News Türkei: Immer mehr Kinder missbraucht - Regierung erwägt, Pädophile zu ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 04.01.2013 um 13:34:00 Uhr veröffentlicht:
Türkei: Immer mehr Kinder missbraucht - Regierung erwägt, Pädophile zu kastrieren
Shortnews

In der Türkei gibt es immer mehr Kinder, die Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sind. Nun erwägt die türkische Regierung, Pädophile chemisch zu kastrieren. Am 15. Januar wird im türkischen Parlament ein neuer Gesetzentwurf zum Schutz von Kindern besprochen. Darunter ist auch ein Vorschlag, Sexualstraftäter chemisch kastrieren, die sich an Kindern vergangen haben. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan befürwortet diesen Gesetzentwurf. Laut Medienberichten enthält der Entwurf auch Vorschläge für härtere Strafen für den sexuellen Missbrauch von Kindern und Behinderten.

Super Sache, sollte in Deutschland auch eingeführt werden!
Allerdings sollte man sich primär darum kümmern, dass so etwas in Zukunft nicht mehr - oder nicht mehr so häufig vorkommt.

Bin mal gespannt ob der Gesetzesentwurf verabschiedet wird..

Allerdings sollte man sich primär darum kümmern, dass so etwas in Zukunft nicht mehr - oder nicht mehr so häufig vorkommt.

Bin mal gespannt ob der Gesetzesentwurf verabschiedet wird..

Ich will jetzt ja nicht gleichgeschlechtlechtliche Partnerschaften oder religiöse Ansichten mit Pädophilie vergleichen, aber vor allem was Homosexualität angeht, waren diese doch früher genauso strafrechtlich verfolgt wie Kinderschänder.
Und deshalb muss ich sagen: Nein, keine Super Sache. Sterilisation, Kastration und sogar Mord an Subjekten die anders waren, haben die Deutschen fast perfektioniert. Und ich wünsche mir nicht, dass wir wieder solche Verhältnisse hier haben. Die Türken können das gerne so machen, wenn sie meinen, das schützt Kinder - und das glaube ich nicht, trotz massiver Verfolgung und Maßnahmen (ich erwähne nochmals, die Liebe zwischen erwachsenen, voll entscheidungsfähigen gleichgeschlechtlichen Menschen ist lediglich in der Strafverfolgung der Vergangenheit mit Pädophilen zu vergleichen) gibt es homosexuelle Menschen heute immer noch, was mir zeigt, das Sexualität und Liebe (auch solche die zu Missbrauch führt) nicht einfach beseitigt werden kann und immer wieder auftaucht - aber Deutschland hatte einen H****r und das reicht.

Und damit kommen wir zu dem anderen Punkt, Kindesmissbrauch ist garantiert nicht toll und hat zumindest vom Kind aus nichts mit Liebe, Lust und Begehren zu tun, aber man wird es nicht verhindern können, dass Menschen geboren werden und aufwachsen, die irgendwann im Erwachsenenalter, warum auch immer, sexuelle Lust verspüren, wenn sie Kinder sehen, anfassen oder was auch immer mit diesen treiben. Da kann man auch alle jetzigen bekannten Kinderschänder kastrieren, es wird immer Menschen geben die sowas Abscheuliches tun. Genauso wie es immer Menschen geben wird, die klauen, morden oder anderweitig böse sind.
Sich also primär darum zu kümmern, das so etwas nicht mehr passiert, hätte wenig Sinn. Man kann es durch Gesetze und gezielte Strafverfolgung sicher erschweren und duch schnelles Eingreifen und wegsperren der Täter verhindern, dass möglichst wenige zu Schaden kommen, aber im Allgemeinen müssen wir uns wohl einfach damit abfinden, dass es Menschen gibt und immer geben wird, die Kinder zu ihrer eigenen Befriedigung oder aus welchen Störungen heraus auch immer missbrauchen werden.

