tricky.at *und es geht weiter*

BTW: Ich weiß, das Wickipedia nicht 100% richtig sein muss.

Aber:

Also kann es gar keine Berufung gegeben haben!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Berufung_(Recht)

Und das Berufungen sofort verhandelt werden, wäre mir auch neu. ;) Aber er hätte ja auch meinen können, die Berufung wäre verhandelt worden.

Nochmal: Der Bub labert nur Mist. Dies stellt meine persönliche Meinung dar und ist selbstverständlich nicht als Beleidigung anzusehen. :mrgreen:

vorab, ja es ist richtig den Schmutzfink hier runterzumachen; aber bitte mit Niveau. Die Sache mit Berufung habt ihr gänzlich falsch verstanden - bitte nochmals lesen

vorab, ja es ist richtig den Schmutzfink hier runterzumachen; aber bitte mit Niveau. Die Sache mit Berufung habt ihr gänzlich falsch verstanden - bitte nochmals lesen

Sorry,

ich habe nur das Zitat kommentiert. Auf die nötige Nivea achte ich schon. ;)

Wenn du mir mangeldes Niveau bescheinigst, hätte ich es dann doch ganz gerne etwas genauer. Und wenn ich sehe, das dies dein erster Beitrag in diesem Forum ist, dann doch ganz genau.

P.S.:
Lukas, Mone,
wir müssen mal über eine Kopfprämie verhandeln. ;)

moin

ich habe nun sehr viel hier im forum und in einigen anderen lesen können. heute hab ich von vanilla " sowieso " auch ne mail bekommen. ich soll 120 euronen latzen. geht nun seit märz so . lange zeit war ruhe. doch nun hat t.o. wieder jemanden gefunden der für ihn die kohle holen soll :yawn: bin mal gespannt was jetzt noch so alles kommt :roll: . und vor allem wann bekomm ich meinen mp3 player :( ???

vor allem wann bekomm ich meinen mp3 player

Naja sicherlich nie, und wo ist der account? Wir sollen doch ein Account bekommen haben, das währe Mitgliedsname und Passwort. Aber nichts, gar nichts.

Weiste ich war vor 3 Montaen oder so bei der Polizei. Und habe Anzeige wegen versuchten Betruges gemacht, solange die die bezahlt haben nicht zur Polizei gehen wird da nicht viel gemacht werden. Aber der Polizist sagte uns auch versuchter Betrug ist strafbar. Mal sehen. Auch habe ich auf Anraten der Polizei mein Account (war eh ne Papierkorbaddi) gelöscht. Nun muss der Tommi alles per Post machen, mein Anwalt freud sich schon auf die erste Post. Denn dann haben wir was in der Hand bisher kommen ja alle Drohungen nur per Email, unpersönlich.

Naja mal sehen. Buddy

mit berufung auf diese urteil

Das haben wir wohl wirklich falsch verstanden. Ich habe manchmal Verständnisschwierigkeiten, wenn jemand ohne Satzzeichen schreibt.

Egal.

Was ich aber nicht verstehe. Jetzt läßt der Bub schon zum dritten Mal fakturieren, das geht so eigentlich nicht und ist zumindest aus umsatzsteuerlichen Gründen interessant, vor allen Dingen für das FA.

Wenn er denn ein Urteil hat, könnte er doch gleich Mahnbescheide rausschicken. :mrgreen:

Wichtig ist dabei, daß Vanillapay zwar Billing macht, wohl aber keine Zulassung als Inkassounternehmen hat, jedenfalls fehlt ein vorgeschriebener Hinweis darauf auf der Seite.

P.S.: Wäre nett, wenn mir jemand mal eine Rechnung von vanillapay weiterleiten könnte: fraud_analyst at arcor.de.

Zuletzt bearbeitet:
Thanks,

tja, er stellt die Rechnung im Namen und für Rechnung von Timmiboy aus.
Aber von Timmiboy ist weder die Steuernummer noch eine Umsatzsteuer ID Nummmer auf der Rg. zu ersehen. Eins von beiden ist jedoch Pflicht lt. Umsatzsteuergesetz.

Das hat auch so einen häßlichen Paragraphen, nachdem falsch berechnete Umsatzsteuer abgeführt werden muß.

Ich frage die einfach mal naiv an, wie das denn so aussieht.

Ich frage die einfach mal naiv an, wie das denn so aussieht.

