Tresor-Aktion

ID: 324354
L
16 Juli 2008
7.709
262
Es wurde öfters im Losepreis-Thread angesprochen und ich möchte schauen, ob man so eine Aktion evt. ins Leben rufen könnte.

Gäbe, es Leute, die an einer Bunker-Aktion Interesse hätten?

Nein! Ich möchte nicht eure gesamten Lose haben, sondern jeder packt sie einfach für den angesprochenen Zeitraum in den eigenen Klammtresor. Kommen in der Zeit neue Lose durch diverse Einnahmen herein, so werden diese dazugepackt.

Ziele der Aktion:
Loseseiten, die X Klammlose auf dem EF haben sollten, aber nur einen Bruchteil davon wirklich auf dem EF liegen haben, werden Auszahlungsprobleme bekommen - und dann sieht man, welche Loseseiten davon betroffen sind. ;)
Das wesentliche Ziel ist doch schon immer gewesen den Losepreis zu steigern.

Einfach schreiben wenn ihr Interesse habt, wenn es genug sind, könnte man ja mal darüber nachdenken.
Ich wäre dabei.

MfG Christian

PS: Wer nichts davon hält zieht sich einfach zurück. ;)

Teilnehmer:
-19Christian92
-geissi
-Siggi84
-HighClixx
-Lamandrionn
-bobble2908
-romka

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist nicht einfach durchzuführen, ich z.B. habe fast meine gesamten Lose irgendwo im Umlauf um sie zu vermehren....dann müsste ich ja alles auf einmal abziehen....

Und ich hab den Losepreis-Thread jetzt nicht verfolgt, was soll denn damit erreicht werden?

Und ich hab den Losepreis-Thread jetzt nicht verfolgt, was soll denn damit erreicht werden?

Ich schätze genau das:

Ich denke das ist nicht einfach durchzuführen, ich z.B. habe fast meine gesamten Lose irgendwo im Umlauf um sie zu vermehren....dann müsste ich ja alles auf einmal abziehen....

Loseseiten, die X Klammlose auf dem EF haben sollten, aber nur einen Bruchteil davon wirklich auf dem EF liegen haben, werden Auszahlungsprobleme bekommen - und dann sieht man, welche Loseseiten davon betroffen sind. ;)

Du musst ja nicht alles wegpacken, nur das was Du meinst oder eh als Sicherheit für deine Geschäfte zurückbehältst. ;)

Allerdings ist da gerade der haken an der Aktion, viele haben eine gewisse Menge oder alles im Umlauf.

Ansonsten finde ich die Aktion gut und das jemand mal versucht sowas in dieser Art aufzuziehen.
Danke für diesen Thread Christian. ;)

Ich denke die beiden wichtigsten Ziele sind schon benannt worden. Es kommt noch dazu einen Überblick über die Gesamtlosemenge zu bekommen.

Hehe, ich danke euch für die genannten Ziele, genau das ist es.
Habe es mal im 1.Post mit aufgenommen, hoffe das ist okay.

Nun fehlen nur noch die Mitspieler.
Und dann wäre ja noch zu klären, wie lange das gemacht wird.

Huhu Christian,

würde mich hier auch beteiligen und ein paar MRD einlagern ;-)

Wenn das ganze wirklich zum rollen kommen sollte, denke ich das es min. 1 Monat wenn nicht noch mehr laufen sollte.

Glaube aber kaum das sich so viele User finden werden, die da mitmachen. Da am ende ja doch schon eine recht große Summe (xxx MRD) zusammen kommen müsste, das es am Ende Sinn macht.

Ah das freut mich, sinds schonmal drei. :)
Hoffe da kommen noch einige mehr dazu, sosnt bringt es ja nichts.