Sich also primär darum zu kümmern, das so etwas nicht mehr passiert, hätte wenig Sinn.
Wieso hat es keinen Sinn, etwas derartiges zu verhindern?[/QUOTE]

Man kann es durch Gesetze und gezielte Strafverfolgung sicher erschweren und duch schnelles Eingreifen und wegsperren der Täter verhindern, dass möglichst wenige zu Schaden kommen, aber im Allgemeinen müssen wir uns wohl einfach damit abfinden, dass es Menschen gibt und immer geben wird, die Kinder zu ihrer eigenen Befriedigung oder aus welchen Störungen heraus auch immer missbrauchen werden.

Strafverfolgung tritt aber erst dann ein, wenn die Tat schon geschehen ist. Klar wirst du so etwas nie ganz verhindern können aber neben strengen Gesetzen muss es auch präventive Maßnahmen geben.

Und selbst wenn dieses Gesetz nur einen von hundert Tätern davon abhält ein Kind anzulagen sollte es verabschiedet werden!

Strafverfolgung tritt aber erst dann ein, wenn die Tat schon geschehen ist. Klar wirst du so etwas nie ganz verhindern können aber neben strengen Gesetzen muss es auch präventive Maßnahmen geben.

Und selbst wenn dieses Gesetz nur einen von hundert Tätern davon abhält ein Kind anzulagen sollte es verabschiedet werden!

Dann nenn sinnvolle Präventivmaßnahmen.
Und dieses Gesetz ist auch keine Präventivmaßnahme. Die Kastration erfolgt erst nach dem Vergreifen an Kindern. Es schützt die Opfer nicht. Es verhindert höchstens Folgetaten und selbst das sei noch nicht einmal sicher. Vielleicht funktioniert das Geschlechtsorgan dann nicht mehr, man kann Menschen aber auch noch auf andere Weise missbrauchen.
Und meiner Meinung nach können Sexualstraftaten auch nicht durch besonders harte Gesetze verhindert werden. Das beste Beispiel ist doch die vergewaltigte Studentin in Indien, deren Geschichte momentan um die Welt geht. Sowas grausames habe ich aus deutschen Landen zumindest noch nicht gehört und in Indien wird die Todesstrafe praktiziert. Anscheinend schrecken harte Gesetze nicht einmal vor absoluter Grausamkeit ab.

In Deutschland GIBTS die chemische Kastration. Gutachter machen sie teilweise zur Bedingung für eine positive Begutachtung, damit also derTäter wieder in Freiheit kommen kann oder auch nur Vollzugs-Lockerungen kriegt. Der Erfolg ist im einstelligen %-Bereich zu messen.

Das Problem ist IMMER gesellschaftlicher Natur. In Indien sind Frauen gar nix wert, in der Türkei sind Frauen nur dann ein bißchen was wert, wenn sie einen Mann haben (plus möglichst viele Kinder) und das intakte Hymen bestimmt die Ehre eines unverheirateten weiblichen Wesens (egal welchen Alters), in Deutschland haben Kinder generell folgsamzu sein - sonst gelten sie als "rotzfreche Blagen". Damit bereitet man den Boden für Gewalt aller Art, auch sexuelle.

... aber im Allgemeinen müssen wir uns wohl einfach damit abfinden, dass es Menschen gibt und immer geben wird, die Kinder zu ihrer eigenen Befriedigung oder aus welchen Störungen heraus auch immer missbrauchen werden.

:ugly: hinnehmen geht ja gar nicht.

Weißt Du, wie es ist, 30 Jahre danach noch immer nachts wach zu werden und das Durchlebte wieder und wieder zu durchleben? Im Bus zu sitzen und plötzlich schiessen einem die Gedanken durch den Kopf

Wenn wir unsere Kinder nicht ehren und beschützen, wen dann ?

Bei solchen Tätern darf auch gerne hierzulande wieder die Todesstrafe eingeführt werden. Wenn unser System nicht so weich wäre und jeder wegen angeblichen Persönlichkeitsrechtsverletzungen bei Gericht, wäre dies auch möglich. Das gerechte Strafen dieses Unrecht verhindern.

hinnehmen ? - na sag' mal 8O

Edit* und solch grausame Taten, wie hier in Indien, passieren hier in berlin mind. einmal in der Woche, nur schreibt keiner mehr darüber.... Menschen, die das Recht anderer nicht akzeptieren, sind zu bestrafen und zwar so hart, dass es richtig schmerzt im Gedanken des Nächsten, der darüber nachdenkt, was er so anstellen könnte.

