nikmipa schrieb:
Warum muss sich den Bayern eigentlich immer umschauen,es reicht doch Mannschaft einfach so belässt vielleicht noch Podolski holt und dann einfach auf die Junge Manschaft setzt.
Man muss nun einfach eingestehen, dass die Münchener mit Hoeneß an der Spitze ein sehr gutes Management haben und somit auch eine sehr gute Transferpolitik betreiben.

Nur so ist der Erfolg auf lange Sicht zu erklären und zu gewährleisten! Wenn du jahrelang mit einer eingespielten Mannschaft antrittst, ist es unheimlich schwer, neue Spieler zu integrieren. Bei den Bayern findet dagegen eine stetige Rotation statt, sodass jeder eine Chance bekommt!
 
Lukas Podolski wird schon merken, dass man nicht vom Prinz Poldi in Köln zum König Lukas in München wird. Er wird aber genug Geld bekommen, um sich damit auf der Tribüne beim Zuschauen ein Eis kaufen zu können... Nur Fussball spielen wird er in München seltener... Aber er will es ja so.

Gruss
Marty
 
Berbatov schrieb:
ich denk mal Valdez wird schon kommen. und dann kommt ja noch dieser eine aus Holland von Ajax.
"Dieser eine aus Holland von Ajax"...? Du meinst Steven Pienaar? Ja, der kommt und wird Rosicky sicher gleichwertig ersetzen können!
Dazu wird mit dem Verlust von Koller etc. auch eine Menge Gehalt gespart, was ebenfalls in neue Spieler investiert werden kann. Ich denke auch noch, dass Rosicky gehen wird, so sollten wohl noch 9 Millionen in die Kasse kommen, deren größter Teil wohl in den Kauf von neuen Stürmern fließen wird.

Podolski wird wohl wirklich zu den Bayern wechseln und ich tippe mal ganz stark darauf, dass es jetzt bald passieren wird. Er will nicht noch ein Jahr 2. Liga spielen. :nö: Dass er sich bei Bayern durchsetzt, glaube ich allerdings kaum! Der Sprung von Köln zu Bayern ist einfach zu groß.

Ich denke nicht, dass Bayern wirklich viel geld für van Buyten ausgeben wird. In erster Linie wollen die doch nur Unruhe in den HSV bringen. Was wollen sie mit so einem Hochkaräter? Sie haben Ismael und Lucio, dann hätten sie noch van Buyten. Wer von den dreien sollte denn bitte auf die Bank? Als 3. Innenverteidiger sollten sie sich noch einen guten Nachwuchsmann zulegen, so wie es beim BVB gemacht wird, der nächste Saison 4-5 gute, deutsche Innenverteidiger besitzen wird. (Wörns - alt und erfahren, Metzelder - bestes Alter und erfahren, Brzenska - guter Nachwuchsmann, Hünemeier - hat sogar schon 90min gegen Bayern bewiesen, was er kann und Martin Amedick, der von Braunschweig kommen wird)
 
Governator schrieb:
jo... und dazu verlassen Rosicky, Koller und Gambino den BVB...
na irgendwas werden sie sich schon kaufen, aber ich tippe mal dass die net mehr als 1mio pro spieler ausgeben werden/können
Jop leider naja ich hoffe mal der Deutschefussball wird mal wieder Top sein.
 
Den Bayern geht es nicht um van Buyten sondern darum die Konkurrenz zu schwächen. So macht der Hoeneß das schon seit dem ersten Tag als Manager.
 
motolink schrieb:
Den Bayern geht es nicht um van Buyten sondern darum die Konkurrenz zu schwächen. So macht der Hoeneß das schon seit dem ersten Tag als Manager.


und er wird es weitere Jahre machen, ist eben ein A******
 
Lakewood schrieb:
Ich denke das mal net denn der Fc Bayern muss noch ein bissel was sparen wegen dem neuen Stadion.


stimmt, demnächst dürfen sie das Stadion alleine unterhalten

1860 steigt bald in die 3. Liga ab
 
Praiodan schrieb:
stimmt, demnächst dürfen sie das Stadion alleine unterhalten

1860 steigt bald in die 3. Liga ab

Jop die haben die Rechte gekauft aber ich denke mal das der Fc Bayern den Van Basten nicht mehr kaufen wollen.
 
kicker.de schrieb:
Roberto Hilbert wechselt zum VfB

--------------------------------------------------------------------------------
Nürnberg wollte ihn. Bielefeld wollte ihn. Stuttgart hat ihn. Roberto Hilbert wechselt von Zweitligist Greuther Fürth zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 21-jährige Außenbahnspieler erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2010, der VfB überweist rund 1,3 Millionen Euro an die SpVgg.

Auf der offiziellen steht es noch nicht, die sind bekanntlich aber gern etwas langsamer :ugly:

Ansonsten wird noch Farnerud von RCS hoch gehandelt in den lokalen Blättern.
 
Praiodan schrieb:
und er wird es weitere Jahre machen, ist eben ein A******
Genau das ist Herr Hoeneß eben nicht!

Er ist zweifelsohne der beste Manager Deutschlands und kann mit geschickter Transferpolitik ziemlich viel ausrichten!

Klar, dass ihm dabei die gute finanzielle Situation der Bayern hilft, aber ein gewisses Geschick kann man ihm sicher nicht abstreiten!
 
Außerdem ist es gar net mal so schlecht die guten Spieler aus der Bundesliga zukaufen. Denn damit stärkt man sich nicht nur selbst, sondern schwächt auch die Gegner.
Und auf jeden "nicht Bundeligler" den bayern kauft kommen siche so 2-4 die von anderen Vereinen aus der BL kommen (siehe Ballack, Ismael, Ze Roberto, Lahm, Podolski, Effenberg, Basler etc)
 
hfkb schrieb:
Genau das ist Herr Hoeneß eben nicht!

