Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Bei mir ist die Suchleiste auf Google eingestellt und nutze sie auch sehr oft. Ist doch recht Praktisch :yes:

ja so gehts natürlich auch :D

so... jetzt hab ich meinen Firefox soweit ganz gut eingerichtet und find ihn auch ganz prima.

und nu... soll das so wie es aufm PC is auch aufn Laptop :D
wie? da gibts doch sicher ne Möglichkeit, dass ich nich alles nochmal laden und konfigurieren muss, oder?

ja so gehts natürlich auch :D

so... jetzt hab ich meinen Firefox soweit ganz gut eingerichtet und find ihn auch ganz prima.

und nu... soll das so wie es aufm PC is auch aufn Laptop :D
wie? da gibts doch sicher ne Möglichkeit, dass ich nich alles nochmal laden und konfigurieren muss, oder?
Profil ordner kopieren und aufen Laptop packen. Da musste vorher nur den FF Downloaden und installieren.

Wenn die nur im Plugins Ordner im Programmverzeichnis liegen, ja. Wenn die aber nochwas nach System32 oder woanders hinkopieren, gehts nicht.

Oh...nett wasses hier alles schönes gibt^^

@all: Kann man auch selbst neue "Suchmaschinen" hinzufügen? Das mit dieser Seite ist ziemlich umständlich und außerdem is die Seite, die ich dazu will ganich dabei...

gibts eigentlich nen plugin, was layerwerbung blockt ? weil ich hab adblock und flashblock, aber die layer kommen bisher immer durch. oder muss ich da noch was zusätzlich einstellen ?

ich hab adblock plus drauf und hatte zwei abonnements, die mir auch die Layer weggeblockt haben. Dazu musst du die jeweiligen Scripte blockieren, wenn ich das richtig sehe.
Mittlerweile hab ich die Abos wieder rausgenommen, weil mir die ganzen Websites auf einmal so leer vorkamen ^^
jetzt block ich manuell nur noch die Werbung raus, die mir extrem aufn Sack geht. :p