'Zitat: Alexander B. (28) ist ein einschlägig vorbestrafter Kinderschänder, der offenbar Kontakte zur internationalen Pädophilenszene unterhalten hat. Die Staatsanwaltschaft hat ihn angeklagt, in der Zeit von 2006 bis 2009 drei kleine Jungen im Alter von neun Monaten bis vier Jahren sexuell schwer missbraucht zu haben. ' (Detmold, 21.06.12)

Jetzt bitte noch einmal nachdenken, was tust Du - wenn Deine Tochter oder Dein Sohn derartiges erlebt - es hinnehmen????

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: hinnehmen geht ja gar nicht.

Etwas hinnehmen ist was anderes, als sich mit einer Sache abzufinden. Keine Ahnung ob du den Unterschied nicht kennst oder ihn einfach nur überlesen möchtest, weil du vielleicht ein Opfer bist?
Ich möchte nicht weiter spekulieren, aber sich damit abzufinden, dass es böse Menschen gibt, dass es Kriege gibt, dass es Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch gibt, heisst nicht automatische diese abscheulichen Taten auch hinnehmen zu müssen.
Man kann Täter gerne bestrafen, wenns nach mir ginge auch gerne hart oder in Selbstjustiz, wenn es den Opfern damit besser ginge. Aber das tut es in den seltensten Fällen und ein Staat der ein hartes Justizsystem mit Körperstrafen hat, ist selten ein guter Staat, so viel lehrte mich die Geschichte.
Und auch weil es keine Präventivmaßnahmen gibt, die solche Taten verhindern und man eben nicht alle beschützen kann, muss man sich mit sowas abfinden. Von "hinnehmen" allerdings, habe ich nie etwas geschrieben.

Bei solchen Tätern darf auch gerne hierzulande wieder die Todesstrafe eingeführt werden. Wenn unser System nicht so weich wäre und jeder wegen angeblichen Persönlichkeitsrechtsverletzungen bei Gericht, wäre dies auch möglich. Das gerechte Strafen dieses Unrecht verhindern.

Immer noch in der Opferrolle? Gerechte Strafen verhindern kein Unrecht, denn Strafen erfolgen immer erst danach. Und wie ich bereits schrieb, selbst die härteste aller Körperstrafen, die Todesstrafe, hält Straftäter nicht davon ab Unrecht zu begehen, sonst sähe es in den USA anders aus. Sonst wäre die Inderin in Indien nie vergewaltigt worden. Und ob die Strafen so wie von dir und manch anderem gefordert gerecht sind? Das ist eine sehr philosophische Fragestellung. Selbst die Opfer haben davon nichts, denn der psychische Schaden bleibt, auch wenn der Vergewaltiger/Kinderschänder gebrutzelt wird.
Im Grunde ist der Henker eher genauso ein Verbrecher wie die, die er ermordet. Nur das er den Segen der Gesetze hat. Gerechter wird Mord aber auch nicht, wenn er erlaubt ist.

Edit* und solch grausame Taten, wie hier in Indien, passieren hier in berlin mind. einmal in der Woche, nur schreibt keiner mehr darüber....

