Tour de France 2007 - Kaschetschkin positiv

klöden hätte schon nach tignes fahren müssen, da hat er definitiv einiges an zeit verloren. aber von den vorderen ist er ganz klar der stärkste zeitfahrer, da wird viel boden gutmachen.

mein persönlicher favorit ist contador, der hat ein pfund drauf in den bergen. hat man ja gestern gesehen, wenn am galibier schluss gewesen wäre, da hatt er über 1 minute vorsprung gehabt. und nach tignes hatte er einen reifenschaden, sonst wäre er auch ganz vorne gewesen.
 
Sinkewitz mit positiver A-Probe

T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv auf Doping getestet worden.
Dies gab der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Mittwoch bekannt. Der BDR war von der Nationalen Anti-Doping-Agentur
NADA über den positiven Analysebefund mit dem erhöhten Testosteronwert informiert worden.

Sinkewitz wird nach seinem Unfall bei der Tour de France in einem Hamburger Krankenhaus behandelt. Der 26-Jährige war mit einem Zuschauer zusammengestoßen und hatte sich verletzt.

wdr-text Seite 804
 
ARD und ZDF steigen vorläufig aus der Tour-Berichterstattung aus

Hamburg (dpa) - ARD und ZDF stellen ihre Berichterstattung von der Tour de France vorläufig ein. Das teilte ein ZDF-Sprecher der dpa mit. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender reagieren damit auf die Doping-Anschuldigungen gegen T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz. Der 26-Jährige war nach Mitteilung der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv getestet worden. Der Boykott werde so lange anhalten, bis die Angelegenheit geklärt ist, hieß es beim ZDF.
Quelle: klamm.de


So ein Mist aber auch. Ich habe gerade eben noch auf die Uhr geschaut um zu gucken wanns denn los geht und dann les ich das! Naja ich kann die Sender verstehen, aber obs was bringt? Ist natürlich unfair denen gegenüber die nicht dopen, wenns denn davon überhaupt noch welche gibt!
 
Leider hört das nie auf, was ARD und ZDF machen... naja, kann man sich drüber streiten, aber gibt ja noch Eurosport die übertragen noch!
 
Leider hört das nie auf, was ARD und ZDF machen... naja, kann man sich drüber streiten, aber gibt ja noch Eurosport die übertragen noch!

Jo, wollt ich auch schreiben, gibt ja noch Eurosport. Wobei ich lieber ARD/ZDF geguckt hab, aber naja, Eurosport zeigt TdF wenigstens auf der vollen Monitorfläche ;)
Die Aktion von den beiden Sendern find ich eigentlich richtig korrekt, einfach mal so einen radikalen Schritt rauszuhauen, Respekt!
 
Ganz ehrlich? Wen juckt ARD/ZDF? Jeder normale Mensch schaltet auf Eurosport und weiter geht es, so sind Menschen nun mal.
Einzige was ARD/ZDF damit erreichen, ist das Eurosport neue Quotenrekorde feiert. Klingt bescheuert aber genau so ticken die Menschen oder wer schaut grade nicht Eurosport? 8)8)

MY
 
Quotenrekorde? Hast du Zahlen von den vorherigen Etappen?
Also ich kenne viele, die keine Lust mehr auf die TdF haben. Klar, ist nicht repräsentativ, aber kann mir schwer vorstellen, dass irgendwelche Rekorde gebrochen werden, auch wenn ARD und ZDF nun erstmal aussteigen, was ich eine gute Aktion finde, denn es kann doch nicht so weitergehen. Sowas macht einen richtig wütend!

Mfg SC
 
Hab ich mir vorhin auch gedacht, dass nun Eurosport profitiert.

Ich würds Telekom aber auch nicht vergönnen, wenn die jetzt aus der Tour aussteigen. Haben sie ja bekanntlich nicht gemacht, aber irgendwie muss man doch mal zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Zudem hat, wenn man ehrlich ist, Telekom auch keine Aussicht auf irgendein Trikot. Klar, Gerdemann ist Zweiter in der Jungwertung und Kirchen 10 im Gesamtklassement, aber Contador ist so stark, der wird den Vorsprung in den Pyrinäen eher noch erhöhen und Kirchen ist auch schon 5,xx zurück...

€: Vinokurov lässt sich übrigens wieder behandeln und verzieht das Gesicht aus Schmerzen...
 
So eine Sinnlose Aktion. Es gibt nach wie vor saubere Fahrer und Fans die die Tour sehen wollen.

Die Zuschauer dies gern sehen möchten und auch die sauberen Fahrer und
die Sponsoren haben nichts verbrochen, warum also nun so eine Aktion??!!

Mir persönlich gefiel die ARD/ZDF Berichterstattung besser als bei Eurosport
und auch die Bildqualität war besser!

Gruß, K-illa...
 
Hmm...

Das war ein richtiger Schritt von der Ard/ZDF. Irgendwann sollten die Doper doch merken, dass das ihrem Sport nur schadet... :-?

Eurosport hat zwar, wie K-illa schon sagte, eine schlechtere Bildquali und keine so ausfürliche Berichterstattung wie Ard/ZDF, aber ich versteh ihre Entscheidung.

EuroSport hat dafür jetzt aber echt Glück gehabt...
;)
 
Tagesergebnisse Etappe 10
10tagesne3.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 10
10gesamtqf5.jpg


Sprintwertung nach Etappe 10
10sprinttu1.jpg


Bergwertung nach Etappe 10
10berglm6.jpg


Teamwertung nach Etappe 10
10teamqp2.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 10
10jungvo2.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 10. Etappe
10rothq9.jpg


Wie erwartet gabs eine Ausreißergruppe, die dieses mal auch durchgekommen ist und ebenfalls erwartet war Jens Voigt dabei. Hat leider nicht gereicht, da Vasseur recht klug im "Toten Winkel" überholt hat

Morgige Etappe: The same procedure as today
tdfef11nachwd1.gif
 
Clerc: Leidtragende sind die Zuschauer, Fahrer und Teams
"Damit wird die Tour bestraft"

Der Präsident der Tour-Organisation ASO, Patrice Clerc, hat die Entscheidung von ARD und ZDF, nicht mehr live von der Frankreich-Rundfahrt zu berichten, kritisiert.

Patrice Clerc, Präsident der Tour-Organisation ASO

"Damit wird die Tour bestraft, aber
wir sind die Falschen», sagte Clerc am Mittwoch nach der 10. Etappe in Marseille. Leidtragende seien die Zuschauer sowie jene Fahrer und Teams, die unbelastet seien.

Die Medien hätten die Aufgabe, zu berichten und den Kampf gegen Doping zu begleiten. Daher sei die Entscheidung, die Live-Berichterstattung nach Bekanntwerden des Dopinfalls von Patrik Sinkewitz "paradox", sagte der Präsident der Organisation Amaury Sports (ASO).

Und genau das ist es was ich meine. Richtig her Clerc!!!

Quelle: ARD
 
Und genau das ist es was ich meine. Richtig her Clerc!!!

Quelle: ARD

Schon, aber so wird auch der Druck auf die Teams (massiv) erhöht, da die Sponsoren ja nicht mehr im TV präsent sind, folglich nicht mehr das für ihr Geld bekommen, was sie wollten und mit Ausstieg drohen (Telekom stellt Sponsoring in Frage). So müssen die Teams ja dann sauber fahren um weiterhin ruhig arbeiten zu können.
Paradox ist aber ja, dass sowas gerade bei Telekom passiert, die ja immer für sauberen Radsport gekämpft haben, zudem ist es für die spanischen Teams/Sponsoren sicherlich total egal, ob ein deutscher Sender aussteigt oder nicht...
 
Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in Tour-Berichterstattung ein
Berlin (dpa) - Der private Fernsehsender Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in die Live-Berichterstattung der Tour de France ein. Wie ProSiebenSat.1 mitteilte, hat der TV-Konzern die Rechte übernommen. Bereits um 15.00 Uhr ist die erste Sendung von der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier geplant. Einen Tag zuvor hatten ARD und ZDF den vorläufigen Ausstieg aus der Berichterstattung von der Tour beschlossen, nachdem der Dopingfall um um T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz bekannt geworden war.

Q: klamm.de
 
Also werden ARD und ZDF gar nicht mehr von der Tour übertragen?

denk ich mal. Naja ich werd denen gleich mal den Gefallen tun und reingucken.
Schon komisch, Radsport mit richtiger Werbung zwischendrin (Eurosport ist ja meist nur 3,4 Spots). Umsetzen kann man es wohl, da man ja da nur die Gerichtshows hat und keine tagesbezogenen Sendungen.