Schneider ist 33.........
Bei diesem Jugendwahn brauch man nur mal auf den amtierenden CL-Sieger hinweisen.

Wäre natürlich großartig für Schneider und - wenn er sich durchsetzen würde - auch für den deutschen Fußball. Für Leverkusen sieht's dann aber düster aus. Schneider, Juan, Voronin - das sind 3 Leistungsträger! Ok, Geld kommt in die Kasse, aber ob man das bei der finanziellen Situation komplett wieder ausgeben kann, bezweifle ich.

hatte henry nicht erst verlängert und wollte bei arsenal bleiben. was will er denn in spanien? baeh. sowas doofes.

Thierry Henry hat seinen Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona am Samstag bestätigt.

"Ich habe mich für Barcelona entschieden. Ich werde dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben", sagte der Nationalspieler der französischen Sport-Tageszeitung "L'Equipe".

Quelle: Sport1.de

Ich finde die Entscheidung richtig, bei Barca hat deutlich bessere Chancen auf Titel, als er es bei Arsenal hätte.

Naja, Bordon und Kuranyi dachten auch so :ugly:

Der Vergleich ist aber sehr weit her geholt, verstehe ja Deine Bedenken, aber Kuranyi und Bordon haben nicht mal ansatzweise die Klasse von Henry, und Barcelona ist eine Klasse für sich, da kann weder der VFB noch Schalke mithalten.

Ein Wechsel zu einem neuen Team ist immer ein kleines Risiko, aber zu Barca kann man wohl ohne Sorge Wechseln :)

Nun, so weit hergeholt ist der Vergleich nicht denn zum Zeitpunkt der Wechsel war die Möglichkeit mit Schalke einen Titel zu holen weit höher. Ob Schalke mit Barca mithalten kann ist da irrelevant denn es zählt der nationale Vergleich.

Allerdings hat der Vergleich Schalke <=> Stuttgart eines aufgezeigt: man muss nicht unbedingt zum vermeintlich besseren Team wechseln weil die anderen "besser" sind.

Denke aber bei Henry war nicht einmal unbedingt der reine Wunsch nach Titel der Hauptpunkt. Wenn ich sehe dass Henry seit '99 bei den Gunners war/ist und Wenger nach '08 nicht weitermachen will (das wusste ich noch gar nicht), dann ist es auch schlicht mal Zeit für einen Tapetenwechsel.

was mich wundert ist die ablösesumme von 24 mio.
wenn ich bedenke, dass ein ribery 25 gekostet hat und henry ist da doch nochmal ne klasse besser...

Aber auch älter ;) Denke nicht, dass Barca ihn nochmal verkauft. Außerdem war Bayern in einer ganz anderen Situation. Jeder wusste, die geben ordentlich was aus...

Aber auch älter Denke nicht, dass Barca ihn nochmal verkauft. Außerdem war Bayern in einer ganz anderen Situation. Jeder wusste, die geben ordentlich was aus

trotzdem ist es thierry henry! mehrmals torschützenkönig in england, mehrmals spieler des monats, spieler des jahres in frankreich, weltmeister, europameister. 24 SIND EIN LACHER!

dieser kommentar drückt eigentlich aus was ich da drüber denke
https://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=335262

24 SIND EIN LACHER!
[/url]

Das war auch mein erster Gedanke. Das heißt: 24 Millionen sind im Allgemeinen sau viel Geld und eigentlich viel zu viel für einen Menschen, damit er woanders Fußball spielt. Wenn man sich allerdings die heutigen Verhältnisse ansieht: Für Henry ist es wenig!
Wie lange hatte er noch Vertrag?

Das war auch mein erster Gedanke. Das heißt: 24 Millionen sind im Allgemeinen sau viel Geld und eigentlich viel zu viel für einen Menschen, damit er woanders Fußball spielt. Wenn man sich allerdings die heutigen Verhältnisse ansieht: Für Henry ist es wenig!
Wie lange hatte er noch Vertrag?

Hatte glaub erst letztes Jahr um 4 Jahre verlängert.

wer sagt denn, dass es wirklich "nur" 24 millionen sind?
da wird der eto´o oder sonst irgendnen spieler für unter wert an arsenal verkauft und schon ists ausgeglichen...

mal ne frage, ich hatte gelesen, dass der vfb stuttgart an ewerthon dranne ist? stimmt das?