Tatsächlich? Glaub ich dir nicht. In den Medien war es schon immer so: Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Wenn in Berlin so etwas passiert wie in Indien, geht das zumindest groß durch die nationale Presse, damit lässt sich nämlich ordentlich Geld machen. Kann man jetzt auch drüber meckern, aber Menschen wollen Schlagzeilen und sowas sind Schlagzeilen. Also nein, das in Berlin so grausame Taten jede Woche geschehen glaub ich dir einfach nicht. Es sein denn die Berliner sind schlauer als die Inder und können solche Taten gut verschleiern, aber dann frag ich mich, woher weisst DU davon?
Das macht mir jetzt ernsthaft Sorgen, denn die Opfer solch grausamer Taten können nur selten davon berichten. Bist du vielleicht doch nicht in der Opfer- sondern in der Täterrolle? :ugly:

Achso, nebenbei noch eine rhetorische Sache, wenn man schreibt, dann von seinem relativen Standpunkt aus. Zu schreiben:
wie hier in Indien, passieren hier in berlin
ist also rein rhetorisch inkorrekt, da zumindest du nicht gleichzeitig hier in Indien und hier in Berlin sein kannst.
Es sei denn es gibt in Indien eine Stadt die Berlin heißt und du wohnst dort, dann nehme ich die Zurechtweisung zurück.

Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen: ohje ...

Deine Antworten beweisen drei Dinge ganz elementar

- Du bist männlich
- nicht älter als 20
- und hast keine Ahnung vom Reallife mitten in Berlin

Sich darauf festzubeissen, ob hier und hier gleichzeitig geschehen kann, beweist zudem, dass Du lieber viel mit wenig Inhalt schreibst, bevor Du gar nichts zu schreiben hast :biggrin:

Schau Dir bitte alleine die Videos der Berliner Kriminalpolizei an, zu denen die passenden Täter gesucht werden. Es gibt diese Taten wöchentlich, nur werden sie kaum noch erwähnt, weil es schon 'normal' ist :ugly:

Und ob nun hinnehmen oder abfinden, 97 % der Täter sind Männer.

Warum sollen diese Männer also nicht die Chem. Kastration erhalten, bevor dies passiert. Schliesslich sind auch unter diesen - noch nicht gewordene Täter bei, die zwar kurz davor stehen, jedoch ihrem Gewissen folgend, es nicht tun. Warum soll man denen nicht freiwillig die Möglichkeit geben, ihren Sexualtrieb herunterzufahren, damit auch sie ein Leben führen können, ohne kleine Kinder verletzen zu müssen.

Diejenigen, die es schon getan haben - gehören erschossen. Punkt. Dann ist zwar Leid geschehen, jedoch durch dieses - nicht in höfliche Worte zu fassendes - Monster nie wieder möglich.

Ich nehme gerne die Opferrolle auf mich, wenn ich lautstark dabei helfen kann, dass diese Männer nicht frei herumlaufen und unsere Kinder vergewaltigen. Wenn Du Kinder hättest - wüßtest Du, was dies bedeutet. Damit sind wir wieder bei Deinem Profil ;)

Deine Antworten beweisen drei Dinge ganz elementar

- Du bist männlich
- nicht älter als 20
- und hast keine Ahnung vom Reallife mitten in Berlin

Hmm, bist du als Hellseherin tätig oder als Profilerin? Das du sowas an meinen Antworten ablesen kannst?
Naja, immerhin sind 2/3 richtig, nur mit Alter liegste elementar falsch.
Und wenn das "Reallife", we love Denglisch ;), von Berlin wirklich so assi ist und du dort immer noch lebst beweist mir, ansonsten hättest ja auch du keine Ahnung, dass du dich da sehr wohl fühlst. Darauf kann ich gerne verzichten :mrgreen:

Sich darauf festzubeissen, ob hier und hier gleichzeitig geschehen kann, beweist zudem, dass Du lieber viel mit wenig Inhalt schreibst, bevor Du gar nichts zu schreiben hast :biggrin:

Sich an einem abschliessendem Seitenhieb aufzuhängen beweist, dass du ziemlich Ich-fixiert bist und nur wenig bis gar nicht auf den eigentlichen Inhalts eingehen willst.

100% aller Täter sind Menschen und atmen. Vergasen wir doch einfach alle Menschen, abgesehen von denen in schwarzen Uniformen, mit roten Armbinden. Oder was ist dein Ziel?

