Tonfall im Klamm-Forum und auf Klamm.de

Thommy_1965

expertenmail.de
1 Mai 2006
22
3
Hallo,

auch wenn ich mich mit meinem Beitrag hier jetzt wahrscheinlich gewaltig in die Nesseln setze, so kann ich es trotzdem nicht gutheißen was zum Teil im Forum und auch in den Kommentaren zu den News auf Klamm.de abgeht.

Ich habe bisher noch nie eine Community erlebt, wo die User sich gegenseitig so angiften und unter die Gürtellinie gehen können ohne dass von der Team-Seite eingegriffen wird - im Gegenteil z.T. blasen Mods noch ins gleiche Horn.
Es werden infame Anschuldigungen gepostet, Behauptungen ohne Beweise aufgestellt und meiner Ansicht nach rassistische Äußerungen gepostet (hier auf Klamm.de in den Short-News zu dem lebensgefährlich verletzten Deutsch-Äthiopier).

Wird eigentlich von Seiten des Betreibers und seines Teams nicht darauf geachtet, was die User von sich geben?
Es ist schon traurig genug, was man alles lesen muss und daher macht es auch keinen Spass die Klamm-Seiten zu besuchen und dort zu lesen.
Wenn es allerdings dann auch noch rassistische Äußerungen gibt, hört es bei mir auf und spätestens dann sollten auch die zuständigen Leute von Klamm eingreifen.

Mir kommt es manchmal so vor, als fühlten sich etliche Mitglieder der Klamm-Community als Götter, sprich meinen etwas besseres als andere zu sein. Aber auch diese User sind nichts besseres als alle Anderen und müssen genauso ihre täglichen "Geschäfte" verrichten.

Thommy_1965

Thommy_1965 schrieb:
Wird eigentlich von Seiten des Betreibers und seines Teams nicht darauf geachtet, was die User von sich geben?
Hast du die entsprechende News gemeldet ? ;)

Ich lese ja nie die News, aber wenn du das Knöpfchen drückst, werden die entsprechenden Mods alamiert und löschen Kommentare, die nicht hingehören.

Thommy_1965 schrieb:
Doch, aber die Mods und Admins können nicht alles lesen. Und aus genau diesem Grund wurde ein entsprechendes Melden-Symbol eingeführt. Das sollte dann auch genutzt werden und bringt mehr, als ein Thread hier. Ich glaube nämlich nicht, dass jetzt irgendwer Lust hat, die garantiert 50 News der letzten Tage zu diesem Thema durchzuforsten, um zu schauen, wo die angeführten Äußerungen zu finden sind.

anddie

sowohl als Moderatoren als auch die Administratoren sind halt auch nicht überall und auch nicht rund um die Uhr.
Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, Beiträge zu melden.
wer auf den Button klickt erleichtert zum einen dem Team die Suche nach solchen Sachen und zum anderen geht es dann zügiger in der Bearbeitung.
Fakt ist nämlich, dass es manchmal reicht einen Satz zu schreiben, den versteht jemand anderes falsch, fühlt sich angegriffen, schreibt ne antwort die dann böse ist und schon beginnt der Rosenkrieg.
Wie gesagt wenn du solche Themen und Threads findest... greif ein und schau nicht weg...
Melde den Beitrag per Buttonklick oder schreib einen Moderator per PN an und dann wird da auch gegen vor gegangen.

Thommy_1965 schrieb:
Mir kommt es manchmal so vor, als fühlten sich etliche Mitglieder der Klamm-Community als Götter, sprich meinen etwas besseres als andere zu sein. Aber auch diese User sind nichts besseres als alle Anderen und müssen genauso ihre täglichen "Geschäfte" verrichten.
Wir können nicht überall sein! Die Löschrechte für News sind nicht an alle Moderatoren vergeben. Ich heben eben deine Abuse-Meldungen gelesen und werde wie gewohnt bei solchen Meldungen verfahren die rassistischen hintergrund haben.
:arrow: Ich melde weiter an Lukas und der Sperrt den User oder kündigt dessen Mitgliedschaft auf und spricht ein 'Hausverbot' mit drohung von Strafanzeige aus.

J-50 schrieb:
ich für meinen teil benutze dann den meldebutton ;)
Hat er gemacht, wie eben einige andere auch...

Es liegt eben daran, dass ich JETZT von der Arbeit komme und seither eben keiner in die Abuse-Meldungen gesehen hat.

Ja, die User gehen auch ihren Geschäften nach, nur gibts eben einige User mehr als Moderatoren/Administartoren.

