Ich finde es auch nicht schlecht das ein paar Junge spieler bei Bayern einen Profivertrag bekommen. Vielleicht reicht es ja für einige Einsätze. Selbst wenn es bei Bayern nicht klappen würde, in jeder anderen Bundesligamannschaft wären sie höchstwarscheinlich gesetzt.

Naja, eine perfekte Lösung mit Müller als Stürmer Nummer Vier ist es mit Sicherheit nicht.
Passt zur momentanen Ausrichtung der Bayern. Gestern habe ich irgendwo gelesen (Quelle leider vergessen), dass die Bayern ab nächster Saison auf einen jungen Nachwuchsspieler als vierten Stürmer setzen wollen.

Ob die Taktik aufgeht wird man sehen. Sollte sich einer verletzen wird es jedenfalls mit drei Wettbewerben schnell eng.

Passt zur momentanen Ausrichtung der Bayern. Gestern habe ich irgendwo gelesen (Quelle leider vergessen), dass die Bayern ab nächster Saison auf einen jungen Nachwuchsspieler als vierten Stürmer setzen wollen.

Ob die Taktik aufgeht wird man sehen. Sollte sich einer verletzen wird es jedenfalls mit drei Wettbewerben schnell eng.
Also "Ausrichtung" finde ich übertrieben. Da müßten sich mind. 2 Stürmer verletzen, bevor er seine Einsatzzeit bekommt. Ich vermute ehern stellt man auf eine Spitze um als das er spielt.
Wie schon geschrieben, gehe ich davon aus, daß diese Verpflichtungen stark mit der Local-Player-Regelung zusammenhängt (und bei Müller vielleicht noch das Interesse von Hoffenheim).

Also "Ausrichtung" finde ich übertrieben. Da müßten sich mind. 2 Stürmer verletzen, bevor er seine Einsatzzeit bekommt.
Diese Ausrichtung hat ja erstmal nichts mit der Einsatzzeit zu tun. ;)
Ich meinte nur, dass Bayern laut den letzten Aussagen nicht noch einen Stürmer einkaufen, sondern auf ein junges Talent setzen werden.

Damit würde sich Bayern ein faules Ei ins Nest holen.
Jedes dritte spiel müssten sie dann in Unterzahl beenden, weil Rafinha sein brasilianisches Temperament nicht in den Griff bekommt

Ja, finde ich auch. Dann würde ich lieber Oddo versuchen zu halten. Zudem hat man ja noch Lell für die rechter Verteidiger Position.

Damit würde sich Bayern ein faules Ei ins Nest holen.
Jedes dritte spiel müssten sie dann in Unterzahl beenden, weil Rafinha sein brasilianisches Temperament nicht in den Griff bekommt

einmal rot in 110 bundesliga partien. kein mal gelb-rot. seltsame annahme, die du da aufstellst.

rafinha ist garantiert kein einfacher charakter.. das zeigt er immer wieder.. aber genauso zeigt er auch immer wieder, dass er sportlich der beste rechtsverteidiger der bundesliga ist. und genau da hakt es bei bayern gewaltig. von dem her finde ich das ganze durchaus vorstellbar.. wäre ja nicht das erste mal, dass bayern bewährte kräfte aus der bundesliga kauft, und sich nicht auf die münchner wundertüten aus südamerika verlässt ;)

@cesc: lell ist nicht mehr als ein backup. er ist einfach nicht gut genug für den fc bayern.. oddo konnte bis jetzt auch nicht überzeugen. noch dazu ist oddo doch schon ein wenig in die jahre gekommen. rafinha wäre sportlich um längen besser als die beiden. da gibt es glaub ich keine 2 meinungen.

Rafinha hat aber noch einen Vertrag bis 2011. Würde nicht billig werden für die Bayern. Ich denke mal zwischen 9-12 Mio wären schon fällig.

wenn man die ansprüche eines fc bayern münchen hat, dann darf man sich nicht scheuen, für die größte baustelle in der mannschaft solche summen in die hand zu nehmen.. ich denke, er dürfte sogar noch teurer sein als 9-12 mio

Wobei eine Lösung mit Lahm auf rechts und ein neuer Linksverteidiger wohl besser wäre. Immerhin gibt es viele gute und vor allem günstigere Lösungen als Rafinha für rechts.

einmal rot in 110 bundesliga partien. kein mal gelb-rot. seltsame annahme, die du da aufstellst.

Losedepot-Button...einfach nicht weiter drauf eingehen. ;)

Dass Bayern inzwischen hinten rechts eine Baustelle hat, kann man wohl wirklich sagen. Ich denke, Lahm fühlt sich auch links nun heimischer und dort sollte er bleiben...
Oddo finde ich gar nicht verkehrt, aber er ist sicher keine Optimal-Lösung. Lell hat einfach kein Bayern-Niveau, das sieht man immer wieder!

Es wäre also wirklich sinnvoll, dass das Geld für diese Position investiert wird. Und Rafinha gehört dort nun mal zu den stärksten Spielern der Bundesliga, muss sich nicht erst eingewöhnen und Schalke könnte zu Saisonende auch verkaufsbereit sein (müssen). Gar nicht so unwahrscheinlich die Kiste, denke ich...