Warum sollen diese Männer also nicht die Chem. Kastration erhalten, bevor dies passiert. Schliesslich sind auch unter diesen - noch nicht gewordene Täter bei, die zwar kurz davor stehen, jedoch ihrem Gewissen folgend, es nicht tun. Warum soll man denen nicht freiwillig die Möglichkeit geben, ihren Sexualtrieb herunterzufahren, damit auch sie ein Leben führen können, ohne kleine Kinder verletzen zu müssen.

Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich Triebtäter stehen vor ihren Opfern und denken bzw. denken auch vorher schon, dass was sie tun sei falsch und sie sollten sich kastrieren lassen? Es ist zwar gestört sich zu Kindern sexuell hingezogen zu fühlen oder seine Lust generell gewaltsam zu befriedigen, aber für die meisten Triebtäter ist dieser Akt doch genauso normal, als würde ein "normaler" Mensch mit seinem Partner verkehren. Da meldet sich bestimmt keiner frewillig, bevor was passiert.
Und das nächste wäre, nur weil das Gerät vielleicht nicht mehr funktioniert, heißt das nicht, dass der Kopf auch mitspielt. Und es gibt noch mehr Arten jemandem Gewalt anzutun oder jemanden zu vergewaltigen als mit dem Schwanz. Und wenn ich nochmal nach Indien verweise, versuch mal ne Eisenstange chemisch zu kastrieren. Viel Spaß dabei.

Diejenigen, die es schon getan haben - gehören erschossen. Punkt. Dann ist zwar Leid geschehen, jedoch durch dieses - nicht in höfliche Worte zu fassendes - Monster nie wieder möglich.

Man könnte fast meinen, du geilst dich an der Vorstellung, dass man solche Menschen vor die Wand stellt, regelrecht auf. Wer ist hier denn das Monster? Ich hab auch nicht viel Gefühl für Kinderschänder übrig, aber es reicht doch wenn man die wegsperrt. Was viel wichtiger ist: Den Opfern vernünftig zu helfen. Schnelle Therapievermittlungen, finanzielle Unterstützung usw.
Aber dir geht vermutlich eher einer ab, bei der Vorstellung wie da ein Mensch erschossen wird, sich die Gehirnmasse auf der Wand dahinter verteilt und in den letzten Zuckungen alle Kontrolle versagt und die Hosen vollgepisst und eingeschissen werden. Wenn du Glück hast, wurden nicht alle wichtigen Gehirnregionen getroffen und du kannst noch zugucken wie "das Monster" noch ein wenig am Boden nachzuckt.

Ich nehme gerne die Opferrolle auf mich, wenn ich lautstark dabei helfen kann, dass diese Männer nicht frei herumlaufen und unsere Kinder vergewaltigen. Wenn Du Kinder hättest - wüßtest Du, was dies bedeutet. Damit sind wir wieder bei Deinem Profil ;)

Wenn ich Kinder hätte, dann hätte ich auch keine andere Meinung. Missbrauch und Vergewaltigung ist nicht schön, aber wenn sowas passiert, dann reicht eine Freiheitsstrafe. Man muss nicht auch selbst noch zum "Monster" werden, indem man solchen Menschen ähnlich grausames antut.

Edit:
Hab mir mal die Pressemeldungen der Berliner Polizei für die letzte Woche durchgelesen. Wenn man dir glauben soll, müssen ja haufenweise Kinder und Frauen vergewaltigt worden sein oder ganz viele Morde passiert sein. Und jetzt les ich so Sachen wie "Handtaschenräuber festgenommen" oder "Partygäste brüllen rechtsradikale Parolen". Das ist natürlich harter Tobak. Muss ja echt was los sein in Berlin =D
Was mich noch am meisten mitgenommen hat, war die Meldung, dass ein 8-jähriges Mädchen von einem Notarztwagen erfasst wurde. Aber das war ja auch eine Alarmfahrt, also müsste man eigentlich dem unaufmerksamen Kind die Schuld geben. Zum Glück machst du keine Gesetze, die wäre dafür bestimmt erschossen worden, dass sie einfach einem Notarztwagen auf Alarmfahrt in den Weg läuft xD