...Mark

em-dee schrieb:
Es liegt eben daran, dass ich JETZT von der Arbeit komme und seither eben keiner in die Abuse-Meldungen gesehen hat.
Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war definitiv keine entsprechende Meldung vorhanden. Hatte nämlich extra nachgeguckt.

anddie

Thommy_1965 schrieb:
Mir kommt es manchmal so vor, als fühlten sich etliche Mitglieder der Klamm-Community als Götter, sprich meinen etwas besseres als andere zu sein.
Und jetzt hast du dich extra angemeldet, um das zu schreiben? Dann solltest du deinen eigenen Ton auch mal überdenken! :roll:

BloodyMary schrieb:
Und jetzt hast du dich extra angemeldet, um das zu schreiben? Dann solltest du deinen eigenen Ton auch mal überdenken! :roll:

glaub ich nicht dass er sich nur deswegen angemeldet hat und wenn doch was ist daran falsch?

@BloodyMary:
deine aussage wäre aber im grunde genommen dann auch "beleidigend" laut deiner auffassung

Thommy_1965 schrieb:

Seit ich im Klamm-Forum aktiv bin, gehe ich nur noch jeden zweiten Tag aufs Klo.

Ich würde behaupten das Angiften hier sind einzelfälle...

wenn ich jetzt zu wintermute sag... ey du bist´n trottel..
oder zu theHacker .. du bist sowas von ein Arsch
H3llh4mmer.... blödfön
usw...
Dann ist das meisten´s Ironie.. und gerade (ja ich hab sie direkt ausgesucht) die 3 Wissen.. das man das eh nich so ernst sehen muss bei mir :yes:

(oder so :shifty: )

du-nervst schrieb:
Du Spinner hast wohl nen kleinen Höhenflug, nur weil du UotD bist, heute, mit deinem Halbnacktfoto. Selber Trottel, ey.

du-nervst schrieb:
oder zu theHacker .. du bist sowas von ein Arsch
H3llh4mmer.... blödfön

Dann ist das meisten´s Ironie..
Bei welchem der drei denn nicht ("meistens")? :evil:

Thommy_1965 schrieb:
Es werden infame Anschuldigungen gepostet, Behauptungen ohne Beweise aufgestellt und meiner Ansicht nach rassistische Äußerungen gepostet (hier auf Klamm.de in den Short-News zu dem lebensgefährlich verletzten Deutsch-Äthiopier).
Nur weil nicht alle deiner Meinung sind, sind sie nicht gleich böse.
Und lass doch das bleiben, was du bei kDE anprangerst ;)

delphiking schrieb:
Bei welchem der drei denn nicht ("meistens")? :evil:
Bei tH mein ich´s manchmal nich nur Ironie mäßig.. aber auch das is nich böse zu nehmen.. :ugly:

winterpan schrieb:
Du Spinner hast wohl nen kleinen Höhenflug, nur weil du UotD bist, heute, mit deinem Halbnacktfoto. Selber Trottel, ey.
Höhenflug, Übermüdung oder selbstüberschätzung.. keine Ahnung.. :ugly:

BloodyMary schrieb:

Also ich finde den Ton von dem Posting schon okay, die fühlen sich hier wie Götter. Und genau die die am schlimmsten sind mit Anschuldigungen und Behauptungen die werden am meisten geschützt.

Hier gibt es schon viele die Grössenwahnsinnig geworden sind, und ja ich habe auch in keinem anderen Forum erlebt, dass es so hart und rücksichtslos zugeht.

Hier vergessen manchmal User, das hinter den zeilen auch noch Menschen sind.
(Was ich zeitweise absolut bezweifle, das ich mit einem Menschen spreche.)

Kaum hat man eine andere Meinung, gibt es schon nurmehr negatives.......
man traut sich zweitweise zu themen gar nichts agen, wenn man keinen ärger will
bin heute wieder mal mutig

ladyo schrieb:
Kaum hat man eine andere Meinung, gibt es schon nurmehr negatives.......
man traut sich zweitweise zu themen gar nichts agen, wenn man keinen ärger will
bin heute wieder mal mutig

ach sag einfach was du sagen willst wenn die dich dann beschimpfen
solls dir doch egal sein (aber nichts sagen was gegen die forenregeln verstößt)

hier weis keiner deine adresse also wird auch niemand ausm forum vor deiner tür auftauchen

keep it real ;)

Ich muss dem ersten Posting leider zustimmen!
Aber darin ging es ja auch nicht nur darum, dass Admins Dinge nicht löschen!

Ich bin nun auch schon lange aktiv hier und ich sehe das genauso!
Man hat echt das Gefühl, als sei hier ein Klassensystem im Superlativ entstanden!

Es gibt die schon länger aktiven (Götter :biggrin: )
und die Noobs, die auch als Solche behandelt werden!

Heisst es nicht "Community"?

Vielleicht denkt man mal drüber nach... :-?

Yorick schrieb:
Vielleicht denkt man mal drüber nach... :-?

Solange hier alle über einen Kamm geschoren werden, anstatt, daß mal einer von euch Nörglern den Mumm hat, Namen zu nennen, wird wohl eher niemand über irgendwas nachdenken.
Solche pauschalen Verurteilungen sind höchtens lustig, im Normalfall nervig bis irrelevant. Und abgesehen davon ist doch eh grad alles auf Null gesetzt worden.