https://www.bild.t-online.de/BTO/sp...gues-borges/millionen-talent,geo=2966182.html

Hoeneß hat vor kurzem auf die Frage ob man im Winter nochmal zuschlägt geantwortet: "Normalerweise nicht, aber wenn man einen Transfer nur im Winter tätigen kann, werden wir zuschlagen".

Damit dürfte er wohl Breno gemeint haben, denn die Konkurrenten sollen mit Real Madrid, Barcelona, Mailand oder auch Chelsea bestens bestückt sein.
 
Der FCB wollte übrigens keine Stellungnahme zum möglichen Transfer abgeben. Normal dürfte das eher für einen Transfer sprechen, ansonsten hätte man deutlich einen Riegel vorgeschoben und die Gerüchte dementiert.

Achja, Elber, der ihn empfohlen hat sagte in der tz:
Elber schrieb:
"Für sein Alter ist er schon absolute Weltklasse. Ich konnte es erst kaum glauben, dass er wirklich erst 18 ist."
 
ist natürlich bitter für den HSV, mal gucken wer dann da hin kommt ,vielleicht ist Magath dann ja wieder frei :ugly:

btw. hab ich nur gerade ne Leseschwäche oder ist der Artikel wirklich bescheiden geschrieben?
 
Solange es nur die "Marca" schreibt, braucht man sich nicht große Gedanken darüber machen... :mrgreen:

Aber ansonsten wäre es natürlich ein großer Verlust, vor allem, da angeblich auch Sagnol weg will.

Eine Entscheidung im Fall Breno soll noch 4-6 Wochen auf sich warten lassen...
 
Das ist sehr sehr schade für den HSV. Stevens ist und bleibt ein super Trainer und scheint im Moment wieder ein bisschen Stabilität reinzubringen.

Aber den Wechsel aus privaten Gründen kann man natürlich verstehen und sollte man auch respektieren denke ich.

Viel schlimmer finde ich das Transfergerücht um Lahm. Wäre ein herber Verlust.
Stimmt. Und ob er bei Barcelona so glücklich wird? Bei den Bayern spielt er schließlich keine ganz unwichtige Rolle.

Ich an seiner Stelle würde da lieber in Deutschland bleiben, wo man ja als Fußballer auch nicht schlecht verdient. Und außerdem sind die Anreisen zur Nationalmannschaft nicht so weit.
 
Und außerdem sind die Anreisen zur Nationalmannschaft nicht so weit.

:mrgreen: Sehr gutes Argument! DAS wird ihn überzeugen bei Bayern zu verlängern! :mrgreen:

Ich bin gespannt, wenn dann wirklich die 6+5 Regelung für 2010 kommen sollte, wie die Vereine darauf reagieren wollen. Bisher ist Bayern da ja wirklich noch (trotz einiger Ausländer) nah an dieser Quote dran.
 
Diese Regelung darf einfach nicht eingeführt werden... Dürfte auch mit irgendeinem EU-Diskriminierungsgesetz in Konflikt stehen.
 
Aber den Wechsel aus privaten Gründen kann man natürlich verstehen und sollte man auch respektieren denke ich.

Aufjedenfall. Die Familie geht einfach vor und wenn er in seiner Heimatstadt eine Mannschaft trainiert, kann er Fussball und Familie doch gut kombinieren... Hoffe dass es seiner Frau bald besser geht.

Bin gespannt, wen man nun zum HSV holt. Haben ja zum Glück noch bischen Zeit.
 
Bin gespannt, wen man nun zum HSV holt. Haben ja zum Glück noch bischen Zeit.

Mehr als genug Zeit, würde ich sagen. Gut von Stevens, dass er das jetzt schon geklärt hat. Ich traue den Hamburgern zu, dass sie einen guten und geeigneten Trainer finden werden!

Zur Sache mit Lahm: Bis 2009 ist es noch ein wenig hin. Ich glaube irgendwie nicht, dass Barca für ihn besser wäre als Bayern, aber er darf die Herausforderung gerne annehmen. Ich denke, Bayern könnte das verkraften. Vielleicht kommt Sagnol vernünftig wieder und bleibt, dann spielt eben Jansen hinten links. Das passt doch alles. ;) Was nicht heißen soll, dass ich ihn mir aus der Bundesliga wegwünsche. Aber ein paar deutsche "Stars" bei ausländischen Klubs wären doch auch mal wieder was!
 
Spieler wie Lahm sollten in der Liga bleiben, damit diese attraktiver wird. Wenn Lahm unbedingt zu Barca will, dann bitte schon im nächsten Sommer. So würde man wenigstens noch eine Ablöse erhalten.

Aber Jansen hat leider nicht die Klasse eines Lahms, da müsste man sich dann evtl. nach Alternativen umschauen.
 
Natürlich ist das normal zu wenig. Aber wenn Lahm zu Barca will, sitzt Barca am längeren Hebel. Vergleichbar mit der Situation um Klose in diesem Sommer...

Aber laut Hoeneß ist da nichts dran. Er geht davon aus das der FCB der erste Ansprechpartner für Lahm sein wird.

Zu Breno:
Sein Vater und gleichzeitig auch sein Berater hat heute in einem Interview gesagt, das Breno im Januar mit der kompletten Familie nach München ziehen wird. Real habe zwar auch Interesse gehabt, der FCB habe ihm aber seine Perspektiven aufgezeigt. Breno freut sich demnächst mit Lucio und Ze Roberto zusammenspielen zu dürfen.

Mit Breno ist man sich also einig, es geht "nur" noch um die Ablöse, damit Sao Paulo ihn im Winter ziehen lässt.