Traumfrau - Traummann gibt es das ?

ich hatte meinen traummann gefunden. ich wäre gern mit ihm alt geworden. leider erhebt da schon eine andere den anspruch drauf.

prinzipiell ist es für mich schon schwierig genug normale männer kennen zulernen. da kann man dann noch nicht sagen, obs der traummann werden könnte. der letzte hat mir nichtmal die chance gegeben ihn näher kennenzulernen...

aber es gibt ihn auf jeden fall. aber ich denke ein mann muß ecken und kanten haben, sonst wird es schnell langweilig.
 
ich hatte meinen traummann gefunden. ich wäre gern mit ihm alt geworden. leider erhebt da schon eine andere den anspruch drauf.

Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer zwei. Also wenn er die andere Anspruch erheben lässt, dann scheint ihm das (leider) wohl zu gefallen. Tut mir leid, Birnchen :( Aber du wirst sicher noch einen anderen Traummann finden - ich bin sicher, dass mehr als nur ein potentieller Traum umherläuft :)
 
Die Arzthelferin von meinen ZA ist eine Traumfrau. Bei ihr werde ich immer ganz ruhig. Sie hat Charisma, tolle große seegrüne Augen, lockiges blondes Haar, eine sehr verspielte Stimme, ca. 180 cm groß, kurz ein Traum.

Tolle Hände, Füße weiß ich nicht, einen wunderschönen Mund plus sehr schöner Knabberleiste, eine sehr hübsche Nase, von Körpermaßen will ich gar nicht erst reden.

Traumfrauen gibt es, keine Frage, ich durfte auch schon ein paar kennen lernen. Es liegt immer im Auge des Betrachters. ;)
 
Naja, die meisten Leute bauen sich ja ihre(n) Traumfrau(mann) aus Äußerlichkeiten. Sieht zwar gut aus jedoch ist mit solchen Leuten meist keine Beziehung möglich, da es ja auf die Eigenschaften der Leute drauf an kommt. Denn wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann auch eine Beziehung nicht funktionieren. Da man sich dann mit den Leuten auseinander lebt.
 
Hm natürlich ein interessantes Topic :ugly:

Ich denke dass es keine Traummänner / Traumfrauen allein gibt!

Es gibt Traumpaare :)
Wenn es "einfach stimmt". Man hat in einer Beziehung immer Probleme und Streitereien aber wenn man sich danach wieder versöhnt ist es gut. Man braucht "Tiefs" um "Hochs" erleben zu können.

Alpträume gibts natürlich auch ...
Aber naja zum Glück noch nicht so viel Bekanntschaft mit denen gemacht ^^

Ich hab meinen Traum gefunden :)

Jigger
 
Also ich bin mir sehr sicher das es das gibt.
Ich habe meine gefunden, sie aber leider nach 7 Jahren verlohren.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es wieder werden kann.

Naja einfach mal abwarten und Tee Trinken wird schon wieder werden.
Und wenn nicht habe ich ja meine Kleine Prinzessin.
 
Traummann... gute Frage. Was genau er ausmacht kann ich nicht sagen. Denkt man nicht auch in jeder Beziehung, dass man den Traumpartner gefunden hat? :roll:
Ich lege äußerlich nicht mehr so viel Wert auf Perfektheit und genau festgelegte Traumvorstellungen. Mein Freund überzeugt mich natürlich auch vom Äußeren (starke Arme, schöner harter Bauch ohne Bierkissen :p) aber vorallem auch vom Inneren her! Wir sind im Laufe der Zeit zusammengewachsen und es passt einfach, weil wir beide viel durchgemacht haben. Der eine mehr, der andere weniger.
Ich selbst sage, dass ich aus dem Alter raus bin, in dem Frau noch von ihrem Traummann träumt. Ich möchte in der Realität leben und da muss man Abzüge machen, die man aber durch andere Positive Dinge wieder austauschen kann :mrgreen:
 
hmm..schwierige frage. wenn man nciht nur vom äußerlichen ausgeht, sondern auch in den eigenschaften den menchen gefunden hat mit dem man gut klar kommt und alles harmonisiert , dann denke ich mal das man es den traummann/frau bezeichnen kann.
ich hab mir auch immer gewünscht den traummann zu finden oder von ihm gefunden zu werden, mit dem alles so gut harmonisiert und funktioniert das wir noch als alte menschen händchen halten und verliebt wie am ersten tag auf der parbank sitzen . aber der wunsch wird wohl traum bleiben. ach wie ich die älteren päärchen beneide :roll:
 
