Traumfrau - Traummann gibt es das ?

meinschnuggel

That´s Life
13 Oktober 2006
7.809
289
Ich möchte mal Wissen von euch :

:arrow: was macht ein Traumfrau/Mann aus ?
:arrow: Gibt es Sie/Ihn ?
:arrow: Habt ihr Sie/Ihn etwa schon gefunden?

Das würde mich einfach mal so Interessieren weil man überall immer von der TraumFrau oder TraumMann hört !

Was ist das entscheidende diese Bezeichnung "TRAUM" - Frau/Mann zu tragen zu dürfen ?

*gg* oder habt ihr eher das Gegenteil gefunden die AlpTraum Frau oder den AlpTraum Mann ?​

Das finde ich ne schöne Frage! :ugly:

Ich finde es gibt einen Traummann/frau! Aber diese wird wahrscheinlich nur in den Träumen vorkommen! Es gibt keine Partnerschaft in der ALLLLES stimmt, und als Traumfrau/Mann stelle ich mir jemanden vor, der nen wundervolles Gesicht hat und vom Charakter her eben zu mir passt! Meinungsverschiedenheiten müssen sein, weil Diskutieren meiner Meinung nach wichtig ist!

Ich denke, man kann ein "Goldstück" finden, aber den/die TraumMann/Frau wird es in Realität nie geben! :roll:

Aber wenn man nach dem unerreichbaren strebt, kann man diesem sehr nahe kommen! ;)

Gruß QuArK007

Mein logisches Denken sagt mir, dass es für jeden viele Traumfrauen/Traummänner gibt, einfach weil man eine endliche Menge von Eigenschaften hat, und es Menschen gibt/geben muss, die die genau ergänzende Menge von Eigenschaften hat.

Die Frage ist nur: Wie wahrscheinlich ist es, dass du eine solche Person tatsächlich irgendwann triffst, dann genau Single und "auf der Suche" bist und die auf dein Gegenstück ebenfalls zutrifft?

Da hilft nur: Den Partner in den Arm nehmen und sich eingestehen, dass auch Fehler ganz süß sein können und die kleinen Macken doch auch was haben.

PlaciD

Da hilft nur: Den Partner in den Arm nehmen und sich eingestehen, dass auch Fehler ganz süß sein können und die kleinen Macken doch auch was haben.

PlaciD

Wow das ist mal ein Satz den Mann/Frau sich zu Herzen nehmen sollte

Die Frage ist nur: Wie wahrscheinlich ist es, dass du eine solche Person tatsächlich irgendwann triffst, dann genau Single und "auf der Suche" bist und die auf dein Gegenstück ebenfalls zutrifft?
PlaciD

Naja wahrscheinlich genauso wie beim Lotto Spielen entweder man hat den "sechser" oder eben nicht.

Ja,die gibt es......und ich hab sie gefunden und geheiratet! *süssholz-raspel-und-ihr-die-URL -vom-Thread-zuschick*

Aber mal ganz im Ernst.Die Traumfrau müsste ja sozusagen perfekt sein,und alle Wünsche,Vorstellungen und Träume die man so hat beinhalten.So gesehen kann es sie gar nicht geben,denn wir sind alle nur Menschen,mit Schwächen und Fehlern.
Ausserdem,was will ich mit einer Frau,die mir immer nur nach dem Mund redet und sagt:"Ja Liebling,Du hast sowas von Recht!"
Ich glaube,das würde mir schneller auf den Nerv gehen,als wenn meine Frau mal wieder ihre 5 Minuten hat.

Hab eigentlich immer daran geglaub, dass es zu jedem Topf auch einen passenden Deckel gibt.
...ich habe bis jetzt nur ziemlich verbeulte Deckel gefunden...
die kriegt man zwar auch auf den Topf drauf, aber wenns kocht läuft alles über. Und das gibt ne ziemliche Sauerei!!!

Ich bin mir nicht ganz so sicher.

Ich glaube eher, dass man jemanden für seine/seinen Traumfrau/Traummann halten kann, man aber entweder nie dahinter kommt, weil es vielleicht gar nicht zu einer Beziehung oder so kommt, oder aber man glaubt es wäre so, aber es stellt sich im nachhinein was anderes raus.

Allerdings denke ich schon das man zumindest annähernd "seinen Traum" finden kann. Denn Paare die sich auch noch nach Jahren verliebt wie am ersten Tag in die Augen schauen gibt es ja genug.

Joa, so ist das :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich immer daran geglaub, dass es zu jedem Topf auch einen passenden Deckel gibt.
...ich habe bis jetzt nur ziemlich verbeulte Deckel gefunden...
die kriegt man zwar auch auf den Topf drauf, aber wenns kocht läuft alles über. Und das gibt ne ziemliche Sauerei!!!

Das nenn ich mal ne geile Beschreibung :mrgreen:

PS: Was sagt dein Freund dazu`?

Denn genug Paare die sich auch noch nach Jahren verliebt wie am ersten Tag in die Augen schauen gibt es ja genug.

Ich glaube das Bewundern wir alle, wenn wir mal in einem Park Spazieren gehen und da sitzt ein "Altes Liebespärchen" und Er schaut Sie immer noch so verliebt an wie am Anfang.

