Schalke kauft sich auch grad alles was nen bissl laufen kann und vielleicht mal 1-2 gute Spiele gemacht hat.

Naja vor seiner Verletzung war Jones Kandidat für die Nationalmannschaft.
Er hat Pech gehabt mit seinem Wechsel nach Leverkusen. Immerhin wird sein Marktwert auf 4.Mio angesetzt. Hoffentlich macht er Fabian Ernst Feuer unterm aller wertesten. Der soll sich endlich mal wieder einkriegen und Leistung zeigen! Dann klappts auch wieder mit der Nationalmannschaft...

Vor welcher Verletzung? Der hatte nicht nur eine und das ist in meinen Augen ein Grund der klar gegen ihn spricht:

2000/01: 2 / 0 (Spiele / Tore)
2001/02: 22 / 1
2002/03: 17 / 6
2003/04: 5 / 0
2004/05: 19 / 3
2005/06: 20 / 2
2006/07: 4 / 0

Bei dem muss man froh sein wenn man ihn bei der Hälfte aller Spiele einsetzen kann und davon werden (wie nach Verletzungen üblich) sicher einige Kurzeinsätze dabei sein.

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München soll Verhandlungen mit Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart vom Hamburger SV aufgenommen haben.
Einem Bericht der Hannoverschen«Neuen Presse» zufolge haben sich Manager Uli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld am Mittwoch mit van der Vaart und dessen Berater Sören Lerby in einem Hotel am Flughafen Hannover getroffen. Der HSV dementierte dies allerdings. «Rafael hat uns gesagt, dass er nicht in Hannover war», sagte Pressesprecher Jörn Wolf. Tags zuvor sollen Hoeneß und Hitzfeld an gleicher Stät

Ich denke mal, da ist nix dran. Sollte vdv wirklich zu Bayern gehen wollen, dann soll er halt... Wäre aufjedenfall lächerlich, nachdem er gesagt hat, er würde Hamburg lieben und nur gehen, wenn sein Traumverein anklopfen würde...

Dortmund hat Marc Ziegler verpflichtet, der bisher Ersatzkepper bei Bielefeld war. Nun soll er der zweite Mann hinter Weidenfeller werden.
Ich denke, er ist eine sehr gute Nummer 2. Er wird keinen Stress machen, wenn er nicht Stammkeeper wird und trotzdem im Notfall einen guten Job machen! Gefällt mir...:)

Läuft der Vertrag von Bernd Meier eigentlich aus? Ich hoffe schon, denn die Geschichte war ein totaler Flop und ich rate ihm zu einem Karriereende.

Dortmund hat Marc Ziegler verpflichtet, der bisher Ersatzkepper bei Bielefeld war. Nun soll er der zweite Mann hinter Weidenfeller werden.
Ich denke, er ist eine sehr gute Nummer 2. Er wird keinen Stress machen, wenn er nicht Stammkeeper wird und trotzdem im Notfall einen guten Job machen! Gefällt mir...:)

Läuft der Vertrag von Bernd Meier eigentlich aus? Ich hoffe schon, denn die Geschichte war ein totaler Flop und ich rate ihm zu einem Karriereende.

Jap.

Verein (RN): Borussia Dortmund (20)
Position: Torwart
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 100.000
Spielerberater: Jäger, Sven

Er würde wohl nicht nur einen 1-Jahres-Vertrag unterzeichnen. :roll:
... echt?

Nochmal zusammengefasst:

Werder kann noch Meister und UEFA-Cup Sieger werden, spielt nächstes Jahr wieder CL und hat diese Saison überzeugende CL-Spiele geliefert. Auch insgesamt trotz Durststrecke wieder mal eine klasse Saison gespielt.
Bremen hat ein gutes Umfeld. Diese Mannschft versteht sich. Gutes Geld verdient er dort auch.

Warum dann innerhalb der Liga wechseln, wenn die Ausgangsposition im nächsten Jahr schlechter ist? Vorallem scheint der FCB ja nun wirklich im Umbruch. Diese Saison lief es ja nicht so pralle. Trotz immerhin Cl-Viertelfinale. Wer sagt denn, das nächstes JAhr nicht wieder die in den letzten Jahren konstant starken Bremer, ein Gasprom finanziertes Schalke und eine starke Überraschungsmannschaft vor München stehen.

Das will mir alles nicht in den Kopf.

Ebenso hat er sich eigentlich gegen einen BuLiWechsel geäußert und nur Auslandsangebote in Betracht gezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso hat er sich eigentlich gegen einen BuLiWechsel geäußert und nur Auslandsangebote in Betracht gezogen...
Das hat er doch auch schon wieder alles revidiert...

Dass Klose eigentlich immer nur einen Wechsel ins Ausland als Alternative zu einer Vertragsverlängerung in Bremen in Betracht gezogen hat, darf übrigens seit gestern getrost vergessen werden. "Es war mein Wunsch, irgendwann mal ins Ausland zu gehen. Aber das bedeutet gar nichts"

Mal sportliche Perspektive komplett aussen vor gelassen. Da kann man sich ohnehin drüber streiten denn dass die Bremer aktuell besser sind darüber brauchen wir uns nicht klopfen, wie auch bei der Tatsache dass die Bayern (und das muss man eben anerkennen) über Jahre gesehen ein anderes Kaliber ist.