Er ist zweifelsohne der beste Manager Deutschlands und kann mit geschickter Transferpolitik ziemlich viel ausrichten!
Das muß ich, auch als Nichtbayernfan, neidlos anerkennen. Er ist halt ein cleveres Kerlchen. Was mir auch gefällt ist, das sich die Bayern bei den Finanzschlachten der internationalen Vereine eine Grenze gesetzt haben und diese Konsequent einhalten.
 
motolink schrieb:
Was mir auch gefällt ist, das sich die Bayern bei den Finanzschlachten der internationalen Vereine eine Grenze gesetzt haben und diese Konsequent einhalten.
naja, in Deutschland geht es net so einfach mal wie bei Real Madrid, dass man sich jedes 2tes Jahr nen spieler für 20-50mio leisten kann... dafür sind die sponsoren und banken (oder wer das alles bezahlt) einfach zu geizig...

eigentlich schade, denn es sollte schon einen richtig erfolgreichen deutschen club geben (bayern war in den letzten jahren ja auch ent grad die große nummer).
aber nur gute spieler reicht auch net, wie man in dieser und der letzten Saison eindrucksvoll am beispiel von Real sehen konnte...
 
motolink schrieb:
Was mir auch gefällt ist, das sich die Bayern bei den Finanzschlachten der internationalen Vereine eine Grenze gesetzt haben und diese Konsequent einhalten.
:yes: Richtig! So ist die Finanzierung auf lange Sicht normalerweise gesichert!


Aber mal zu einem etwas anderen Thema: Anscheinend gibt es in den Reihen von Werder Bremen Unruhe um Valdez, Klasnic und Micoud. Valdez will bekanntlich zu Dortmund, Micoud nach Paris oder Bordeaux und an Klasnic ist anscheinend der HSV interessiert!

Sollten alle drei den Verein verlassen, wäre das ein herber Rückschlag!
 
Lakewood schrieb:
Jop die haben die Rechte gekauft aber ich denke mal das der Fc Bayern den Van Basten nicht mehr kaufen wollen.

van basten könnte den bayern wohl nicht helfen. ist einfach zu alt. und mit podolski wird wohl auch schon ein stürmer kommen :ugly:

mit roberto hilbert hat der vfb sicherlich nen guten mann geholt.. war/ist einer meiner lieblingsspieler in der 2. liga.. hoffentlich kann er sich auch in der ersten liga gut durchsetzen

zu hoeneß:
sicherlich werden andere vereine durch diese art von transferpolitik geschwächt.. aber eigentlich macht er es nur genau richtig: wenn man einen spieler aus der bundesliga kauft, dann weiß man was holt.. bei spieler aus anderen ligen ist das immer so ne sache.. da können auch scouts imo keine richtig große sicherheit geben.. und damit ist die wahrscheinlich für nen fehleinkauf um einiges größer (bestes beispiel: die transferpolitik beim bvb vor einigen jahren)

ich persönlich finde es auch beschissen.. aber es ist einfach sehr effektiv.. die erfolge (wenn auch hauptsächlich national) geben hoeneß recht..
und den bayern zu unterstellen, sie wollten damit nur die konkurrenz schwächen ist absoluter dummfug.. fast jeder spieler der aus der bundesliga zum fcb kam war dann stammspieler.. (hashemian ist die einzige ausnahme die mir einfällt)
 
WhiZZler schrieb:
fast jeder spieler der aus der bundesliga zum fcb kam war dann stammspieler.. (hashemian ist die einzige ausnahme die mir einfällt)
Naja, da wäre zum Beispiel noch der junge Tobias Rau. Das war einst ein vielversprechendes Wolfsburger Talent, bis er dann in München in der Versenkung verschwunden ist.
 
der hatte aber auch derbes verletzungspech..

achja.. ich bin eigentlich alles andere als bayern fan.. aber manchmal muss man einfach objektiv sein ;)
 
Lakewood schrieb:
Jop die haben die Rechte gekauft aber ich denke mal das der Fc Bayern den Van Basten nicht mehr kaufen wollen.
Dass WhiZZler das noch mit Ironie kommentieren kann, verdient Respekt! Man Lakewood, wer sowas schreibt, sollte sich manchmal lieber raushalten. Oder einen van Basten kaufen... :wall:

@WhiZZler: Nein, Hashemian ist keine Ausnahme. Denk mal an Pablo Thiam oder Tobias Rau. Gibt sicher noch weitere...
Außerdem können sie die anderen ja trotzdem kaufen, um den Gegner zu schwächen und sie trotzdem einsetzen!
Früher haben sie ganz Karlsruhe leergekauft (Scholl, Kahn, ...) und später Bayer Leverkusen (Lucio, Zé Roberto, Ballack). Finde diese Transferpolitik nicht unbedingt sympathisch...

Ansonsten schaffen sie es ganz gut, durch (halbherzige) Anfragen Unruhe in die anderen Vereine zu bringen.
 
Was haltet ihr eigentlich von der Verpflichtung von Stefan Kiessling? (Nürnberg -> Leverkusen)

Denke das ist viel zu teuer gewesen. Das Geld hätten sie besser in einen guten Vertrag für Berbatov investiert. Ebenfalls hätte man durch das Auslaufenlassen des Vertrags von Butt viel Geld sparen können und ebenfalls einen schlechten Torhüter loswerden könnrn