The Big Bang Theory

Great comedy show,I just come after 2 weeks at home and i'm so excited about to watch reality drama.
Brilliant comedy + science discussion over there.

Schau die Serie auch sehr gern, bin mal auf die neuen Folgen gespannt. Obwohl die alten echt sehr gut waren (und wirklich nerdig). Habe mich auch schon dabei erwischt, wie ich danach nach Physikkonferenzen gesucht habe8O

Aber "Die Wahrheit über den Fahrstuhl" darf da keineswegs fehlen!

Da muss ich dir recht geben. Die Folge gehört auch zu meinen absoluten Favoriten ("you may want to repaint" :mrgreen:)

Dass es in den späteren Staffeln etwas zu sehr um die Beziehungen der einzelnen Charaktere geht, finde ich auch etwas nervig, wobei das nerdige meiner Meinung nach durchaus erhalten bleibt, vielleicht nicht ganz so extrem wie am Anfang, aber doch. Auch finde ich Bernadette manchmal etwas anstrengend.
Aber die "Beziehung" zwischen Amy und Sheldon finde ich wiederum echt gelungen. Die ist einfach schon so absurd und skurill - wirklich super (auch wenns manchmal fast schon etwas schmerzt ;-)

Finde auch die verschiedenen Running Gags super, wie zB. das Roommate Agreement, Rajs Unfähigkeit mit Frauen zu reden, was sich aber beim ersten Schluck Alkohol absolut ändert (super Szene in dem Zusammenhang: die Zugfahrt, in der Raj ewig mit einem hübschen Mädchen flirtet, bis ihn Sheldon darauf hinweist, dass sein Bier eigentlich antialkoholisch ist und er daraufhin kein Wort mehr rausbringt), etc.

Ich freu mich echt schon auf die kommende Staffel und hoffe mal die Serie bleibt auch weiterhin so genial.

Falls jemand gerne mal eine andere nerdige Serie schauen möchte - ich finde The IT-Crowd auch sehr gut. Ist eine britische Sitcom von zwei Computerfreaks, die in der IT-Abteilung einer Firma arbeiten und in der ersten Folge eine Frau als Personalmanagerin bekommen. Finde ich auch sehr unterhaltsam.

Muss euch da zustimmen. Das mit der Samenbank hätte Sheldon nie gemacht. Warum auch, er braucht ja kein Geld! Und er würde nicht wollen dass sein Nachkomme eine "normale" Mutter hat. die könnte ja dumm sein und dann wird das Kind nur durchschnitt ;-)
Bin jetzt mit allen Folgen durch und das auf englisch. Ich finde oftmals ist es einfach so, dass eine Person mit einer neuen Stimme ganz anders rüber kommt. Auch wenn es nur Feinheiten sind nimmt man die dann eifnach anders war. Deshalb gucke ich Serien eigentlich fast nur im original.

Am 28. geht es auf Pro7 mit dem Rest der 5. Staffel weiter ;)

Hey,
yo, wird auch endlich Zeit. Wobei ich ehrlich sagen muss, das die erste Hälfte der 5. Staffel mit Abstand das Schwächste war, was es von TBBT gibt. Liegt irgendwie an den nervigen "Frauendialogen", Penny wirkt mit Ihrer "Schlampenart" immer plumper und passt so irgendwie nicht mehr richtig in die "Gang", Amy´s lesbische Anziehung zu Penny wirkt ebenfalls kopiert (Raj und Howard). Einzig Bernadette kann ich noch etwas positives abgewinnen, nämlich das Sie ab und an zu Howard´s Mutter mutiert.
Aber ist nur meine persönliche Meinung, vielen Leuten scheint es wohl zu gefallen, sonst wären die Charaktere nicht in die Richtung gelenkt worden...

Naja, abwarten und überraschen lassen :D

Interessant finde ich das Pro7 "Die Simpsons" auf Montag verlegt hat, und jetzt vor TBBT "Two Broke Girls" ausgestrahlt werden. Mal gucken, was das ist...

Wen es interessiert was die Serienstars im Bereich Comedy so verdienen, kann ja mal hier einen Blick reinwerfen:
https://www.serienjunkies.de/news/verdienen-comedy-stars-season-2012-42173.html

Ein Teil der TBBT-Stars sind auf Seite 9 des Artikels zu finden.

Schöne Grüsse
Rossi

Wie gerade festgestellt habe wird Antisportler wohl die beste Episode der 5. Staffel!

einfach Hilarious ! back to the neerd roots :ugly:

Rossi11, du stehst nicht alleine auf dem Feld. Genau das gleiche denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Aber da es TBBT ist und es hin und wieder doch noch die alten nerdigen Witze gibt, schaut man es doch weiterhin.

Habt ihr auch das Gefühl den falschen Beruf gewählt zu haben? ;)

Hey,
allerdings :D

Anhand der Verdienstliste kann man mal sehen was bei den Serien für Geld hintersteckt durch Werbeeinahmen, DVD/Blu-Ray-Verkauf (40,- Euro für eine aktuelle Staffel ist glaube ich Standard), Wiederholungsrechte, Verkauf der Serien ins Ausland usw.
Wenn man das alles mit einbezieht, können sich die Sender auch solche Gagen leisten. Charlie Sheen bspw. hat mit einer Staffel "Two and a half men" bestimmt mehr verdient als mit allen seinen Filmen zusammen (vielleicht nicht mit der ersten Staffel).

