Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Kann ich irgendwie mir ABP nur bestimmte Popups blockieren? (also auf einer seite und alle anderen Popups/arten von werbung zulassen) :think:
:think: imho müsste das gehen, allerdings brauchst du dann erstmal eine Ausnahmeregel für dein Filterabo und musst dann für jedes Werbebanner eine Einzelregel erstellen. Wenn sich die Pfade ändern, geht das ganze dann von vorne los...

Habe seit heute das Problem, das in der Adressleiste immer die gleichen URL steht...

Beispielsweise ich bin auf klamm.de und wechsele nun zu einem anderen Tab wo von mir aus eBay.de geöffnet ist, in der Adresszeile wird aber klamm.de angezeigt. 8O

Gibt es dafür eine Erklärung bzw. eine Lösung?

Schon wieder ein neues Profil und alles neu einrichten? :(

Langsam nervt es, FF ist aktuell und auch die Addons liefen ja bisher problemlos und sind alle auf dem neusten Stand.

Das ist eigentlich die Standardfehlersuche

Das wäre für mich erstmal der abgesicherte Modus. Wenns dann funktioniert liegt es an einem Addon, und das kann man ja ausgrenzen, indem man sie nur einzeln wieder aktiviert.

Ich konnte das Aufsetzen eines neuen Profils bislang immer dadurch umgehen, das ich ausprobiert habe, ob bestimmte Fehler "behebbar" und dann auch "reproduzierbar" sind. 95% der Fehler liegen imho an schlechten Addons, nicht an Firefox selber...

Hast Du die Suchmaschinen, die man in der neuen Version oben einsetzen kann konfigurieren können?

dial_a91.png

Genau ... wenn ich da drauf klicke,werden zwar die ganzen Suchmaschinen angezeigt, aber ich kann ich nichts suchen.

suma_f96.png

Es lässt sich einefach keine anklicken....
10-3.gif

Mal ne frage an euch ihr habt doch sicherlich auch die Probleme mit dem Arbitsspeicher oder? Das der FF mit der zeit immer und immer mehr Arbeitsspeicher nutzt und dadurch alles seeeehr langsam wird !!!

Hat da einer schon eine lösung für die auch funktioniert?

Habe momentan FF 3.5

Also ich habe da FasterFox Installiert. Läuft recht stabil und ohne Probleme.

Ja aber das unterbindet ja nicht das "vollaufen" des arbeitsspeichers sonder fördert es ja eher noch in dem es alle seiten speichert.

Also ich habe da FasterFox Installiert.
FasterFox is nur eine Erweiterung, die ein paar Einstellungen ändert. Im Grunde kann man alle Einstellungen auch von Hand tätigen und spart sich damit die Erweiterung und den Speicher, den diese selber verbraucht.
Mal ne frage an euch ihr habt doch sicherlich auch die Probleme mit dem Arbitsspeicher oder? Das der FF mit der zeit immer und immer mehr Arbeitsspeicher nutzt und dadurch alles seeeehr langsam wird !!!
Wenn er zuviel gefressen hat, zumachen und wieder aufmachen.
Klingt unbefriedigend, viel bessere Lösungen gibts dafür aber nicht.

Seit v3.0 wurde die Speicherungverwaltung auf jemalloc umgestellt. Zahlreiche Leaks wurden damit behoben.

Ein paar Tricks noch:

• Du kannst Erweiterungen deaktivieren, die du nicht unbedingt brauchst.

• Und du kannst config.trim_on_minimize auf true setzen, um im minimierten Zustand den belegten Speicher in den virtuellen Arbeitsspeicher zu flushen. Das macht aber nur wieder RAM frei, wenn du grade ne andere Anwendung hast, die Speicher braucht.

• Und du kannst browser.sessionhistory.max_total_viewers minimieren (default: -1 = unendlich). Diese Einstellung cacht Seiten, wenn du die Vorwärts-/Rückwärts-Buttons benutzt. D.h. du surfst, klickst einen Link, Firefox hält aber beide Seiten im Speicher.

richtig habe beide einstellungen angepasst, leider ohne erfolg....google hat auch gezeigt das diese funktionen leider keinen wirklichen zweck haben und der ram trotz allem über läuft.

• Und du kannst config.trim_on_minimize auf true setzen, um im minimierten Zustand den belegten Speicher in den virtuellen Arbeitsspeicher zu flushen. Das macht aber nur wieder RAM frei, wenn du grade ne andere Anwendung hast, die Speicher braucht.

• Und du kannst browser.sessionhistory.max_total_viewers minimieren (default: -1 = unendlich). Diese Einstellung cacht Seiten, wenn du die Vorwärts-/Rückwärts-Buttons benutzt. D.h. du surfst, klickst einen Link, Firefox hält aber beide Seiten im Speicher.

Nur das schöne an den Einstellungen ist,das bringt rein gar nichts. :yawn:

auch nicht schlimm wenn du es nicht hast dann musst du es erstellen....kannste dir aber sparen looool weil wie ich schon schrieb und einige andere auch bringen beide funktionen rein gar nichts

Will mal weiterhin auf mein Problem mit FastDial beharren. Weiß da jemand was?