Trinkt Ihr Bubble Tea?

Bei Bubble Teas muss man auch unterscheiden und am besten vorher nachfragen,ist es richtiger Tee oder Sirup der als Tee angepriesen wird??

denn wer den richtigen Tee wählt,ist wesentlich Gesünder und Kalorien ärmer als wenn man den Sirup "Tee" nehmen würde ;)

bei uns gitb es verschiedene Läden und einer davon wirbt mit frischen richtigen Tees und distanziert sich von den anderen..
 
Ich hab Bubble Tea 2009 in Taipeh probiert, da gabs das an jeder Ecke und die fanden das alle ganz toll. Ich hab mir da sogar von Einheimischen einen besonders guten empfehlen lassen. Leider war das überhaupt nicht mein Geschmack, ich fand's ehrlich gesagt ziemlich widerlich. :-?
 
Milch soll ja angeblich auch gesund sein, aber wenn man sieht, dass die mehr Kalorien hat als Cola, kann man auch ins Grübeln kommen.
Wobei Milch ja kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel ist und daher in die Liste nicht so ganz reinpasst.

Selber habe ich den Bubble Tea noch nicht probiert. Aber da mir ein normaler Eistee schon teilweise zu süß ist, vermute ich eh stark, dass ich das Zeug nicht mag.

anddie
 
Hier wird ja jetzt schon für Kusmi Tea geworben. Habe ich zwar noch nie gehört. Hört sich fast an, wie "Küss mich-Tee".^^

18380511696335923244

Ich hab den Mäckes Gutschein noch nicht eingelöst. Kostet der mit Gutschein nun 1,99 Euro?
 
Also bei mir in der Stadt spriesen die Läden doch förmlich oO.

Also egal wo ich in Dresden rumlaufe, überall gibt es die BubbleTea-Läden, alleine 5 in der Innenstadt (noch ohne McDonalds gezählt, welche es nun auch noch anbieten) :ugly:

Jedenfalls bin ich nicht drum herum gekommen auch ich bin in den Geschmack zu kommen. Schmecken an sich sehr gut, aber sobald man das Ding ausgetrunken hatte und die Perlen übrig geblieben sind, dann sollte man sie lieber richtig essen anstatt sie mit dem Strohalm rauszufischen.

Habe gehört, dass einige dadurch schon gestorben sind, da die Perlen die Luftröhre genauso effektiv verstopfen können wie Kaugummi. Ob was dran ist, kann ich nicht sagen... habe ich nur mal gehört.
 
Habe gehört, dass einige dadurch schon gestorben sind, da die Perlen die Luftröhre genauso effektiv verstopfen können wie Kaugummi. Ob was dran ist, kann ich nicht sagen... habe ich nur mal gehört.

Dann muss ich ja jedesmal an einem Stück Fleisch ersticken, wenn ichs runterschlucke...
Luftröhre nicht gleich Speiseröhre!
 
[...]
Habe gehört, dass einige dadurch schon gestorben sind, da die Perlen die Luftröhre genauso effektiv verstopfen können wie Kaugummi. Ob was dran ist, kann ich nicht sagen... habe ich nur mal gehört.
Nicht ganz, Tod ist nicht = Lebensgefahr:
https://www.hna.de/gesundheit/ernaehrung/lebensgefahr-experten-warnen-bubble-1628882.html

Aber es gibt eine Mutter, die BubbleTea verbieten lassen will, weil ihre vierjährige(!) Tochter die Plörre getrunken hat und von den Kügelchen überrascht wurde. Dementsprechend hat deren Krankenkasse schon eine Warnung rausgegeben usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand gestern am Bahnhof und hab nen TeeNager gesehen mit diesem "Getränk" oder ist es doch schon Essen? Ohne dass ich diesen Tee jemals probiert habe noch von irgendjemandem irgendwelche Erfahrungen dazu gehört habe, hatte ich einen leichten Würgereiz verspürt.

