Thread verschwindet aus den Abos

hehe, jetzt wo du es sagst ^^

ich glaub, das Abo wird per Hand gelöscht, damit sich nur Leute melden die aktuell eine Auszahlung beantragt haben o.ä. und sich nicht irgendwelche doofen Kommentare dazu gesellen ...

ist zwar etwas komisch dieses Handeln, aber dem Thread selbst kommt es natürlich zugute ...

und immer dran denken: hier herrscht keine Demokratie ^^

Dachte ich mir auch schon, dass die Abos einfach gelöscht werden, damit der Thread nicht andauernd gepusht wird. Nur wären solche Methoden auch nicht grade förderlich. Lukas meinte ja auch irgentwo das man sich melden soll, wenn man nach xx Tagen keine AZ erhalten hat.

Ja, man kann im Adminbereich der Forums Abos einzelner Threads löschen, aber sowas wird mitgeloggt. Ich konnte im Log aber nichts dergleichen finden, jedenfalls nicht in den letzten 3 Monaten.

Ich traue Lukas ja 'ne Menge zu, aber die Abos direkt auf der Datenbank löschen oder aber im Adminbereich und danach in der DB das Log löschen, soviel Aufwand würde er nicht betreiben. Er gibt sich ja sonst auch keine Mühe, irgendwas vor mir zu verbergen :ugly: .

Auch ein mit bekannter Trick (den kompletten Thread in einen neuen Thread kopieren) wurde nicht angewendet.
Thread 366636: 17.07.2011, 15:36:19
Thread 366637: 17.07.2011, 15:56:17 (dieser Thread!)
Thread 366638: 17.07.2011, 16:20:12
Wäre der Thread umkopiert worden, hätte er eine neue & hohe ID.

Andere Vorgehen, um (fremde) Abos zu löschen, fallen mir nicht ein :think: .

Ich habe jetzt auch ein Abo auf den Thread gesetzt und werde das beobachten.

edit: Tatsächlich, das Abo ist weg 8O
Eine Erklärung habe ich allerdings auch nicht dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch grade aufgefallen, dass mein Abo auf den Thread weg war. Erst danach hab ich den Thread hier gesehen und war doch froh nicht der einzige zu sein - hatte schon (mal wieder) ernsthaft an meinem Verstand gezweifelt. :biggrin:

*edit* Von den ungelesenen Postings her ist das Abo offenbar schon länger weg, mindestens seit dem 5.12. bei mir. War mir nur bisher nicht aufgefallen.

Ja, dieses Problem kenne ich auch.

Ich dachte schon, ich wäre ein wenig verrückt geworden, aber mindestens drei Mal wurde der Thread aus meinen Abos gelöscht.

Mein Abo is auch wieder weg. Muss also so zwischen 13:30 und gerade eben gelöscht worden sein. Können Mods auch Abos löschen oder nur Admins?

/edit
Achso, dann müssten ja Logs da sein... :think:

der Thread ist das Bermuda-Dreieck des Forums ^^

wenn Abos gesetzt werden, dann verschwinden sie auf unerklärliche Weise und es gibt keine plausiblen Erklärungen dafür ...

ich bitte darum, dass ein Warnschild vor den Thread gesetzt wird :D

Ich traue Lukas ja 'ne Menge zu, aber die Abos direkt auf der Datenbank löschen [...]
Isn Trigger drauf, der sofort nach INSERT wieder DELETE macht? :ugly:

Mein Abo wurde auch gelöscht. Da ich über 11k Abos hab, glaub ich nicht, dass da mehr fehlen.
Ich hab eben ein Abo gesetzt und n Post im Thread gemacht (und wieder entfernt). Noch is das Abo da.

der Thread ist das Bermuda-Dreieck des Forums ^^
Ne, das war der Abobug (um mal ein neues Wort einzuführen 8)).

So, hab nen Repair über die Abo-Tabelle laufen lassen.
Hat auch was korruptes gemeldet ... vllt. gehts jetzt wieder!?
Falls nicht bitte melden.

Abo war weg, ich hab jetzt nach der Reparatur nochmals abonniert. Mal gucken, jetzt müsste es ja bestehen bleiben.