Rossi11, du stehst nicht alleine auf dem Feld. Genau das gleiche denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Aber da es TBBT ist und es hin und wieder doch noch die alten nerdigen Witze gibt, schaut man es doch weiterhin.

Hey Ice-Breaker,
na, dann bin ich ja beruhigt :biggrin: Ich habe mir zur Einstimmung auf die neuen Folgen kürzlich die erste Hälfte der 5. Staffel nochmal angeguckt, deshalb brannte mir das unter den Nägeln.
Die Storys sind natürlich nach wie vor der Knaller, u.a. aus "Der Seuchensessel", "Such´ Dir eine Inderin" und "Zwei komische Vögel". Nicht zu vergessen, der Halloweenstreich (weiss grad nicht welche Folge das ist), und der am Ende gelungenen Rache :)

Bei solchen insgesamt gut gelungenen Storys sieht man auch mal gerne über die weniger gelungenen Gags und Szenen hinweg und und wartet voller Hochspannung auf den 28.08.!

In diesem Sinne

Schöne Grüsse
Rossi

Habs ja schon angedeutet. Die Serie wurde halt einfach Causalisiert.

Jetzt durchlebt sie halt alles, was in einer "normale" Sitcom auch passiert: Heirat, Trennung usw usf.

Es fehlt nur noch der Partnertausch, Fremdgehen, Scheidung, Braut flüchtet von eigener Hochzeit, das erste Baby, Vater schafft es nicht zur Entbindung, Musikalfolge

Also es gibt schon noch genug Material. Sie müssen es halt schaffen trotzdem nerdig zu bleiben, was immer schwerer sein dürfte.

Jedoch haben sie sich nach der 5. Staffel dann schon nochmal gefangen wie ich finde. Bin also noch zuversichtlich dass das klappt.

Ja immernoch einer meiner Lieblingsserien.

Hab nur keine Lust das im Fernsehen zu schauen ( Werbung )

Darum mal brav warten auf die DVDs

Ich finde The Big Band Theory auch wirklich gut gelungen. Die Mischung aus Nerds mit alltäglichen Problemen macht es hier besonders witzig. Besonders gefällt mir natürlich Sheldon, doch anfänglich war es anstrengend ihm zu zuhören. Weiterhin gefällt mir Amy Farra Faula und Penny :)
Den Rest mag ich natürlich auch sehr gerne. Ich finde die Serie einfach total bekloppt und schaue sie daher sehr gerne. Ich kann mich darüber köstlich amüsieren und wenn man bei gewissen Thesen etc gut zuhört lernt man tatsächlich sicherlich auch einiges :) über Physik.

Ja, das kann man sich bei youtube angucken. Der hat das aber nicht da einfach so abgelehnt sondern ich denke das war geplant. Immerhin haben die auf einmal ganz schnell Lose dafür ;-)
Also ich hätte den Flug auch gerne gewonnen!

Bin gespannt wer diese show ersetzen wird nachdem sie "2 and the Half men" ersetz haben.

Grüße

Ja, ich sehe die Serie, und viele Feundinnen von mir sehen auch! Die Serie kaann immer uns Spaß machen, und Sheldon ist very cute! :D:D:D

The Big Bang Theory: Stars pokern um Gehaltserhöhung

Folgende News wurde am 19.07.2014 um 10:45:00 Uhr veröffentlicht:
The Big Bang Theory: Stars pokern um Gehaltserhöhung
Kino/TV-News

(BANG) - Der Cast der bereits vielfach ausgezeichneten US-Sitcom 'The Big Bang Theory' fordert eine Gehaltserhöhung, die es in sich hat: Die Stars der CBS-Show wollen die Verträge für eine geplante achte Staffel nur unterschreiben, wenn die Studiobosse ihnen Gagen in Höhe von einer Million Dollar (umgerechnet circa 740.000 Euro) pro Folge versprechen. Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard), Kaley Cuoco (Penny), Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) verhandeln derzeit mit 'Warner Brothers TV' und könnten laut der Internetseite 'Deadline' schon bald eine vergleichbare Gage wie die Stars der Sitcom 'Friends' kassieren, die 2004 zu Ende ging. Parsons, Galecki und Cuoco sollen Gerüchten zufolge derzeit 325.000 Dollar (240.000 Euro) pro Folge erhalten. Sollten sie ihre Forderungen nach einer saftigen Gehaltserhöhung durchsetzen können, würden sie mit einem Schlag zu den bestbezahlten Schauspielen im US-Fernsehen aufsteigen und damit selbst Ashton Kutcher und Jon Cryer aus 'Two And A Half Men' übertrumpfen. Die Produktionsphase zur achten Staffel sollte eigentlich Ende des Monats starten. Da die Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, könnten sich die Dreharbeiten allerdings verzögern, heißt es. Der Sender CBS bestätigte kürzlich, dass insgesamt drei neue Staffeln geplant sind, was bedeuten würde, dass Fans bis 2017 mit neuen Folgen rechnen können.

Ist schon eine Saftige Gehaltserhöhung, keine Ahnung was der Sender damit verdient, aber es ist eine Geile Serie. Das ist eines der Wenigen wo ich mir auch eine Folge schon mal das 5. mal anschaue...