Eine weiße, Milch ähnliche Flüssigkeit schmiegte sich um schwarze Kugeln, wie man sie aus dekorativ gestalteten Blumenvasen kennt. Als diese Bubbles dann den Strohhalm, oder sollte man eher sagen Gartenschlauch, hochgesogen wurden, da musste ich mich wegdrehen.

Ich selber habe mir seitdem geschworen, diesen Tee nicht zu probieren. Zum einen hat dieser Tee (sind ja etwa 0,4 l) fast so viele Kalorien wie eine normale Malzeit und ich schätze, dass so ein Getränk die empfohlene Tagesmenge an Zucker schon bei Weitem übersteigt. Tee trinke ich gerne, auch selbstgemachten Icedtea und da kommt auch etwas Zucker rein, aber man kann es bekanntlich übertreiben. Wenn man sich dazu das Konsumentenklientel der "Blasentees" (schöne Übersetzung :ugly: ) anschaut, fehlt der Welt ohne diese Tees rein garnichts!
 
Ja habe ich schon getrunken die variante mit Milch und Joghurt.

Milch mit Erdbeer und Erdbeer Popping (das sind die gefüllten Kugeln)
Joghurt mit Pfirsich und Multifrucht bubbels (ungefüllt)
Joghurt mit Apfel und Multifrucht bubbels

Beides hat mir und besonders meinen Kindern geschmeckt Apfel fand ich jetzt nicht so gut aber das ist echt geschmackssache.
Mittlerweile steht überall geschrieben, dass Bubble-tea nicht für kinder unter 3 Jahren ist eben wegen der Erstickungsgefahr. Aber sie können genausogut an einen Bonbon ersticken.


Auch sollte einem klar sein, dass es als Süßigkeit angesehen werden sollte aufgrund der hohen Kalorienanzahl.


Ich sag für mich und meinen Kindern demnach bubble tea ja ab und zu aber nicht regelmässig.
 

Wenn man sich deine hohlen Phrasen anhört (oder genauer, liest), dann kommt einem der Würgreiz ... nur nicht vom Tee!

Du diffamierst hier nun alle, die den Tee trinken, denn deinen Worten entnommen, würde man alle Fans dieses Getränkes dann den Rang von Menschen zweiter Klasse andichten.
 
[...]
Du diffamierst hier nun alle, die den Tee trinken, denn deinen Worten entnommen, würde man alle Fans dieses Getränkes dann den Rang von Menschen zweiter Klasse andichten.

Naja, ist vielleicht etwas krass. Aber ich würde wetten, dass sich eine Korrelation zwischen BubbleTea, Ed Hardy und dem "leider geil"-sagen errechnen lässt. Der regelmäßige oder häufige Konsum von BubbleTea wäre daher durchaus eine IQ-Sache. Anders kann man sonst nicht erklären, wieso die Leute bei dem Kosten-Nutzen-Kalorien Verhältnis noch so oft und vor allem begeistert zugreifen und sich für über 3€ pro Becher durch die gesamte Palette probieren.
 
Also ist jeder, der den Tee trinkt, minderbemittelt, ein Asi und noch mehr?

Sorry, aber genau das ist es, was hier gerade geschrieben wurde!!

Ich klinke mich jetzt hier aus, denn eine solche Diskussion ist echt zu blöd .. da trinke ich dann doch lieber einen BT.
 
Dann muss ich ja jedesmal an einem Stück Fleisch ersticken, wenn ichs runterschlucke...
Luftröhre nicht gleich Speiseröhre!

Nur mit dem Unterschied, dass du dein Stück Fleisch nicht durch ein Strohhalm hochsaugst. Und da das kleine Stück ein wenig an Gewicht hat, musst du dementsprechend auch relativ kräftig am Strohhalm ziehen.

Echt? Ich hab bisher nur den einen am Altmarkt direkt neben McD gesehen. :-?

Ja, den gab es schon immer, aber seit kurzem haben ein paar neue Läden aufgemacht, (zwar in ein paar Hinterecken). Einer ist sogar neben dem Starbucks in der Centrum Galerie, wenn ich mich nicht irre?


Grundsätzlich finde ich das Zeug nicht schlecht, aber man muss das nicht immer trinken.