The Big Bang Theory

Alleswisser

Well-known member
14 Juni 2012
57
1
Hallo,

guckt einer von euch The Big Bang Theory? Ich bin gerade dabei die 3. Staffel auf englisch zu gucken und muss sagen dass ich die Serie wirklich super finde. Ich finde es sehr angenehm dass die Folgen nur 20 Minuten lang sind und man bei wirklich jeder lachen muss.

Hab grad gestern wieder geschaut.
Ich finds schön, dass das so nerdig ist, aber es ist auch irgendwie anstrengend da zuzugucken.
Aber ich find auch Sherlock anstrengend zum gucken.
Mag sein weil die alle so viel und schnell reden. ;)

Ich guggs ... wann immer es kommt und ich grad TV gugg :)

Zu köstlich das Ganze 8)

*knock knock* Penny *knock knock* Penny *knock knock* Penny...

Einfach zu herrlich. Aber Sheldon ist doch schon sehr anstrengend *seufz*

Hey,
yo, ich gucke die Serie auch. TBBT ist momentan sogar meine absolute Lieblingsserie :D

Mit Staffel 3 guckst Du grad die (meiner Meinung nach) bis jetzt gelungenste Staffel. In Staffel 4 und 5 geht es doch sehr in die derzeit sehr beliebte Standard-Sitcom-Schiene mit Beziehungen, Hochzeit usw. Und das will irgendwie nicht so passen.

Staffel 5 geht in D übrigens am 28. August mit Folge 13 weiter, darin enthalten u.a. die 100. Folge mit einem Gastauftritt von Stephen Hawking :D

Schöne Grüsse
Rossi

Hab alle auf den Markt befindlichen Folgen geschaut, für das Staffelfinale der aktuellen Staffel hab ich mir sogar nen BBC (da läufts doch oder) Stream besorgt um es zu schauen.

Wie Rossi schon geschrieben hat, nervt mich ein wenig, dass die Serie Causalisiert wurde um dem Mainstream zu gefallen. Ansonsten find ich fast alle (männlichen) Characktere sehr gut und bis zur 4. Staffel ist es auch einer der besten Sitcoms die ich kenne.

Witzig fand ich die erste Folge, da wussten sie wahrschl. noch gar nicht, wo die Serie und die Charackterentwicklung überhaupt hinsoll. Ansonsten hätten sie Sheldon nicht in eine Samenbank geschickt. Das passt im Nachhinein so überhaupt nicht.

Gut war auch die Theorie seiner Freunde etwas später, wie sich Sheldon mal vermehrt.

Hab alle auf den Markt befindlichen Folgen geschaut, für das Staffelfinale der aktuellen Staffel hab ich mir sogar nen BBC (da läufts doch oder) Stream besorgt um es zu schauen.

Wie Rossi schon geschrieben hat, nervt mich ein wenig, dass die Serie Causalisiert wurde um dem Mainstream zu gefallen. Ansonsten find ich fast alle (männlichen) Characktere sehr gut und bis zur 4. Staffel ist es auch einer der besten Sitcoms die ich kenne.

Witzig fand ich die erste Folge, da wussten sie wahrschl. noch gar nicht, wo die Serie und die Charackterentwicklung überhaupt hinsoll. Ansonsten hätten sie Sheldon nicht in eine Samenbank geschickt. Das passt im Nachhinein so überhaupt nicht.

Gut war auch die Theorie seiner Freunde etwas später, wie sich Sheldon mal vermehrt.

Hab die ersten vier Staffeln jetzt mind. zweimal kpl. gesehen und muß Dir recht geben im nachhinein passt das mit der Samenbank vorne und hinten nicht.

Ich liebe diese Serie, könnte das Stunden gucken. Ich finde die ganzen Folgen in der englischen Orginalsprache am besten :)

Ich liebe diese Serie, könnte das Stunden gucken. Ich finde die ganzen Folgen in der englischen Orginalsprache am besten :)

Würd ich auch gerne mal in Original ton gucken aber mein englisch ist nicht gut genug dafür leider, habs schonmal ausprobiert aber mich ärgern immer wieder die Worte die ich nicht verstehe und nach 20 Minuten ärgere ich mich nur.

Sehe ich auch immer gerne.

Ratsch s krankheit und wie sie immer wieder versuchen seine Situation zu verbessern ist recht unterhaltesam wenn auch schon fast wider peinlich zum zusehen.

Shelden ist auch unterhaltsam!

Wenn ich sie anschau kann ich dabei leider nix essen oder trinken (wer soll das saubermachen wenn ich losgröhlen muss^^)! :mrgreen:

Würd ich auch gerne mal in Original ton gucken aber mein englisch ist nicht gut genug dafür leider, habs schonmal ausprobiert aber mich ärgern immer wieder die Worte die ich nicht verstehe und nach 20 Minuten ärgere ich mich nur.

Wenn du einigermaßen schnell lesen kannst: Es gibt auf den einschlägigen Seiten deutsche Subtitels zum englischen Originalton. Ich denke auf der DVD Version kann man es sich auch so anschauen.

Ist auf jeden Fall auch gut

Sehe ich auch so.
Wer erinnert sich noch an Monte den Killerroboter, das Fernsteuern der Anlage über den PC (bzw. Internet)*, der Freundschaftsalgorithmus, die Weltraumtoilette und und und
Seitdem es sich mehr um die Beziehungen "mit dem anderen Geschlecht" dreht, hat es wirklich stark nachgelassen, ist natürlich immer noch gut, aber es fehlt komplett das Nerdige.

