Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Hmpf. Irgendwie klappt jetzt gar nichts mehr. :ugly:

also ich habe nun:

ui.key.chromeAccess 2
ui.key.contentAccess 5
ui.key.generalAccessKey 4
ui.key.menuAccessKeyFocuses false

Wo ist mein Fehler? :hö:

Danke schonmal für die Hilfe und die Geduld *g*

Ups, mein Fehler, wie ich ui.key.generalAccessKey geschrieben habe, habe ich eigentlich ui.key.contentAccess gemeint (habs aber richtig verlinkt). ui.key.generalAccessKey sollte auf dem Standardwert (-1) belassen werden, da es sonst die getrennten Angaben für die Benutzeroberfläche (Chrome) und die Webseiten (Content) überschreibt.

edit:
Sieht auch so aus, als ob ich die Funktion von ui.key.menuAccessKey missverstanden habe (gab ja auch keinen Wiki-Eintrag dafür), also selbst wenn du das jetzt zusammenbringst wirst du wohl immer noch zusätzlich die Wagenrücklauftaste
:)mrgreen:) drücken müssen.
Wennst jetzt deswegen Firefox-2-Nutzer bleibst (und hinnimmst einen Browser zu verwenden, welcher nicht mehr offiziell unterstützt wird), bist mir immer noch um ein Eckhaus lieber, als jeder unleidige IE6-User (aus Webseiteningenieurssicht). ;)

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG!!!

Die Redmonder Krake hat wieder zugeschlagen!!!

Alle, die sich mit dem Windows-Update das SP1 für .NET Framework v3.5 und damit die UNGEFRAGT INSTALLIERTE Extention

Microsoft .NET Framework Assistant 1.0

"eingefangen" haben, sollten dieser Anleitung folgen, um das Ding wieder los zu werden:

https://www.pcwelt.de/forum/browser...1-0-fx-deinstallieren-useragent-cksetzen.html

Fieserweise lässt sich das Ding nämlich nicht einfach deinstallieren... :evil::evil::evil:

So, da mein FF 1.5.0.x in letzter Zeit Macken hatte, bin ich auf 3.0.7 umgestiegen. Soweit, sogut. Einige Addons gehen ja weiterhin und einige neu sind dazu gekommen. Aber eins vermisse ich doch echt sehr. Ich hatte im alten FF ein Addon namens PageShortCuts. Dies funktioniert ähnlich wie die Sidebar im Neuen, aber es zeigt nicht alle Bookmarks an (ist doch sehr unübersichtlich), sondern man konnte da Gruppen und darin Bookmarks ablegen. Selbst wenn ich diese in den normalen Bookmarks verschoben hab, sind die in der Sidebar weiterhin an der selben Stelle aufrufbar gewesen. Für dieses Addon gibts leider keien aktuelle Version, und in den Addons auf Mozilla hab ich auch keins gefunden, was dies annähernd tut. Weiss vllt. irgendjemand eins, was er mir dafür empfehlen könnte?

wie meinst du das? Ich kenne keine schnellere Möglichkeit, um auf ausgewählte Boomarks zuzugreifen. Und so ppar Kleinigkeiten machten es so besondern, Linksklick öffnen im selben Tab, Recht in neuen Tab, in der Sidebar vom 3 kommt ja immer das Kontextmenü.

P.S. das die Entwickler es nichtmal im 3er zu schaffen, dass der FF endlich multithreaded ist, ist echt zum kotzen.

edit: werd ich mir mal ansehen, aber ob das das ist was ich will weiss ich nicht. weil die normale Sidebar vom FF ist, ums direkt zu sagen, Scheisse.

edit.2: ich finde dieses TagSifter nicht besonders praktisch, da kann man sich auch druch die kompletten Bookmarks suchen, geht genauso langsam.

edit.3: ich bin jetzt wieder beim 1.5.x, für mich gibts einfach keinen Grund bzw sinnvolle Veränderungen am 3er um diesen zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Habe Firefox 3.0.7 und seltsamerweise lassen sich keine Addons mehr installieren!
Es kommt immer diese Meldung:

Unbenannt4574b.jpg

Habt Ihr auch solche Probleme? 8O