Das ist doch das was wir uns auch alle wünschen würden

was macht ein Traumfrau/Mann aus ?
Gibt es Sie/Ihn ?
Habt ihr Sie/Ihn etwa schon gefunden?

zu 1: Es muss einfach alles Stimmen.
zu 2: Ja natürlich. Mich gibt es schon lange *g*
zu 3: Jap jeden morgen im Spiegel find ich aufs neue einen Traummann vor

:mrgreen: :ugly:

Perfektion erzeugt Lähmung... somit ist es auch garnicht erstrebenswert eine Perfekte/n Frau/Mann zu finden.

MFG
TheLucifer

Ich habe meinen Traummann vor 6 Jahren wirklich gefunden ihn geheiratet und mittlerweile auch 2 süsse Kinder mit ihm.
Er ist genau der Typ Mann von dem ich als Jugendliche und später von geträumt habe aussehen und charakter.
Er ist eigenwillig, kinder und tierlieb, sensibel, stolz und humorvoll.
Einfach eine Persönlichkeit für sich und nichts Medienvorprogrammiertes.

Bis er kam wollte ich weder jemals heiraten noch Kinder haben aber bei ihm hatte es mich einfach umgehaun.:love: :love: :love:

Klar gibt es immer Streitigkeiten in einer Beziehung aber ich weiss mit ihm werde ich alt. Und auch wenn viele mich jetzt für naiv halten mögen ich bin mir da einfach sicher.

(hoffentlich liest er das geschleime jetzt nicht):mrgreen:

Das Problem an der Geschichte Traummann/-frau ist doch, dass man sich ein Idealbild/Rahmen zurechtlegen könnte wo man dann versucht einen anderen Menschen hineindrücken will.
Daraus wird vermutlich nichts und wenn wage ich zu bezweifeln, dass sich dadurch eine vernünftige Beziehung entwickelt.

Letztendlich müssen Menschen auf einer bestimmten, nicht in Worte fassbaren, Ebene sympathisieren. Dann sind (alle) anderen Eigenschaften nebensächlich.

Leider denke ich bei vielen Beziehungen, dass es sich mehr um Zweck- oder Gewohnheitsbeziehungen handelt, weniger um die Freude für- und miteinander zu sein.

In diesem Sinne liebet und vermehret euch.

Ich denke, es gibt für jeden Menschen einen Traummann oder eine Traumfrau. Nur hoffe ich für mich persönlich, dass ich dieser Frau nie begegne, denn danach kommt nur noch schlechteres wenns nicht klappen sollte. Denn nur weils die Traumfrau is, heißt es nicht, dass es dann auch hält, wer weiß schon ob ich für sie der Traummann bin? Und die Wahrscheinlichkeit dass Traumfrau auf Traummann trifft dürfte so bei 5 zu 6 Milliarden schätzungsweise liegen, also wenn alles perfekt ist, jede Minute und 24/7. Das kann mir niemand erzählen dass es sowas gibt.

Traumfrau/Traummann... Mhhhh...

Also meine Freundin ist auch die Frau in meinen Träumen, also wäre es zumindestens wörtlich gesehen schonmal 100% meine Traumfrau.

In einer Beziehung wiederrum glaube ich an eine Seelenverwandschaft. Ich habe das Gefühl selber meine Seelenpartnerin gefunden zu haben. Es sind bestimmte Sachen, die einen dann einfach umhauen. Ich hatte inzwischen Tausende von Erlebnissen, wo wir das gleiche denken und auch sagen. Momente, in der der Partner spürt, dass der andere einen braucht. Auch mal zusammen weinen zu können oder sonstiges. Das heißt aber auch nicht, dass es sowas wie Streitigkeiten nicht gibt ;D

In dem Sinne:
Ich persönlich habe meine Traumfrau und Seelen Verwandschaft gefunden. Ich glaube dadran :)

MfG,
Padi99

Also ich hatte den Alptraummann.

Und dadurch wusste ich, welche "Art" von Mann ich nicht mehr wollte.

Und den "Traummann" hab ich jetzt. Padi99 hat schon gut angefangen - Seelenverwandschaft. Ich kann es nicht beschreiben, das Gefühl ist einfach da - dieser oder keiner :D

Das Problem beim Thema Traumfrau/Traummann ist, dass sich der Mensch ändert. Und mit ihm die Idealvorstellungen bzw. die des Partners.

Ich dachte mal, ich hätte die Traumfrau gefunden, es hat einfach alles gepasst, wir hatten kleine Meinungsverschiedenheiten, die wir friedlich austrugen, wir hatten uns sehr gern, wir schätzten einander, wir machten Geschenke, ich hab auch noch nie solch Dankbarkeit erlebt...alles in allem: einfach die Traumfrau.

Nach 9 Monaten war die Beziehung dann trotzdem aus. Der Grund: eigentlich gab es keinen, sie liebte mich nicht mehr so und ich sie auch nicht mehr - es war nicht mehr so, wie früher, obwohl sich nichts an den oben genannten Dingen geändert hat...

Die Zeit ist also meiner Meinung nach der Grund, weshalb ein/e Traummann/Traumfrau nur temporär existiert und man nicht sagen kann: "Der oder die ist es für immer." - genauso gut kann jemand, den man nicht mochte, auf einmal perfekt erscheinen...