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es sowas wie einen Traummann/frau gibt. Auf der einen Seite ist es eine wunderbare Vorstellung einen Mann / eine Frau zu finden, der/die genau das hat, was man sich in seinen Träumen schon immer ausgemalt hat. Aber ich bin mir nicht sicher ob so ein Traum Realität werden kann. Vielleicht gibts es gar keinen Traumpartner in dem Sinne.. Ich denke, dass man im Voraus nicht sagen kann, das Person X mein Traummann ist (von Äußerlichkeiten oder einigen Charakterzügen her). Meiner Meinung nach muss auch die Chemie in der Beziehung stimmen, damit aus einem Mann ein Traummann werden kann. Ob das dann wirklich gelingt wird sich zeigen und ist vielleicht bei jedem unterschiedlich. Außerdem muss - wie vorher auch schon gesagt wurde - auch darauf Rücksicht genommen werden, dass Menschen sich ändern, undzwar, dass sich JEDER Mensch im Laufe der Jahre irgendwie verändert. Der eine mehr, der andere weniger. Daher muss man mit der Bezeichnung "Traum"partner meiner Meinung nach ein bisschen aufpassen, weil sich das eben auch alles wieder ändern kann.
Ein anderer Punkt ist, dass man sich immer überlegen muss wie realistisch seine eigenen Träume überhaupt sind. Ich kann nur von mir sagen, dass manche Träume einfach dermaßen unrealistisch sind, dass es demnach keinen Traumpartner geben kann. Und wenn man anhand solcher Träume nach einem Traumpartner sucht, dann kann die Suche eigentlich nur scheitern. Also liegt das auch immer an der eigenen Persönlichkeit, ob man es schaffen kann einen Traumpartner zu finden oder eben nicht.

Ich selbst dachte ich hätte ihn gefunden, wir waren über drei Jahre zusammen, aber jetzt habe ich bemerkt, dass ich ihn einfach nicht mehr liebe. Die Liebe scheint im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben zu sein und das "Traum" von Traummann damit auch..
Ich weiß nicht ob man sich wirklich auf die Suche nach dem Traummann machen sollte, oder ob man nicht im Endeffekt nur enttäuscht werden kann wenn es doch nicht so läuft wie man es sich vorher ausgemalt hat...
 
Gute Fragen und interessante Antworten bisher :D
ich glaube halt jeder Mensch ist verschieden und daher gibt es auch
genau so viele verschieden Meinungen zu diesem Thema.
Also ich antworte auf die Frage nach meinem Traummann mit Brad Pitt und auf die Frage
nach meiner Traumfrau mit Julia Roberts, so rein optisch betrachtet.
Bei der Frage nach dem Traummann fürs Leben würde ich antworten, danke nein nicht mehr
und nach der Traumfrau fürs Leben, die hab ich noch nicht gefunden.
Aber ich habe durchaus Traummenschen um mich rum, mein Sohn und mein bester Freund und Mitbewohner
und wir leben nun schon 15 Jahre alle zusammen und es funktioniert traumhaft. :mrgreen:
 
Aber wenn man nach dem unerreichbaren strebt, kann man diesem sehr nahe kommen! ;)

Hm ich find, bei mir ist das genau anders. Wenn ich nach dem unerreichbaren strebe, dann ist ist die Realität nicht gut genug und ich bin unzufrieden/allein/ kp denkt euch was aus, passt zu allem.
 
Natürlich gibt es in meinen Augen Traumfrauen und Traummänner, es kommt nur darauf an, wie man diese definiert.

Ist man nicht nur genau dann mit einer Person zusammen, wenn man fest davon überzeugt ist, dass die und nur genau diese eine Person perfekt zu einem passt, sprich die Person gar nicht besser sein könnte?

Bei mir und meinem Freund ist es zumindest so. :) Egal in welcher Hinsicht, überall passt er so perfekt zu mir, dass ich glaube, es könnte gar nicht besser sein und wenn ich die Wahl hätte, etwas an ihm zu verändern/zu verbessern, wüsste ich wirklich nicht, was man da ändern sollte, er ist als Gesamtkunstwerk so, wie ich ihn liebe. :)

Der Punkt ist nur, dass jeder komplett unterschiedliche Charakterzüge hat und auch schätzt, sprich es gibt wohl keinen einzigen Menschen, der in den Augen aller ein Traummann/eine Traumfrau ist.
 
