Jo, und endlich hat er auch mal das Tor getroffen :) Er hat sich wohl mal mit Voronin an einen Tisch gesetzt und sich erklären lassen, wie man super Chancen im 100er Pack versemmelt, bevor man endlich eine nutzt ;)

Bisher halt ich Voronin aber noch für den sich am meisten im Spielaufbau einsetzenden Stürmer seit längerem in Leverkusen (Keiner ging soweite Wege wie er). Aber Gekas hat ja noch 31 Spiele + UEFA Cup Zeit mich eines besseren zu belehren.

Hier noch ein paar Meldungen von gestern und heute von tm.de

Zweiter Star nach Beckham - Dallas verpflichtet Denilson

Die amerikanische Fußball-Liga rüstet weiter auf und bekommt nach David Beckham einen weiteren internationalen Star.
Der FC Dallas verpflichtete am Donnerstag (Ortszeit) den brasilianischen Mittelfeldspieler Denilson. Einzelheiten über den Vertragsinhalt wurden nicht bekannt. Denilson wurde mit Brasilien
2002 Weltmeister und beim 2:0-Endspielsieg gegen Deutschland in der 90. Minute für den zweifachen Torschützen Ronaldo eingewechselt. Der Linksfuß ist nach seinem Landsmann Branco, Deutschlands Rekord- Nationalspieler Lothar Matthäus und dem Franzosen Youri Djorkaeff der vierte Weltmeister, der in der Major League Soccer (MLS) spielt.

Dortmunder Stürmer Ebi Smolarek wechselt zu Racing Santander

Der polnische Fußball-Nationalspieler Ebi
Smolarek wechselt sofort vom Bundesligisten Borussia Dortmund zu
Racing Santander in die erste spanische Liga. Das gab der BVB am
Freitagabend bekannt. Zu den Transfer-Modalitäten machten die Vereine
keine Angaben. Nach Informationen spanischer Medien erhält Smolarek
einen Vierjahresvertrag in Santander und soll 4,8 Millionen Euro
Ablöse kosten. 50 Prozent dieser Summe müssen die Dortmunder an
Smolareks früheren niederländischen Arbeitgeber Feyenoord Rotterdam
zahlen.

Hoffenheim holt nigerianischen Nationalstürmer

1899 Hoffenheim einigte sich mit dem 21-jährigen Stürmer Chinedu Ogbuke Obasi, kurz "Edu", aus Nigeria über einen Transfer von Lyn Oslo. Bislang absolvierte Edu 9 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft Nigerias, dazu kommen noch 8 U21-Einsätze.

Bei dem Wechsel von Edu zu Hoffenheim bekomme ich echt Würgereize. Leider find ich nirgends genauere Infos zum Wechsel, vor ein paar Tagen stand aber was von 8 Mio. im Raum, bei Transfermarkt stehen nun 5 Mio. und das bei einem Zweitliga-Aufsteiger mit einem Etat von 12 Mio. (soso, wers glaubt).

Vor ein paar Tagen stand auch auch zu lesen, dass der Knackpunkt des Wechsels eine Beteiligung des Spielers am eigenen Weiterverkauf sei, sprich: Hoffenheim müsste weit, weit mehr als die 5. Mio einnehmen, hinzu kommt ja sein sicher nicht kleines Gehalt.

Aber die Spieler gehen ja nicht nach Hoffenheim wegen des Geldes, klar doch - ein nigerianischer Nationalspieler wechselt in die Provinz um vor 1500 Zuschauern in der zweiten Liga zu spielen anstatt ins finanziell lukrative England zu gehen. :ugly:

Da wächst eine derart künstliche Retorte an dass VW Golfsburg noch ein Kultverein dagegen ist. Da braucht man auch keine russischen Milliardäre wenn es eine deutscher Milliardär ist. Jede öffentliche Diskussion darüber ob man solche Leute einsteigen lassen soll/darf ist doch schon längst überholt weil es dort längstens praktiziert wird.

So, genug Frust zum Frühstück losgelassen.

Zum Glück bleiben ja die sportlichen Erfolge bisher aus. Ich finds auch völlig daneben.

Klinsmann steht kurz vor einem Engagement bei LA Galaxy so N-TV.

WHAT??
9 Millionen in Liga 2? crank^^
Bin mal gespannt, was die sich da zusammenschustern, bisher hats ja noch nicht so ganz geklappt.

Fußball: Liverpool vor 20 Millionen Transfer

Nach Angaben der spanischer Sportzeitung "Marca" soll der FC Liverpool die Verhandlungen mit Real Madrid aufgenommen haben. Objekt der Begierde ist der 26-jährige Julio Baptista.

Für den Stürmer wollen die Engländer noch mal kräftig in die Geldreserven greifen. Demnach bieten sie 20 Millionen Euro für den Brasilianer. Eine Entscheidung soll es bis Ende der Woche geben.

Baptista kam 2005 für 50 Millionen Euro, im Paket mit seinem Kollegen Sergio Ramos, vom FC Sevilla und war letze Saison an Arsenal London ausgeliehen.

Assimiou Touré dagegen verlässt die Leverkusener und wechselt zum Zweitligisten VfL Osnabrück.

Der 19 Jahre alte Defensivspieler, der während der WM 2006 zwei Einsätze für sein Heimatland Togo absolviert hatte, wird für ein Jahr ausgeliehen. Darauf haben sich die Manager Lothar Gans (Osnabrück) und Michael Reschke (Leverkusen) geeinigt. Vom 1. Juli 2008 an soll Touré wieder zum Leverkusener Kader gehören.