* wo sich Penny amüsiert, dass das jede 5€ Multifunktionsfernbedienung kann

Sehe ich auch so.
Wer erinnert sich noch an Monte den Killerroboter, das Fernsteuern der Anlage über den PC (bzw. Internet)*, der Freundschaftsalgorithmus, die Weltraumtoilette und und und
Seitdem es sich mehr um die Beziehungen "mit dem anderen Geschlecht" dreht, hat es wirklich stark nachgelassen, ist natürlich immer noch gut, aber es fehlt komplett das Nerdige.

* wo sich Penny amüsiert, dass das jede 5€ Multifunktionsfernbedienung kann

Hey,
yo, die Folgen der Staffeln 1&2 finde ich auch durchweg klasse. Übrigens wurde die defekte Weltraumtoilette in der Serie thematisiert, als sie in Wirklichkeit auf der ISS noch nicht defekt war, (hellseherische Fähigkeit von Lorre oder Insiderwissen?:D).

Staffel 3 möchte ich aber auch nicht untergehen lassen, mit u.a. "S*x oder Pralinen", "Das Gorilla-Experiment", "Sheldon pro se", Die Herren des Ringes" (Stehen wir dann auf oder pinkeln wir?) oder "Die dunkle Seite des Mondes".

Auf Englisch habe ich die Folge auch alle geguckt (per OTR.com), aber da die Sitcom ja sehr "fremdwortlastig" ist, ist es doch etwas schwierig dort mitzukommen (zumindest für mich).

Schöne Grüsse
Rossi

Ps.: Vielleicht wird ja auch folgendes in der Serie thematisiert: https://www.klamm.de/news/physiker-...iesen-11N37302054.html?keyword=higgs&wosuch=0

Hey.

Ich schaue die Serie auch öfters und finde sie wirklich amüsant.
Es ist meistens so, das die ersten Staffeln besser als die neusten sind.

Das ganze Thema birgt natürlich auch genügend Spielraum um Witze einzubauen.

Grüße

Staffel 3 möchte ich aber auch nicht untergehen lassen, mit u.a. "S*x oder Pralinen", "Das Gorilla-Experiment", "Sheldon pro se", Die Herren des Ringes" (Stehen wir dann auf oder pinkeln wir?) oder "Die dunkle Seite des Mondes".
Da hast du ja gleich die besten Folgen der Staffel rausgepickt :biggrin:
Aber "Die Wahrheit über den Fahrstuhl" darf da keineswegs fehlen! So wie Sheldon allen das Leben zur Hölle macht, war es gegen Ende der 3. Staffel (und das konnte man echt erst da bringen) doch wunderbar komisch anzusehen, wie Leonard in sein Verderben rennt.

Auf Englisch habe ich die Folge auch alle geguckt (per OTR.com), aber da die Sitcom ja sehr "fremdwortlastig" ist, ist es doch etwas schwierig dort mitzukommen (zumindest für mich).
Jup, deswegen bin ich wieder auf die deutsche Fassung zurückgegangen und freue mich dann wie ein kleines Kind zu Weihnachten, wenn Pro7 neue Folgen bringt.

bei der aktuellen Ausrichtung der Serie? Ich denke nicht.
Da würde man eher das Outen Parsons (Sheldon) thematisieren. Ich hoffe mal, dass man sich in Staffel 6 und 7 auf seine Wurzeln zurückbesinnt, denke aber eher, dass der aktuelle Kurs beibehalten wird und man weiterhin in Richtung von Friends gehen wird.

Da hast du ja gleich die besten Folgen der Staffel rausgepickt :biggrin:
Aber "Die Wahrheit über den Fahrstuhl" darf da keineswegs fehlen! So wie Sheldon allen das Leben zur Hölle macht, war es gegen Ende der 3. Staffel (und das konnte man echt erst da bringen) doch wunderbar komisch anzusehen, wie Leonard in sein Verderben rennt.

Hey,
Asche auf mein Haupt, die Folge habe ich komplett vergessen. Die ist wirklich cool :biggrin:

Jup, deswegen bin ich wieder auf die deutsche Fassung zurückgegangen und freue mich dann wie ein kleines Kind zu Weihnachten, wenn Pro7 neue Folgen bringt.

Ist ja leider noch 7 Wochen hin :(

bei der aktuellen Ausrichtung der Serie? Ich denke nicht.
Da würde man eher das Outen Parsons (Sheldon) thematisieren. Ich hoffe mal, dass man sich in Staffel 6 und 7 auf seine Wurzeln zurückbesinnt, denke aber eher, dass der aktuelle Kurs beibehalten wird und man weiterhin in Richtung von Friends gehen wird.

Da hast Du wohl Recht, wobei ich eher befürchte das es früher oder später auf ShAmy hinausläuft. Was in meinen Augen ein absolutes "NoGo" wäre. Aber lassen wir uns überraschen, das hat Lorre ja drauf :D

Ich schau es auch mal gerne, finde es doch manchmal aber sehr verwirrend.

Hey, alles verstehe ich natürlich auch nicht, weder bin ich Physiker noch habe ich einen Bezug zu StarTrek usw., aber genau das ist es was ich so hervorragend an der Serie finde. Bspw. das sich die "Gang" für nichts schämt, z.B. die Kostüme der Gerechtigkeitsliga, Dopplereffekt usw.
Ausserdem fällt mir auf das ich mich mittlerweile für Physik (-news) interessiere, bzw. diese wahrnehme :D

Alles in allem eine sehr gelungene Serie, die Ihren Zenit hoffentlich noch nicht überschritten hat.

Schöne Grüsse
Rossi