Ich glaube, das es einen TraumPartner schon gibt, allerdings auch nur in den Träumen. Denn wenn man dieses wirklich haben sollte, dann denke ich, dass sich das Bild des TraumPartners schnell ändern wird. Da man ja bekanntlich das haben will, was man nicht hat ;) Ausserdem denke ich, ist ein Traumpartner mit Perfektionismus gleichgestellt, wodurch die Beziehung schnell langweilig werden würde. Was ist denn eine Beziehung ohne kleinere Streitereien, oder Meinungsverschiedenheiten!? Worüber soll man sich den ganzen Tag unterhalten? Nur gegenseitig den erlebten Tag erzählen? Ich weiß nicht!

Auf der anderen Seite denke ich, dass der Traumpartner auch die Person sein kann, die man sich gerade als Partner wünscht, oder? dann würde es sie sogar tatsächlich (real) geben! Sogar ohne den oben genannten Perfektionismus =)
 
Was ist denn eine Beziehung ohne kleinere Streitereien, oder Meinungsverschiedenheiten!? Worüber soll man sich den ganzen Tag unterhalten? Nur gegenseitig den erlebten Tag erzählen?
Aber du wirst doch wohl kaum 24h/Tag mit deinem Partner streiten, oder? ;)
Sprich selbst, wenn du dich einmal in der Woche streitest, bleiben trotzdem noch 6 Tage, wo du Gesprächsstoff haben musst. :think:

In meinen Augen muss Streit kein Bestandteil einer Beziehung sein, allerdings sollte man in der Lage sein, mit dem Partner streiten zu können, sprich Dinge so lange auszudiskutieren, bis es eine Lösung oder zumindest eine Einigung gibt. ;)
Gut, drei Monate sind noch nicht lang, aber bei mir und meinem Freund gab es noch nicht ansatzweise Streit und der Gesprächsstoff ging uns trotzdem nie aus, ohne einander zu langweilen. :)


[Außerdem gibts zum Streiten Geschwister :evil: ]
 
Aber du wirst doch wohl kaum 24h/Tag mit deinem Partner streiten, oder? ;)
Sprich selbst, wenn du dich einmal in der Woche streitest, bleiben trotzdem noch 6 Tage, wo du Gesprächsstoff haben musst. :think:

In meinen Augen muss Streit kein Bestandteil einer Beziehung sein, allerdings sollte man in der Lage sein, mit dem Partner streiten zu können, sprich Dinge so lange auszudiskutieren, bis es eine Lösung oder zumindest eine Einigung gibt. ;)

Nein so war das auch nicht gemeint :) ich will damit einfach nur sagen, dass es langweilig wäre, wenn alles perfekt wäre. Zumindest in meinen Augen, ich stelle mir das alles so steril vor, wenn alles perfekt ist *wah*. Damit meine ich, dass der Partner irgendwelche macken, komische angewohnheiten etc haben muss :)
Gut, drei Monate sind noch nicht lang, aber bei mir und meinem Freund gab es noch nicht ansatzweise Streit und der Gesprächsstoff ging uns trotzdem nie aus, ohne einander zu langweilen. :)

Naja ich habe grade ne 3 Jährige Bez hinter mir und wir haben da auch nicht viel mit einander gestritten, aber ab und zu musste das mal sein ;) ausserdem ist das doch mit 3 Monaten noch alles frisch, da darf das auch noch nich sein :p
 
Also ich würde unter "Perfekt" einfach verstehen, das alles so läuft wie ich es mir am besten Vorstellen kann...da könnten natürlich auch kleine Streitereien darunter fallen. -mit schönen Versöhnungen ;)

@kjub, wenn du so gesehen denkst dass Streitereien zu einer Beziehung dazu gehören, dann wäre doch das dass perfekte Bild für dich oder nicht?
Ich denke man darf die Vorstellung von "Perfekt" auch nicht verallgemeinern, denn jeder hat doch eine andere Vorstellung von "Perfekt".
Wenn es in einer Beziehung langweilig wird, weil es wie kjub sagt zu steril ist, dann würde ich das nicht als Perfekt bezeichnen.

Mein "Perfektes Bild" würde so aussehen, dass man gemeinsam mit dem Partner lachen und weinen kann, gemeinsam Probleme lösen kann, dass mein Partner mein Liebhaber, Lover und bester Freund ist. Mit dem man über alles reden kann und "Pferde stehlen" kann. Dass man sich blind versteht und eben die allseits beliebte und erhoffte Seelenverwandtschaft! *träum* :love: