Kann mir auch nicht vorstellen, dass Luca Toni gleich wieder zurück geht, nur um 9 Tore zu machen, damit er glücklich ist. Sollte Gomez aber tatsächlich zur Saison 08/09 kommen, dann ist ein Podolski Wechsel zu 100 % gewiss.
Aber eins muss Bayern klar sein, dann haben sie 3 Weltklasse Stürmer und nur 2 Plätze im Sturm. Das heißt, es gibt immer einen schlecht gelaunten und genervten Top Stürmer auf der Bank:LOL:

Nö, abgegeben wird keiner, hat KHR heute auch im kicker gesagt. Ansonsten braucht man eben mindestens vier Stürmer, vor allem, wenn man international spielt. Ob das nun aber Toni, Klose, Gomez und Podolski sein müssen, sei mal dahingestellt.

Von mir aus kann Gomez noch ein Jahr in Stuttgart bleiben, wenn trotzdem ein junger Stürmer für ein paar €uro geholt wird und dafür Hleb kommt. Oder es kommen halt Gomez & Hleb, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Nö, abgegeben wird keiner, hat KHR heute auch im kicker gesagt.

Nach der Erfahrung mit Gomez würd ich als Bayern-Verantwortlicher auch keine Transfergerüchte mehr in die Welt setzen, um den Marktwert meines Stürmers/Spielers zu ruinieren....

Toni bleibt ganz sicher nicht länger als 2 Jahre in der BuLi. Kann ich mir nicht vorstellen.
Der wird nur noch älter, nichtmehr besser und dass er wieder zurück nach Italien will, hat er deutlich erklärt. Egal ob Vertrag bis 2011... Bis dahin isser ja schon 34 und wer holt sich nen Stürmer, der kurz vor der Rente steht :ugly:8O

Gomez kommt diese Saison, oder glaubt ihr, man verpflichtet ihn jetzt bereits für '09 um ihn dann noch ein Jahr in Stuttgart zu lassen? Das wäre ja für ihn eine Katastrophe, da ihn die Fans wahrscheinlich nur auspfeiffen würden...

Naja... 'toll' finden das wahrscheinlich die wenigsten... aber richtig ausgepfiffen wurden eigentlich nur diejenigen, die gesagt haben, dass sie auf jeden Fall beim VfB bleiben... und 2 Wochen später waren sie weg.

=> aus sportlicher Sicht können das sicherlich viele Fans verstehen... und sie wissen auch, was Gomez hier geleistet hat.

Naja... 'toll' finden das wahrscheinlich die wenigsten... aber richtig ausgepfiffen wurden eigentlich nur diejenigen, die gesagt haben, dass sie auf jeden Fall beim VfB bleiben... und 2 Wochen später waren sie weg.

=> aus sportlicher Sicht können das sicherlich viele Fans verstehen... und sie wissen auch, was Gomez hier geleistet hat.

Das kann ich bei einem verstehen, der noch keinen Titel hat und unbedingt national einen holen will (Beispiel: Klinsmann. Der wollte damals auch Bayern in der Buli um eben einen deutschen Titel zu gewinnen).

Gerade bei Gomez jedoch das jedoch bereits erfüllt, er ist bereits deutscher Meister. Bayern kann ihm nicht mehr bieten als ein Verein wie Barca.

Naja, ich glaube, Stuttgart versucht auf diese Weise den Preis für Gomez in die Höhe zu treiben und wartet vllt. auf ein Angebot von ausländischen Top Klubs die wesentlich mehr für Gomez bezahlen können und würden als der FC Bayern.

Vielen Dank an Stuttgart, das uns Gomez für die wahnwitzigen Ablöseforderungen erspart bleibt! :pray:

Versteh den "Wahnwitz" im Vergleich zu vielen anderen Transfers und ihren Summen nicht so ganz. Immerhin war er von der Quote her sogar besser als Toni

Es hieß doch aber schon, Heldt und Co. reißen heute nach München um zu verhandeln :-?

Wie ich weiter vorn schon geschrieben habe, hat der FC Bayern nur eingeladen, der VfB sagte von Anfang an er "hört" es sich an. Das Wort Verhandlungen wurde von offizieller Seite nie erwähnt.

Und Klose war für Werder auch unverkäuflich... :LOL:

Klose waren völlig andere Voraussetzungen, da der (so weit ich mich erinnere) nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Ein Jahr später wäre Bremen leer ausgegangen. Gomez hingegen hat einen Vetrag bis 2012 und wir haben die Zügel in der Hand, hier kann man nicht hergehen und sagen "dann kommt er eben nächstes Jahr und ihr bekommt nichts".

...vllt. auf ein Angebot von ausländischen Top Klubs

Gibt es bereits und zwar von Barca, die Anfrage wurde auch schon offiziell vom VfB bestätigt.

Versteh den "Wahnwitz" im Vergleich zu vielen anderen Transfers und ihren Summen nicht so ganz. Immerhin war er von der Quote her sogar besser als Toni
Für die im Umlauf gewesene Summe von 30 Mio - 35 Mio hälst du nicht für wahnwitzig!? Nur mal zur Erinnerung:

- der teuerste Transfer in der BuLi war der von Ribery mit 25 Mio.
- der teuerste Wechsel innerhalb der Liga war der von Klose mit 12 Mio Klose

Und da meinst du, bei einer Transfersumme von über 30 Mio bei Gomez fällt einem nicht sofort das Wort "Wahnwitz" ein?! Der Junge hat jetzt in 1,5 Spielzeiten seine BuLi-Tauglichkeit bewiesen, der für die internationalen steht noch aus. Und bezüglich Toni: Schau mal, was der gekostet hat.

Für die im Umlauf gewesene Summe von 30 Mio - 35 Mio hälst du nicht für wahnwitzig!? Nur mal zur Erinnerung:

- der teuerste Transfer in der BuLi war der von Ribery mit 25 Mio.
- der teuerste Wechsel innerhalb der Liga war der von Klose mit 12 Mio Klose

Und da meinst du, bei einer Transfersumme von über 30 Mio bei Gomez fällt einem nicht sofort das Wort "Wahnwitz" ein?! Der Junge hat jetzt in 1,5 Spielzeiten seine BuLi-Tauglichkeit bewiesen, der für die internationalen steht noch aus. Und bezüglich Toni: Schau mal, was der gekostet hat.

Dass immer mal ein Transfer höher sein wird als andere ist einfach so. Klose heranzuziehen ist ein schlechtes Beispiel -> er hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Bayern hätte hier locker noch ein Jahr warten können und hätte dann nichts bezahlt.

Meines Wissens nach spielt er übrigens das dritte Jahr Buli, wovon er in 2 Spielzeiten die Stütze war und in der ersten Saison als Nachwuchsspieler auch schon einige Kisten machte.

Das mit dem international ist ein Geblubber das ich nicht mehr hören, in die Welt gesetzt von der Presse.

- 3 Freundschaftsspiele für Deutschland mit 3 Toren in der vergangenen Saison
- 4 CL-Spiele mit 3 Toren in der vergangenen Saison
- 1 Freundschaftsspiel für Deutschland mit 1 Tor in der vorherigen Saison
- 6 Pflichtspiele für Deutschland mit 2 Toren in der vorherigen Saison
... und in den 5 UEFA-Cup Spielen auch 2 Tore und das in seiner ersten Saison

Soooo schlecht ist es also nicht,... und wenn dem so wäre: warum ist er dann im Visier der anderen?

Auch wenn er eine nach aussen hin schlechte EM hat/hatte, man sollte sich die Spiele mal genauer anschauen wie er sich hat oft zurückfallen lassen um die Bälle zu erobern, so wurden 2 der 4 Tore durch ihn im Mittelfeld vorbereitet indem er den Ball eroberte und auf Klose spielte der dann auf Podolski auflegte. Er ist zudem nicht der einzige Stürmer bei der EM der eine miese Quote hat.

Soooo schlecht ist es also nicht,... und wenn dem so wäre: warum ist er dann im Visier der anderen?
Vorweg, 'tschuldigung das ich deinen ausführlichen Beitrag auf diese Zeilen kürze. Aber es geht mir einfach darum, daß Gomez zwar ein guter Stürmer ist, aber das innerhalb der Buli nicht solche Preise bezahlt werden - keine >30 Mio und auch keine >20 Mio für Spieler bezahlt werden.

So, jetzt soll Liverpool Interesse an Marko Marin haben. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber okay. Außerdem, hat der Hamburger SV am russischen Nationalspieler Pavlyuchenko Intersse. Fände diesen Transfer richtig klasse.

Was sagt ihr dazu ?

der Russe wäre auf jeden Fall ne Bereicherung für die BuLi.

Aber das dachte der VfB mit Ciprian Marica auch, der in der Ukraine der Topstürmer der Liga war... Das Konzept ist nicht ganz aufgegangen und auch in der Nationalmannschaft war er nur Stürmer Nr. 3/4 :(