Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

soooo...nachdem nun FF 2.0 erschienen ist in der Final-Version, hab ich ihn doch gleich mal installiert (hatte vorher 1.5.0.7 und nur zu Testzwecken mal die RC1 damals installiert).

Hier gibts ihn zum Download:
https://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/
(ist auf den Seiten von Mozilla noch nicht aktuell).

Fast alle Erweiterungen die ich hatte konnten geupdatet werden oder haben so funktioniert - FasterFox musste ich neu runterladen.

Nur die ImageShack-Rightclick-Extension läuft net.

Sieht bis jetzt alles ganz schick aus....Prima teil!.

PS: Ich habs unter Ubuntu-Linux installiert, denke aber mal das es für die Win-Version genauso sein wird.

In der Ordner-Hierarchie einfach den Installer im Unterordner /w32/de/ runterladen...

have fun! :mrgreen:

Edit: und dank der Rechtschreibprüfung auch größtenteils fehlerfrei gepostet!

Gleich mal ausprobieren die neue Version...

edit:
So sehe noch nicht soo viel neues, aber liegt wohl auch daran das ich den gleichen Theme benutze wie bei der alten Version ;) Konnte alle Add-ons + Theme update.. Einige musste ich manuell updaten aber nu funzt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Firefox 2.0 muss man die Tabs muss man die Tabs so komisch schließen. Das Schließen-Kreut ist neben dem Tab anstatt am rechten Ende der Tab-Leiste.
Kann man irgendwie umstellen?
Das hat mich bei der einen Erweiterung schon aufgeregt und hab es nicht weg bekommen, wesshalb ich die Erweiterung letzten endes wieder deinstalliert habe aber nu ist das ja Standartmäßig so.

Wie krieg ich das wieder so wie früher?

Bei Firefox 2.0 muss man die Tabs muss man die Tabs so komisch schließen. Das Schließen-Kreut ist neben dem Tab anstatt am rechten Ende der Tab-Leiste.
Das hat mich bei der einen Erweiterung schon aufgeregt und hab es nicht weg bekommen, wesshalb ich die Erweiterung letzten endes wieder deinstalliert habe aber nu ist das ja Standartmäßig so.

Würde ich auch gerne wissen...

Firefox 2.0 ist für Leser dieses Threads ja sehr enttäuschend. Es geht ja garnix mehr unter 2.0

Lol? Ich hab nie gesagt das es enttäuschend ist. Nur das Kreuz fehlt mir ganz rechts, aber das lässt sich per Addon sicher wieder reinmachen (oder sogar eine FF Option?). Es gibt auch gut neuerungen. Z.B. kann man jetzt viel leichter rechts oben die Suchmachschinen konfigurieren.. und viele Kleinigkeiten die einem gar nich sofort auffallen.. Und gehen tut alles wie vorher auch.. auch die Erweiterungen...

Mit Tab Mix Plus geht das. Da kannst Du sogar den Tab mit Doppelclick auf die Tableiste schliessen. Und wer jetz meckert, dass die aktuelle Version noch nicht mit FF 2.0 funktioniert, der soll ins Forum von TMP schaun. Da gibts ne Beta (die bei mir bisher keine Probleme macht). :D

Ich war bisher ein Fan von SpiderZilla, weil meine bessere Hälfte immer noch mit 56k unterwegs ist und des öfteren mal komplette BUND-Seiten benötigt. Leider hat der Entwickler von SpiderZilla aus zeitlichen Gründen den Support eingestellt, wodurch es nicht mehr für FF 2.0 zur Verfügung steht. Kennt jmd von Euch ein passendes Gegenstück, mit dem man eine Webseite UND deren Unterseiten (bei beliebig einstellbarer Schachtlungstiefe) mit sämtlichen darauf verlinkten Medien in einem Rutsch herunter laden kann?

Ext2Abc ist ja nun Standard und auch von Tab Mix Plus wurden viele Features in FF 2.0 umgesetzt. Jetzt müßte man nur noch das X am rechten Rand wieder einstellen können.

Der Update Notifier, obwohl er für FF 2.0 ausgelegt ist, scheint noch nicht wieder zu funktionieren. Er ist aber leider auch nicht als Standard im FF drin. Hat jmd einen workaround zur Hand? Genau das gleiche gilt für den FootieFox. Er ist für FF 2.0 ausgelegt, scheint aber noch nicht zu funktionieren - zumindest bei mir.

Der Update Notifier, obwohl er für FF 2.0 ausgelegt ist, scheint noch nicht wieder zu funktionieren. Er ist aber leider auch nicht als Standard im FF drin. Hat jmd einen workaround zur Hand?

Auch vom Update Notifier gibts ne Beta für 2.0, bisher aber nur auf Englisch

Ich hab bisher alle meine Extensions unter 2.0 zum Laufen gebracht nur CookieButton hab ich durch CookieSafe ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Ahnung warum Alt+S im Firefox2.0 nichmehr funktioniert?

Normalerweise sende ich so immer meine Beiträge hier im Forum ab.
Funzt aber nichmehr =(

ich teste hiermit obs geht.

Ergebnis: nö, ich komm dann in die Adressleiste - das mach ich sonst mit Strg+L

Ganz ehrlich? die Tab Optik is für mich persönlich total hässlich und das jetzt jeder Tab ein extra X hat, borr Hass..need Optik von FF 1.5 :/

MY

Ganz ehrlich? die Tab Optik is für mich persönlich total hässlich und das jetzt jeder Tab ein extra X hat, borr Hass..need Optik von FF 1.5 :/

MY

ah das mit den Xen ist im 2er so... ;-) danke für die info.
ich benutz minefield (weil keine installation nötig und somit keine adminrechte nötig) auf einem anderen rechner. da ist das schon länger so...

ist ne frage der gewöhnung, würde ich sagen...

peace, ermi

Lol? Ich hab nie gesagt das es enttäuschend ist. Nur das Kreuz fehlt mir ganz rechts, aber das lässt sich per Addon sicher wieder reinmachen (oder sogar eine FF Option?). Es gibt auch gut neuerungen. Z.B. kann man jetzt viel leichter rechts oben die Suchmachschinen konfigurieren.. und viele Kleinigkeiten die einem gar nich sofort auffallen.. Und gehen tut alles wie vorher auch.. auch die Erweiterungen...

Ich wollte damit doch garnicht dich angreifen sondern Firefox 2.0.
Da ja viele Erweiterungen bei 2.0 nicht mehr funktionieren und auch das Handling sich teilweise zum schlechteren verändert hat.
Aber nicht destotrotz. Ich hab das TMP-Forum nicht gefunden.
Kann mal jemand einen Link geben? Danke.

Ich wollte damit doch garnicht dich angreifen sondern Firefox 2.0.
Da ja viele Erweiterungen bei 2.0 nicht mehr funktionieren und auch das Handling sich teilweise zum schlechteren verändert hat.
Aber nicht destotrotz. Ich hab das TMP-Forum nicht gefunden.
Kann mal jemand einen Link geben? Danke.

https://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=3515

Welche Addons funzen bei dir denn noch nicht?
Ich hab alle meine Addons zum laufen gekriegt.. und das Handling hat sich (meiner Meinung nach) nicht verschlechtert...

Danke.
Was bei mir nicht geht:
- FxIF
- ReminderFox
- FasterFox
- ColorZilla
- Allow Right Click
- ...

mehr hab ich jetzt noch nich ausprobiert, da der rest warscheinlich auch nicht gehen wird.