Aber aus eben jenem Grund gibt es eben in München auch Begleiterscheinungen die ich bei anderen Vereinen nicht habe und die äussern sich speziell durch die Medien. Da ist einfach mehr Rummel, mehr Terz, die Argusaugen der Republik suchen und finden, da muss ein Spieler aufpassen wenn er einen fahren lässt... und genau da find ich, könnte es ein Problem für Miro werden.

Ich schätze ihn einfach nicht so ein als dass er damit zurechtkommt. Er macht mir einfach den Eindruck dass er sich nirgends so entfalten kann wie bei einem Verein wie Bremen. An seiner Stelle würde ich mir das wirklich sehr genau überlegen.

Sportlich traue ich ihm das absolut zu, er würde der Mannschaft auch sicher weiterhelfen. Nur ob das dann von Dauer ist weil er eben die Sache mit dem Umfeld etwas verkennt... hmmmmm... sollte er hinwechseln schau ich da schon genauer hin.

Ich fande es ziemlich dumm von ihm, nicht aus sportlicher Sicht, bei Bayern auf der Bank sitzen bringt Kohle ^^ - aber alleine wenn man seine Durchhänger sieht, der er ab und an hat, in Bremen standen dann alle hinter ihm und gaben ihm die Zeit wieder fit zu werden und wieder zu treffen, ob das in München genauso wäre halte ich für fraglich.

Bremen hat ein gutes Umfeld. Diese Mannschft versteht sich. Gutes Geld verdient er dort auch.
Diese Mannschaft verliert mit Frings - schon wieder - einen Leistungsträger. Diego kann man auch nicht ewig halten, bei Mertesacker gibt's auch schon gerüchte. Bremen ist seit 3 Jahren oben dabei - aber eben nicht ganz oben. Diesen letzten Schritt hat man noch nicht geschafft - trotz Millioneninvestitionen in neue Spieler. Gutes Geld könnte Klose mit dem neuen vertrag bei Bremen auch verdienen. Bei Bayern wäre es aber trotzdem noch besser. Und nicht vergessen - es ist sein letzter großer Vertrag.
Warum dann innerhalb der Liga wechseln, wenn die Ausgangsposition im nächsten Jahr schlechter ist? Vorallem scheint der FCB ja nun wirklich im Umbruch. Diese Saison lief es ja nicht so pralle. Trotz immerhin Cl-Viertelfinale. Wer sagt denn, das nächstes JAhr nicht wieder die in den letzten Jahren konstant starken Bremer, ein Gasprom finanziertes Schalke und eine starke Überraschungsmannschaft vor München stehen.
Vorweg: Auch wenn - gerade in dieser Saison - sich der einfache Fan nicht vorstellen kann, aber für viele Spieler bedeutet es noch allerhand bei den Bayern zu spielen. Es ist nun mal DER deutsche Club.

Warum innerhalb der Liga wechseln? Die Bremer Konstanz der letzten Jahre sah so aus, daß man am letzten Spieltag noch auf den 2. Platz schaffte. Mal schauen was in dieser Saison herausspring, momentan ist man 2. (und im UEFA-Cup siehts auch nicht gut aus). Kurz: Klose könnte immer noch ohne Titel dastehen. Und auch wenn Bayern diese Saison nur 4. wird, der Wahrscheinlichkeit nach stehen die Chancen für einen Titel bei den Bayern besser als bei Bremen.
Warum ein Umbruch was schlechtes sein soll, ist mir nicht klar. Halte zwar Klose nicht für solch einen Typen, aber warum nicht diese Herausforderung annehmen?

Das "Gasprom-Schalke" (die wollen für die nächste Saison max. 10 Mio ausgeben und eine relativ alte Verteidigung haben) spielt sicherlich um den Titel mit, mehr aber auch nicht. Und Überraschungsmannschaften tanzen meistens nur einen Sommer (Mehrfachbelastungen, höhere Erwartungen usw.).

Tja, und das Ausland? Hab so meine Zweifel, ob's da ernsthafte Interessenten gibt. Und Ausland bedeutet auch andere Sprache und ein neues Leben für die ganze Familie. Da muß man auch der Typ für sein.
Bißchen naiv, oder?
in Bremen standen dann alle hinter ihm und gaben ihm die Zeit wieder fit zu werden und wieder zu treffen, ob das in München genauso wäre halte ich für fraglich.
Ich sach nur: Makaay.

Zuletzt bearbeitet:
Der BVB ist an Klimowicz interessiert, schreibt der kicker!
Er ist zwar schon 32 Jahre alt, trotzdem halte ich ihn für einen gefährlichen und vor allem wuchtige Stürmer. Der würde dem BVB gut tun. 3 Jahre könnte er bestimmt noch auf gutem Niveau spielen, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Dann könnte Valdez noch ein wenig trainieren...:roll:
2 Millionen sind aber schon ein ordentliches Sümmchen, wobei es sich lohnen könnte. Ein zweiter richtig guter Stürmer fehlt eben, neben Frei.
Mal sehen, ob daraus was wird...

An Ljuboja soll der BVB auch interessiert sein... Also bevor ich mir den Kerl in die Mannschaft holen würde, müsste schon einiges passieren.

Der ist sowohl beim VfB als auch beim HSV aus dem Kader geflogen... Was will man mit so einem Typen?

naja, fußballerisch is der einwandfrei, aber charakterlich unter aller sau.
laut eigener aussage will er aber nach Frankreich zurück und beim VfB sind wir ehrlich gesagt froh, wenn ma noch was für ihn bekommen und ihn nicht teuer bei den amas versauern lassen müssen.
aber fußballerisch ist lubo ne granate