das mit eggimann wusste man ja schon, bei dem glaub ich aber nicht das er geht, geld macht nicht glücklich

bei franz glaub ich eher das er "geldgeil" ist... aber aus sportlicher sicht wäre ein wechsel schwachsinn :mrgreen:

wäre hammer wenn die beide gehen würden :ugly: schau me rmal

Tja, ich glaube aber auch, das es schwer für den KSC wird, Miller zu halten. Der darf den Verein doch auch für eine sehr niedrige festgeschriebene Ablöse verlassen, oder?

:think: keine ahnung... aber bei miller denke ich das er auch nicht so geldgeil ist... hoffe ich zumindest :-?

görlitz wird ja wsh. auch wieder zurück gehen, ich hoffe die machen dem gleich klar das er keine chance bei bayern haben wird :ugly:

:LOL: natürlich immer um den 8. rum und derzeit auf einem 2-stelligen tabellenplatz, 7 punkte hinter derm KSC...

und hast du auch die news gelesen?
Teamkollege Franz sagte gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Bislang ist der Unterschied zu dem, was der Verein bietet und dem, was ich mir vorstelle, einfach zu groß".
aber nein, es geht ja nicht um geld :wall::wall::wall::wall::wall:

:LOL: natürlich immer um den 8. rum und derzeit auf einem 2-stelligen tabellenplatz, 7 punkte hinter derm KSC...

Ich zitiere mich mal selbst: "Natürlich spielt Geld eine Rolle"

Und natürlich ist der KSC DIESE Saison (bisher) besser, aber daß solch ein kleiner Verein nicht die gleiche sportliche Perspektive bieten kann wie z.B. der BvB dürfte auch dem fanatischsten KSC-Anhänger klar sein. :roll:

wenn jemand weiß das er beI X sportlich besser dran ist und mehr perspektiven als bei Y hat, spielt das geld keine rolle... er wird bei dem jetzigen angebot bestimmt mehr bekommen, als er beim KSC bekommt

man merkt es bei federico... noch nichts wirklich geleistet, bei KSC wäre er sicher besser dran gewesen und könnte sich entfalten und vllt. in 1-2 saisons auch bei so einer mannschaft bestehen

Bei Görlitz hoffe ich, das er zurückkommen wird und dafür Lell abgegeben wird. Bleibt aber wahrscheinlich nur mein Wunsch. :ugly:

Primär geht es sicherlich jedem Fussballer ums Geldverdienen, denn er kann das nun mal nicht 40 Jahre lang tun sondern vielleicht 10-15 jahre und muss sehen wo er bleibt. Da spielt der BVB nun mal in einer anderen Liga als Karlsruhe und auch sportlich sind sie höher einzuschätzen oder glaubst du dass die momentane Tabellensituation bis zum Ende so bleibt? Dortmund hat bisher unter Niveau gespielt und Karlsruhe sehr sehr viel über Niveau. Das wird sich ausgleichen und Dortmund am Ende der Saison vorm KSC stehn. ;)

[anmerk]
bei deiner Posting anzahl solltest auch du wissen das es eine editier Funktion gibt
[/anmerk]

Zum Thema. Es war doch klar das irgendwann die Angebote von stärkeren Vereinen (Finanziell) kommen. Und wie hier schon richtig bemerkt wurde muss auch ein Fussballer sehen wo er bleibt und hat auch eine Familie nach der Kariere noch zu ernähren.

hast natürlich recht:LOL: dortmund spielt schon seit paar jahren unter niveau, schon klar ;) sind auch nicht viel anders platziert als in der letzten saison