Ja, Berlin ist schon ein hartes Pflaster, härter als alle anderen Städte, wöchentlich passieren grausamste Dinge und keiner berichtet davon. Kein Verlgeich zu Bremen, wo zumindest mehrmals im Jahr Menschen abgestochen werden. Oder mit einer abgesägten Pumpgun vorm Einkaufszentrum erschossen werden, was auch groß durch die Medien ging. Den Miriclan kennt eh jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und in der Rubrik Kindesmissbrauch vor allem die eigenen Väter, Stiefväter, Großväter, Onkel und andere dem Kind bestens bekannte Männer. Diese Männer erschießen zu wollen, heißt: Noch mal großes Leid über die betroffenen Familien zu bringen. Schon deren Knast-Aufenthalt ist für die missbrauchten Kinder oft kaum zu ertragen. Für Unbeteiligte mag das zwar seltsam klingen, aber es ist der Hauptgrund, warum nur jeder 10te Missbrauch überhaupt angezeigt wird.

Ja, und in der Rubrik Kindesmissbrauch vor allem die eigenen Väter, Stiefväter, Großväter, Onkel und andere dem Kind bestens bekannte Männer. Diese Männer erschießen zu wollen, heißt: Noch mal großes Leid über die betroffenen Familien zu bringen. Schon deren Knast-Aufenthalt ist für die missbrauchten Kinder oft kaum zu ertragen. Für Unbeteiligte mag das zwar seltsam klingen, aber es ist der Hauptgrund, warum nur jeder 10te Missbrauch überhaupt angezeigt wird.

Ist ja alles nichts Neues. Was schlägst du statt dessen vor?

... in Deutschland haben Kinder generell folgsamzu sein - sonst gelten sie als "rotzfreche Blagen". Damit bereitet man den Boden für Gewalt aller Art, auch sexuelle.

Du bist also der Meinung das Kinder die folgsam sein sollen (unter anderem) ein Nährboden für Gewalt bieten?

Ist ja alles nichts Neues. Was schlägst du statt dessen vor?
Hilfe für Täter UND Opfer. Dafür braucht man Gespür, Feingefühl und ne Menge Geduld. Hab ich auch erst lernen müssen. Nicht nur jeder Jeck ist anders, auch jedes Opfer und jeder Täter ist es.
Du bist also der Meinung das Kinder die folgsam sein sollen (unter anderem) ein Nährboden für Gewalt bieten?
Wenn Kinder nicht gelernt haben, daß sie widersprechen dürfen, sind sie leichte Beute für Leute, die mit ihnen dann machen können, was sie wollen. "Sie" = Täter, nicht = Kinder. Die wenigsten Kinderschänder gebrauchen köperliche Gewalt beim Mißbrauch. Das erschlichene oder von vornherein vorhandene Vertrauen des Opfers ist die wirksamste Tatwaffe.

Hilfe für Täter UND Opfer. Dafür braucht man Gespür, Feingefühl und ne Menge Geduld. Hab ich auch erst lernen müssen. Nicht nur jeder Jeck ist anders, auch jedes Opfer und jeder Täter ist es

Die Frage ist ja, wie schafft man es einen Täter garnicht erst zum Täter werden zu lassen.

Wie helfe ich einer potenziellen Personen vor der Tat..

Ich weis darauf leider keine wirkliche Antwort weil es so viele Baustellen gibt diese Pädophilensache in den Griff zu bekommen.

Wenn Kinder nicht gelernt haben, daß sie widersprechen dürfen, sind sie leichte Beute für Leute, die mit ihnen dann machen können, was sie wollen.
Das lernen meine Kinder zum Glück auch im Kindergarten. Dass sie selbstverständlich aktiv Widerstand leisten dürfen, wenn jemand etwas mit ihnen machen will, was ihnen nicht gefällt. Und das es dabei völlig egal ist, ob das Papa, Mama, Opa, Oma, der liebe Nachbar oder ein Fremder ist. Und das sie ALLES erzählen dürfen, selbst, wenn jemand Vertrautes etwas anders verlangt.

Marty