:ugly:

mach mal :mrgreen: ich sitz hier und lahc mit kaputt :ugly:
telefon verbindung zwischen dir und fa
du: tach, sacht ma, ich hab hier so ne rechung wo die steuernummer bzw die umsatzsteuer id nummer fehlt. was mach ich da denn nur :sing:
fa: sehr interessant

boa nee, schrieb mal was sich da ergibt xD

Nachtrag zur Rechnung

Das schönste ist ja, das in den ersten 2 "Rechnungen" stand: Bezug eines MP3 Player, jetzt in der "Rechnung" vom Balke oder wie der Knabe heißt bezug von Gutscheinen. Alles ein Widerspruch in sich. Die nächste "Rechnung" beruft sich ja vielleicht auf den Kauf einer Raumstation oder ähnliches :mrgreen:
Für den Owesen und den Balke habe auch jeweils einen Gutschein. Die dürfen sich bei mir jeweils ein paar kräftige Schläge in Ihre Saudummen Visagen abholen.

moinsen. heut morgen steh ich frohgelaunt auf und denk mir nix böses. bis ich zum briefkasten kam. irgendwie hatte ich schon ein komisches gefühl. ich leerte das ding und fand nen netten brief von vanillapay. ne rechnung:yawn:
nun frag ich mich ob die bei vanillapay keine mails lesen in der ich schon einmal schrieb , daß ich den schrott nich bezahle. es iss absolut nervig. nun iss der halbe tag versaut :( *grml* .

ob ich einfach mir nen stempel von der post drauf tackern lasse *unbekannt verzogen* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rechnung per Post

Ich habe heute auch eine Rechnung per Post erhalten. Der stürzt sich absolut in Unkosten :biggrin: . Der wirft lebendiges Geld den toten Geld hinterher. Übrigens ich weiß übrigens wie der Bahlke aussieht! Ich bin demnächst beruflich in München tätig. :ugly:

hmm...und was macht ihr nun mit der Rechnung die per Post kam?

Sieht ja so aus, als wenn er ernst meint.

Bei nichtbezahlen kommt ja dann irgendwann ein Mahnschreiben und dann eins vom Gericht!

langsam bezweifel ich echt, daß das alles noch zu nem positiven ende führt. zuerst geht die seite tricky.at an den start > mit nem gratisangebot was dann doch nicht gratis ist , weil ne versteckte info in den agb´s stand , daß man für nen account 120 eus berappen (war als zahlwort geschrieben und verstößt somit gegen gute sitten . oder ??? 8O) (wer hat noch die original seiten aufm rechner bevor die AGB´s geändert wurden ?),dann schrieb man in sämtlichen foren , man habe ihm das konto gesperrt und wat weiß ich noch alles. dann war lange zeit ruhe und nun kommt vanillapay.com mit ner rechnung im auftrag von tim owesen. so ein verdammter müll wo bleibt mein MP 3 player :-? :-? :( :(

um den verfu**ten MP3 Player gehts mir garnicht, sondern wie wende ich ein Mahnverfahren zu gunsten meinerseits ab?

Er ignoriert ja alles was mit Widerspruch ect. zu tun hatte und behauptet das seine Datenbank nicht lügt.

Kommt er damit durch, das ist die Frage.

darum fragte ich ja wer noch die originalseiten von tricky.at hat bevor die agb´s geändert worden sind. um ein mahnverfahren zu stoppen bzw. zu verzögern muss man widerdspruch einlegen. man könnte evtl. sich an das bizz-team oder redaktion wenden ob die noch die originalseiten haben. und vor allem was sagt der verbraucherschutz eigentlich dazu ???

greez

darum fragte ich ja wer noch die originalseiten von tricky.at hat bevor die agb´s geändert worden sind. um ein mahnverfahren zu stoppen bzw. zu verzögern muss man widerdspruch einlegen. man könnte evtl. sich an das bizz-team oder redaktion wenden ob die noch die originalseiten haben. und vor allem was sagt der verbraucherschutz eigentlich dazu ???

greez

der Verbraucherschutz-Thüringen hat mir damals geschrieben, das sie sich der Sache annehmen werden, aber ich beachten sollte, das vorzugsweise nur von "Mitgliedern" Anfragen nachgegangen werden!

Screen-Shot

Ich habe einen Screenshot der tricky.at Seiten v. 25.03.06. Damals war von MP3 Playern die Rede und jetzt sind es plötzlich bestellte Gutscheine. Das soll er mal ruhig den Richter erkären, wieso sich plötzlich der angeblich bestellte "Artikel" geändert hat. Wer eine Kopie des Screenshots haben möchte, melde sich einfach per PN

Mahnbescheid

Mahnbescheide werden die Idioten bestimmt nicht versenden.
Bei einer Forderungssumme von 120,00 Euro sind 23,00 Euro an Gerichtsgebühren für den Erlass eines MB zu zahlen, und zwar vorab. Ich glaube kaum, das er dieses Geld zur Verfügung hat. Bei der Maße an bisher zugestellten Rechnungen. Also, take it easy8)