Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

about:config” in der Adresszeile eintippen und dort dann folgende Werte ändern:#
ui.key.chromeAccess in 5
ui.key.contentAccess in 4

Ich nutze das immer und will es nicht missen. Ich werd auch wieder zu FF2 wechseln. Läuft irgendwie runder. 8)

Na ja, ohne Umstellen kann man das ja auch ALT+SHIFT für die Accesskeys nutzen und Return fürs Bestätigen.

Wenn man übrigens das Feld mit dem 2. Absenden-Button minimiert, dann klappt das mit den Accesskeys auch ohne ein Return.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad das fire.fm -Addon draufgeknallt.

Richtig richtig richtig genial =)
Jetz kann ich auch meine Musik hören, wenn ich meine Externe Festplatte mit meiner Mucke vergessen habe ;)

Das Alt+S funzt meines Wissens nichtmehr, weil das Boardupdate kam vor Monaten mal...

Davor ging nämlich bei mir auch alles mit ALT+S...
jetzt musste halt noch ein ENTER danach drücken :-?

edit:

ach shit... doppeltgemoppelt
sorry =(

Hästd vorher was gesagt, hätt ich vor dir gepostest, dann wärs kein Triple-Post geworden :biggrin:

Ich hätte gerne, dass wenn ich Bilder im Firefox einzeln betrachte, dass das Bild zentriert wird, so wies der Opera auch macht.
Kennt da wer ne Erweiterung bzw. weiß, wo ich im Chrome-CSS fummeln muss?

Eine Frage an die Experten:

Ich arbeite hier mit einem solchen Barcode-Scanner und nach jedem scannen eines Codes öffnet sich das "Download-Popup" des Firefox.

Wie kann man das abstellen? Das nervt ungemein...

Ich habe auch schon das Feld "Extras- Einstellungen - Downloads - Den Download-Manager anzeigen wenn Download startet" deaktiviert, es poppt aber weiterhin... :ugly:
Das Problem besteht auch beim FF3 weiterhin - allerdings ist es im Chrome oder Internet Explorer der gleiche Kram...

Hat da jemand eine Idee?

Hab momentan das Problem, dass mit der Chrome-Registrierung was fehlerhaft sein soll. Addon konnte nicht installiert werden.

Hab auch keins installiert. Woran liegt's?

himmelherrgott..
ich weiss net, was ich jetz wieder gemacht hab, aber das wars dann auch schon wieder mit ALT+S :-?

wieder putt 8O

Zusätzliche Einstellungen minimieren und schon geht das, wie bereits schon oft gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich weiss jetzt auch warum. hab nämlich cookies und cache gelöscht... und nachm re-login wars natürlich wieder offen 8O

(btw: ich dachte es geht um Einstellungen im FF und net im KLammforum o_O)

Gibt es ein Add-On, mit dem man sein gesamtes Benutzer-Profil sichern kann? Also ein Backup von allen Add-On, Einstellungen, Lesezeichen, gespeicherten Daten und Plug-Ins? Ich weiß, für Passwörter gibt es sowas. Und Lesezeichen sichert Firefox ja selbstständig.

Es wäre schön, wenn man sowas komplett automatisiert hinbekommen kann.