Neue Bayer Allianz langsam bei Osnabrück^^ Reichenberger, de Wit und Touré

Zuletzt bearbeitet:
s_3373_2007_1.jpg
Fußball: Medienbericht - FC Chelsea verpflichtet Ronaldinho

Einem Medienbericht zufolge hat der britische Fußball-Verein FC Chelsea den Superstar Ronaldinho verpflichtet. Dem Bericht zufolge soll der Wechsel schon in der Winterpause vollzogen werden.

Für diesen Transfer soll der englische Verein rund 48 Millionen Euro an den FC Barcelona zahlen. In Chelsea soll Ronaldinho jährlich rund zwölf Millionen Euro verdienen.

In jüngster Vergangenheit spielte Ronaldinho nur noch selten in Top-Form. Auch gab es Streitigkeiten mit seinen Teamkollegen Eto'o und Thierry Henry.

Q: klamm.de -> https://www.netzeitung.de/sport/756891.html

Streit wechselt zu den "Knappen"
Gelsenkirchen - Der deutsche Vizemeister Schalke 04 vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Die "Königsblauen" werden Wunschspieler Albert Streit verpflichten.
"Ich bin mir mit Schalke soweit einig", erklärte Streit im DSF , "ich werde ab dem Sommer dort für vier Jahre Fußball spielen."
Der Mittelfeldspieler besitzt zwar bei Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt noch einen Kontrakt bis 2009, kann die Eintracht aber im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen.
"Für eine Million Euro kann ich im Sommer gehen, dann werde ich den Verein auch verlassen. Das steht fest", erklärte der 27-Jährige weiter.
Wechsel bereits im Winter?
Möglicherweise unternehmen die Schalker sogar den Versuch, Streit bereits in der Winterpause ins Ruhrgebiet zu holen.
Streit im DSF: "Was im Winter ist, kann ich nicht beeinflussen. Das müssen die Vereine klären."

Q: sport1.de

Guter Fang, schätze ihn persönlich stärker ein als Jones. Mal gucken, wie er sich dann in Schalke einlebt.

Gestern beim 2.Liga-Topspiel hat mich der Reporter ganz schön genervt.
Ich glaube, wenn er noch einmal mit Lehmann angefangen hätte, hätte ich umgeschaltet.

Seht Ihr wirklich einen Verein in der 2.Liga zu dem Lehmann wechseln könnte?
Ein Perspektivspieler ist er ja nicht mehr gerade...also wem würde er überhaupt weiterhelfen? Ja Lautern (nach der Verletzung von F.F.) vllt, aber die können sich ihn wie mind. 85% der Klubs keienn Lehmann leisten.

Eure Meinung?

Ich glaube, wenn er noch einmal mit Lehmann angefangen hätte, hätte ich umgeschaltet.

Ein Perspektivspieler ist er ja nicht mehr gerade...also wem würde er überhaupt weiterhelfen? Ja Lautern (nach der Verletzung von F.F.) vllt, aber die können sich ihn wie mind. 85% der Klubs keienn Lehmann leisten.

Eure Meinung?

Ich finde das ist alles nur dummes Geschwätz, weil er nicht mehr so im mittelpunkt steht

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den nigerianischen U-17-Weltmeister Macauley Chrisantus verpflichtet. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Beim WM-Triumph vor rund zwei Monaten sicherte sich der 17 Jahre alte Torjäger mit sieben Treffern den Titel des Torschützenkönigs. Zudem wurde Chrisantus hinter Toni Kroos von Bayern München als zweitbester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Der 1,83 Meter große Mittelstürmer erhält zunächst einen Amateurvertrag, der mit Erreichen des 18. Lebensjahres am 20.
August 2008 in einen langfristigen Profikontrakt umgewandelt werden soll.

Und ich dachte, wir haben schon genug hoffnungsvolle Stürmertalente :ugly:

Eure Meinung?

Angeblich ist Hoffenheim ja interessiert. Kohle hätten die genug...

Bayern soll vor der Verpflichtung des Abwehr-Juwels Breno stehen. Laut diesem Bericht ist der Transfer perfekt. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht sehr vertrauensvoll.

In Brasilien wird gemeldet, das sowohl Real Madrid, die auch interessiert sind/waren, als auch der FCB bei dem Alter unsicher sein sollen. Real hat eine Knochenanalyse verlangt, der FCB soll zwei "Spione" eingesetzt haben, die eine Kopie der Geburtsurkunde mit nach Deutschland brachten!

Auf alle Fälle soll der FCB nachdem die Urkunde in Deutschland untersucht wurde 25 Millionen USD geboten haben. :ugly:

Evtl. hätte man einfach sein Bein aufsägen sollen und die Jahresringe zählen sollen, so wie bei Yeboah! :mrgreen:

Ich versteh' nur nicht warum 25 Mio. geboten werden, da die festgeschriebene Ablösesumme bei 18 Mio. liegt. Von daher müssten sich die Bayern nur noch mit dem Spieler einig werden. Das mit dem Alter ist wiedermal wirklich kurios. :D

Ich versteh' nur nicht warum 25 Mio. geboten werden, da die festgeschriebene Ablösesumme bei 18 Mio. liegt. Von daher müssten sich die Bayern nur noch mit dem Spieler einig werden. Das mit dem Alter ist wiedermal wirklich kurios. :D

18 Millionen ist die Summe, die der Verein bekommt. Der Rest wird "gerecht" geteilt: Handgeld für den Spieler, kleiner Nebenverdienst für die 14 Berater usw. ;) Der Spieler muss nämlich auch wechseln wollen. Und so kann man ihn leichter "überzeugen", welcher Klub ihn weiter voranbringt. :mrgreen: