Trusted Klamm Sites

donmausi

Well-known member
ID: 322713
L
27 Juni 2008
1.345
100
Ich möchte hier einmal für alle Interessierten einen Thread eröffnen indem über ein Trusted Sites System philosophiert werden kann. Hierbei soll es vorrangig darum gehen Ideen zu sammeln die es einer Gruppe von Usern ermöglichen würden diversen Seiten eine Art Gütesiegel zu verpassen. Dies würde selbstverständlich dazu dienen den Usern der unzähligen Seiten zu zeigen welches die Seriösen Seiten sind. ein paar kleine Beispiele.

- Admin muss Persoscan und Verifizierte Telefonnummer z.B. auf einer Speziellen Seite hinterlassen

- In den AGb`s muss unter anderem stehen das der Admin für den durch ihn z.B. durch Veruntreuung, Fehlanlage etc. Loseverlust der User bis zur € grenze von xxx€ haftet.

-Die User die das Siegel vergeben bekommen vom admin einblick in die "Bücher" und können sporadisch Buchprüfungen durchführen.

usw. usw.

Hier soll es vorrangig nicht darum gehen ein Konkretes Konzept auszuarbeiten, aber vielleicht sammeln sich ja über die Zeit einige gute Ideen an die von jemandem verwirklicht werden.

Wie oft wurde das schon vorgeschlagen? Es bringt nichts, da ein Loseseitenadmin, der bescheissen will, es jederzeit machen kann.

Ausserdem würde kein normaler Admin irgendwelchen Usern Einblick in die Bilanzen geben.
Mal davon abgesehen, dass z.B. die Gewinnbilanzierung vom FWX für den Arsch ist: u.a. müsste bei gecachten Slots nur die Betreibergebühr in die Bilanz einfliessen und nicht die Lose, die in den Caches sind. Zockt z.B. ein User und lässt 20 Mio im Slot weil er Pech hat, zeigt FWX für den Tag einen Riesengewinn an. Zockt am nächsten Tag jemand und leert den Cache, zeigt FWX einen Riesenverlust an. Dabei ist mir als Admin der Cacheinhalt sowas von egal; genauso wie der Jackpot (wenn man richtig kalkuliert hat).

Die Gefahr ist dabei, wenn ein paar Tage mal kein grösserer Gewinn fällt, denkt mancher Admin "Toll, ich habe 100 Mio Plus gemacht" und bedient sich ggf. daraus...

Es gibt eine Menge Loseseiten, die nicht bescheissen. Von einigen grossen Seiten abgesehen haben die aber meist keine Milliardenjackpötte (die eh kaum fallen oder nur an bestimmte "User") und demzufolge weni(ger) User.

ein tip nach mehrjähriger klamm erfahrung:

Traue hier keiner seite oder keinem User sondern nur dir selbst