Als Dauer hatte ich auch an mindestens einen Monat gedacht.

ich will euch nicht demotivieren, aber das wurde schon oft versucht, auch von großen namen angezettelt im losepreis thread. das wird leider nicht funktionieren, und funktioniert nach dem nutzenprinzip. fast jeder loseuser denkt an seinen nutzen und somit besteht kein Anreiz, die Lose im Tresor zu bunkern, wenn man davon nix hat. wenn allerdings 30% der klammlose user zusagen, dann würde der rest auch mitmachen, weil alle angst bekommen ihre bank könnte pleite gehen....... aber das muss größer aufgezogen werden, also jeder 2. loseseitenbetreiber müsste mitmachen und für die aktion höllisch werben (banner, shoutbox, newsletter etc.) am besten alles auf einen tag (Prinzip klotzen statt klecken).

Nur diejenigen die das anzetteln können (das sind die großen Loseseitenbetreiber) befürworten so eine Aktion nicht........ 8O

Das ist halt das was ich oben geschrieben habe, es muss halt ein recht großes Volumen an xxx MRD zusammen kommen, das es überhaupt einen Sinn macht.

Wobei man auch sagen muss das dies nicht zwingend an den Loseseite hängt, gibt sicherlich einige User die xx MRD haben, nur werden davon nicht viele mitmachen.

Also willst du damit sagen, man muss von einer Loseseite einige User zusammenbekommen und diese sollen dann alle zu einem Zeitpunkt ihr Guthaben auszahlen?

Würde am genauso funktionieren, nur finde ich eine Bunkeraktion auch nicht schlecht, aber wird am ende eh nichts bringen, leider...

Für den Anfang, um mal zu sehen ob ein paar User mitmachen, ist 1 Monat in Ordnung.
Ansonsten muss so eine Aktion denke ich, min. 6 Monate durchgezogen werden. ;)
Da sind wir aber bei dem Problem, das eben das nur wenige mitmachen können und wollen.

Wozu braucht ihr ne Aktion für sowas ?
Es ist zwar eine Löbliche Idee aber ein fast aussichtsloser versuch.
Die meissten user haben ihre Lose irgendwo angelegt in Anteile Sparbücher, Zinskonten usw. und zocken dann mit den Zinsen.
Die zinsen sind die Buchlose auf der Seite die allein schon abzuziehen könnte nen Admin probleme machen.

Klammgeil geriet damals ins wanken als die User begannen ihre Dividenden von der Seite runter zuziehen und der Admin immer weiter Anteile Generierte um die hohen Rendite versprechen zu bedienen bis die Blase eben endgültig geplatz ist und die User ihre dort angelegten Lose abzogen.
Etliche andere Seite sind dann direkt in die Pleite gegangen als der Gigant unter den Loseseiten keine Dividenden mehr zahlen konnte und fast niemand sein Vermögen von teilweise XX Mrd losen auszahlen konnte.

ihr wärt wesentlich besser bedient wenn ihr eure Lose in form von Zinsen aus den Seiten zieht oder zumindest einen hohen Anteil. also 50% auszahlen und direkt schreddern damit die Lose für immer aus dem System verschwinden.
Die anderen 50% der Zinsen einfach weiter anlegen wie bisher.

Das würde dazu führen das die Admins diverser Seiten ihre Konzepte überdenken müssten und die Gesamtlosemenge abnehmen würde.
Wenn das dann genug User so machen würde es Langfristig zu einer Verknappung der Echten Lose kommen und die Nachfrage nach Klammlosen würden höhere Preise verursachen.

Ein einfaches wegbunkern bis der Preis um ein Paar kommastellen steigt und die Lose dann wieder zu bewegen bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.

Ich bin auch mit von der Partie zwar kann ich nicht alle Lose in einbunkern aber die meisten und alle Lose von zock bzw Anlage seiten abziehen.

Nur Lukas Klamm.
Aber wenn man sich klar macht das Lukas immer dann echtes Geld verdient wenn man seine Lose bewegt also bei einer Loseseite auzahlt kann ich mir nicht vorstellen das er die Lose gross verkauft wozu auch?
Er verdient an den Transfers.

Der Losepreis würde auch dann steigen wenn alle ihre Lose öfters mal im System bewegen also von Seite A nach Seit B bewegen würden.
irgendwann ist der Punkt erreicht wo eine Seite mehr Zinsen auszahlt als sie an Losen einnimmt und dann muss der Admin neue Kaufen da die Tranfer volumen bis zu Maximum steigen.