, usw. ... bekommt neue potentielle Kunden, wenn sich dadurch viele neue User anmelden!

"Diese Produkt wurde gesponsort von Cybo. (http:/www.die-tolle-loseseite.de/?refid=94431245&betteln=yes) "

:mrgreen:

Naja, wenns Lukas glücklich macht so tolle Preise an irgendwen rauszuhauen, statt das IN die Community zu pumpen, dann ist das so. Der Großteil der User wird ja eh wieder inaktiv *behaupt*, wenn sie sich denn überhaupt anmelden ... ;)
 
Naja, wenns Lukas glücklich macht so tolle Preise an irgendwen rauszuhauen, statt das IN die Community zu pumpen, dann ist das so. Der Großteil der User wird ja eh wieder inaktiv *behaupt*, wenn sie sich denn überhaupt anmelden ... ;)

Naja, wenn man es so argumiert, wäre jede Art von Werbung unsinnig!

Warum macht McDonald Werbung und nicht lieber jeden Burger 10 Cent billiger? Einfach weil man damit neue Kunden gewinnen will und somit noch mehr Umsatz / Gewinn. Und das selbe ist es mit der Klamm Werbung auch!
 
Wie im richtigen Leben, wenn deine Firma TV Spot schaltet, schaust du auch das 1.mal rein weil du wissen willst wie er ist danach ist es dir "egal"...
Mit dem Unterschied, daß klamm.de nicht "meine Firma" ist. Nichtmal im weitesten Sinne... Ich bin quasi Kunde.

Naja, wenns Lukas glücklich macht so tolle Preise an irgendwen rauszuhauen, statt das IN die Community zu pumpen, dann ist das so.
:yes:

Und ehrlich gesagt sehe ich z.B. den "Verzicht-Button" nun mit anderen Augen ;)

Aber wie schon geschrieben, ich wünsche Lukas trotzdem viel Erfolg mit der Werbung... Glaube aber auch kaum, daß so eine einmalige Aktion wirklich viel bringt.

Gruß Aru
 
Naja, wenn man es so argumiert, wäre jede Art von Werbung unsinnig!

Warum macht McDonald Werbung und nicht lieber jeden Burger 10 Cent billiger? Einfach weil man damit neue Kunden gewinnen will und somit noch mehr Umsatz / Gewinn. Und das selbe ist es mit der Klamm Werbung auch!

Nein, Werbung ist ja okay, aber man kann Geld und Sachpreise auch verbraten. Wer wirbt denn eigentlich bei Klamm die User? TV Werbung? Nein, andere User werben User. Wäre es da nich viel sinnvoller die User zu animieren Freunde zu werben?

@McDoof - ähm ja, ich krieg immer so Gutscheine, da sind die Sachen etwas billiger als normal, wobei ein Fast-Food-Laden nicht wirklich mit einer (noch) bezahlten Startseite zu vergleichen wäre.
McDoof sponsort auch Vereine und Sportveranstaltungen, das ist ein Imageaufbesserungsprogramm. Sie her: McDoof kümmert sich um soziale Projekte ... den Anspruch hat Klamm nicht.

Außerdem jammert McDoof nicht, dass die Werbung ja kein Geld mehr einbringt, erhöht die Warteschlangenzeit, führt Kontrollen gegen Fakebestellungen ein und sagt nach dem Bezahlen an der Kasse, dass man auf seinen Burger verzichten könnte, damit es dem Unternehmen besser ginge. Klamm tut das und dann werden Geschenke an wildfremde rausgehauen, die im worstcase nicht mal die Seite aufrufen, während andere hier etliche Bonusaktionen ausfüllen, die Werbung beachten, klicken und darüber einkaufen, das Forum mit Content füllen, werben ....

Ich glaube du weißt worauf ich hinaus will. Werbung ist vollkommen okay, aber zweckgebunden wäre sie mir als User lieber.
 
@birnchen: Meine erste Klamm ID war 10XXX. Und nach all den Jahren freut es mich einfach zu sehen, wie erfolgreich die ganze Sache doch geworden ist. :)
 
Jau Logo ist echt schwer verpixelt 8O wie das wohl erst bei dem Fernseher aussehen wird 8O hast du denen kein Vektor geschickt @Lukas ?