Naja, dass wir momentan nicht zu den Top 5 gehören, da gebe ich dir sicherlich Recht. HSV,Schalke,Bremen,Bayern und Leverkusen sind sicherlich besser besetzt als wir. Aber weder Stuttgart,Hertha oder Hannover sehe ich vom Kader her besser besetzt als unsere Truppe. Unser Problem ist seit Jahren ein mentales, dass wir hin und wieder ablegen können und dann kommen solche Spiele wie gegen Bayern,Bremen,Stuttgart oder Bielefeld zu Stande. Von daher sehe ich in dieser Truppe durchaus einiges mehr an Potenzial als in der der letzten Jahre, da wir da auch meist wichtige Spieler abgeben mussten und nicht adäquat ersetzt bekommen haben. Dieses Jahr haben wir aber kaum wen verloren und mit Petric,Kuba,Klimowicz oder auch Kovac den Kader in der Breite verstärkt. Jetzt mit Rukavina und Hummels noch weitere Spieler verpflichtet, die uns sofort oder auch in Zukunft weiterhelfen können und von daher sehe ich schon die Chance ans obere Drittel Anschluss zu finden. Zumal mit Kehl und Frei zwei weitere wichtige Schlüsselspieler wieder fit werden, die in der Hinrunde gar nicht oder nur sporadisch zum Einsatz kamen.

nur bringt potenzial alleine nicht den erfolg, ich kenne die "probleme" beim bvb schon, waren mir schon immer "symphatisch" ;) (von meinen fanartikeln erzähl ich jetzt nix^^)

kaum einer weg und X neue spieler... kommt einen eher als "notkäufe" vor oder so, kaderprobleme als ausrede zu bringen oder so ;) aber das gehört hier nicht rein, gibt ja nen BVB-thread...

nur bringt potenzial alleine nicht den erfolg, ich kenne die "probleme" beim bvb schon, waren mir schon immer "symphatisch" ;) (von meinen fanartikeln erzähl ich jetzt nix^^)

kaum einer weg und X neue spieler... kommt einen eher als "notkäufe" vor oder so, kaderprobleme als ausrede zu bringen oder so ;) aber das gehört hier nicht rein, gibt ja nen BVB-thread...

Hajnal ist ein talentierter Spieler. Ob er es dann beim BVB abrufen können wird, das ist so eine Frage. Aber das können wir erst wissen, wenn wir ihn hier spielen haben sehen. Und für 1,25 Mio. ist das ein Schnäppchen. Federico war umsonst und hat auch nicht soviele schlechte Spiele gemacht, aber braucht halt auch ein wenig Eingewöhnungsphase. Bei ihm kam ja 2 Sachen zusammen, neuer Verein und neue Liga. Eggimann ist ein gestandener Verteidiger mit Führungspersönlichkeit, der das Erbe von Wörns antreten könnte. Warum auch nicht hier zu schlagen, wenn er für vergleichsweise billiges Geld zu haben ist. Wir können ebend im Moment keinen 18 jährigen Breno oder so verpflichten und müssen auf Perspektivspieler setzen und hoffen, dass sie sich hier so weiterentwickeln wie im alten Verein. Dass viel schnellgeschossen wurde in den letzten Jahren mit Buckley,Amoah und ähnlichen, da gebe ich dir Recht. Dennoch zeigen die Einkäufe ja immerhin schon mal wieder, dass bestimmte Spieler zu Borussia Dortmund wollen und vor allem, wir Geld aufbringen können um sie zu verpflichten.

Ich weiß nicht, warum Federico in seiner Rolle beim BVB immer so runtergeredet wird. Klar, er hat nicht stark begonnen, aber wen wundert das? Wie schon gesagt wurde: neuer Verein, neue Liga! Einige brauchen ein ganzes Jahr zur Eingewöhnung...
Wenn ich mich recht entsinne, war Federico auch schon als Kind "BVB-Fan", was bei seinem Wechsel sicher auch eine Rolle gespielt hat. (das Geld auch, ja...)
Wie heute abend zu sehen sein wird, hat er sich ja im Laufe der Hinrunde den Platz im offensiven Mittelfeld erkämpft und ich würde ihn dort derzeit als "Stammspieler" sehen. Wie stark er dort jetzt spielt, werden wir heute und in der Rückrunde zu sehen bekommen!