Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Mahlzeit Jungs und Mädels!
Neues "Problem": Downloadmanager!
Ich verwende den DAP, der kann von vielen Quellen gleichzeitig Stückchen runterladen, wodurch ich im Endeffekt einen gute Geschwindigkeitsschub habe. Außerdem natürlich das Feature, dass ich abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann.

So richtig klasse spielt der aber mit dem Firefox nicht zusammen... es geht zwar, allerdings nicht so schön wie im IE. Kann mir jemand vielleicht einen Downloadmanager empfehlen, der schön mit dem Fuchs zusammenarbeitet?

Ich weiß nicht ob's in dem Thread schon erwähnt wurde, aber ich finde die Extension SessionSaver sehr praktisch. Speichert alle geöffneten Tabs und stellt diese beim Schließen und wieder öffnen des FFX wieder her. Da ich meistens die gleichen Seiten offen habe, ist das für mich ideal.

Er kann auch "Presets" offener Fenster speichern und wiederherstellen, was nützlich sein kann, wenn man bspw. zum Arbeiten immer wieder die gleichen Online-Referenzen benötigt.

Auch nützlich ist die enthaltene Funktion Snapback-Tab, mit der man ein gerade versehentlich geschlossenen Tab wiederherstellen kann.

Hatte noch keine Zeit mir das TabMixPlus genauer anzusehen, sollte ich wohl mal tun.
Ja, das ist so ziemlich meine Lieblingserweiterung für den Firefox. :)

Da gibt es so schön viele Funktionen, dass man die Tabs wirklich optimal einstellen kann. So habe ich beim Start zum Beispiel gleich sechs Tabs offen, damit ich zu Beginn nicht jede Seite einzeln öffnen muss, die sowieso immer aufgerufen ist!

Gerade Installiert und sehr Begeistert ....

FireFTP 0.94.4

Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox.

So kann ich wieder ein Programm von der Festplatte bannen ;)

Hallo!

Hätte mal da eine Frage, in der Hoffnung, das einer eine Lösung hat! 8O

Schaut Euch mal bitte die Screens meiner Signatur an.
Der obere Screen ist mit dem Firefox 1.5.7 und bei 2.0 RC3.
Der untere Screen ist mit dem Internet Explorer 6.

Seht Ihr den Unterschied? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank im vorraus.

MfG
miamicroc

Schaut Euch mal bitte die Screens meiner Signatur an.
Der obere Screen ist mit dem Firefox 1.5.7 und bei 2.0 RC3.
Der untere Screen ist mit dem Internet Explorer 6.
[...]
Seht Ihr den Unterschied? Woran könnte es liegen?
Schau dir meine Sig an, die is ok ;)

Es kommt drauf an, ob du erst den Link öffnest und dann das Tag für Size 1 oder andersrum. Stells um und es sieht gut aus.

Firefox RC3 = Final 2.0
...Finale Version bereits erhältlich
Auf dem FTP-Server von Mozilla wurde der neue Firefox-Browser bereits zum Download freigegeben. ... Der Datei-Download ist derzeit aber aufgrund des großen Andrangs aktuell nur schwer möglich. ...
Quelle

Und morgen Abend dann auch offiziell in 39 Sprachen. :mrgreen: Mehr als beim IE7 zum Release :evil:

Ich hab was neues:

Ist zwar nur eine Spielerei, aber wer gerne für jede Seite einen Favicon haben will, der sollte sich mal Favicon Picker 2 ansehen. Damit kann man jeder Seite sein eigenes Icon zuweisen, auch denen, die eigentlich keins haben bzw. die, die das falsche Format für den FF (also 32x32, wird zumindest bis 1.5.0.7 nicht korrekt angezeigt).

Hier muss man allerdings selber was basteln, um es den Seiten zuzuordnen. Meine Lesezeichen_Sidebar ist inzwischen schön bunt...:mrgreen: