Tattoos wer hat eins und wo?

Meinst das untere gell?
Das ist schon das dritte Mal nachgestochen! ichbin an der Stelle so empfindlich, dass alles dick anschwillt, sobald die Nadel nur einmal reingeht.
Es ist auch so sehr dick, wenns nich entzündungsmäßig angeschwollen ist, seit dem ersten Stechen damals. Das kriuegt man nimmer hin.
Ich weiß net worans liegt, wiel am Rücken hatt ich gar keine Probleme.

jo mein das untere, hinbekommen, halbwegs, tut man es schon noch... such ein studio deines vertrauens aus... das sieht mir eher nach privat gemacht aus, sorry ...

Ich habe doch gesagt, aufm Rücken hat alles geklappt nur bei dem auf der Hüfte nicht, da bringt auch n anderer Tätowierer nichts, wenn es sofort beim ersten Einstich der Nadel anschwillt wie Sau.
Ich weiß, für andere mag es komisch aussehen, ist ja auch so, ich hätt es auch lieber schön, aber trotzdem mag ich es und das ist die Hauptsache.

^^ ja das anschwellen kommt durch die vernarbung. mein tipp hierzu... creme das mal ne ganze weile ein wieder, so machst du das alles geschmeidiger und das gewebe kann (!) weicher werden, wodurch die schwellung nich so doll mehr sein dürfte.

hab ma von meiner frau ihren tatts ein paar bildchen...

vor etwa 5 jahren entstanden...

vor ca 3 jahren entstanden und immer noch baustelle (schäm)

neueste arbeit, aber noch baustelle ( ca 4-6h noch )

eigentlich fertig, aber das herz mach ich nochmal was dunkler und ringsherum die flammen werden farbig...

^^ ja das anschwellen kommt durch die vernarbung. mein tipp hierzu... creme das mal ne ganze weile ein wieder, so machst du das alles geschmeidiger und das gewebe kann (!) weicher werden, wodurch die schwellung nich so doll mehr sein dürfte.

Nix Vernarbung, das war doch schon beim ersten Stechen so, da kann ja noch nix vernarbt sein. ich tippe einfach drauf, dass die Haut und das Bindegewebe an der Stelle zu empfindlich sind und das deshalb immer anschwillt.

achsoooo, das kann auch sein, dachte des wär erst nach dem bild so gewesen. ist aber recht selten, das so eine überempfindlickeit gegeben ist.

Ich trage eine Rose auf meinem linken Oberarm.

Wieviel Zeit nimmt denn das Stechen so in Anspruch?

Ich weiß, dass kommt auf die Größe und das Motiv an, aber vielleicht gibts ja Anhaltspunkte oder so... :)

Meine beiden haben jeweils 3 Stunden gedauert, aber ich braucht so zwischendurch immer kleine Pausen weils so weh getan hat. Fotos findest du weiter oben, aber ich weiß nicht genau ob man die Größe direkt erkennen kann, damit du weißt wofür die 3 Stunden waren.

Ich finde schön dezente (höchstens zweifarbige) kleine Tätowierungen toll. Auf schönen Körpern sieht sowas ganz klasse aus.

Aber da Schönheit vergänglich ist und der menschliche Körper irgendwann der Schwerkraft folgt, würde ich mich nicht tätowieren lassen - denn was heute gut aussehen kann, kommt sicherlich total doof, wenn ich mal Großmama bin.

Und großflächige Tätowierungen, die richtige "Geschichten" erzählen, Drachen oder Delfine oder was auch immer - sowas finde ich auch nicht schön. Aber jeder darf mit seinem Körper ja machen, was er will. :mrgreen:

Wie schaut es mit der Entfernung aus?

Mein Ex hatte mal eine Sturm- und Drangzeit in seiner Jugend und hat sich den gesamten Oberkörper und die Arme bis zu den Handgelenken tätowieren lassen.
Nur passte das später nicht mehr zu seinem gutbürgerlichen Bürohengst-Leben und er wollte die Dinger loswerden. Vor allem an den Unterarmen, da er nie wagte, kurzärmlige Sachen zu tragen.

Wir sind mehrmals zusammen in der Bodenseeklinik zum Lasern gewesen. *würgs*
Das stinkt, macht bitterböse Brandblasen und man ist nach einer Sitzung fast 2 Wochen wie eine Mumie eingewickelt, da man ja Verbrennungen hat.
Ich würge jetzt noch, wenn ich dran denk.

Und teuer ist das auch. Ich mein, das wären damals 500 DM pro Sitzung gewesen. Und bestimmte Farben halten sich super hartnäckig (dazu wird unser Tätowierer hier im Thread ja sicherlich was sagen können), weswegen man bis zu 10 Sitzungen braucht.

Und bei so großen Flächen ist es auch so, dass man sich sehr schlapp fühlt, da der Körper die zerschossenen Farbmoleküle ja abtransportieren muss, was ihm sehr zu schaffen macht.

Mein Ex hat das abgebrochen. Die Haut wurde so empfindlich, er ist dann beinahe in Ohnmacht gefallen beim Lasern.

Ich trage eine Rose auf meinem linken Oberarm.

zeigst sie uns bei gelegenheit mal?

Ich finde schön dezente (höchstens zweifarbige) kleine Tätowierungen toll. Auf schönen Körpern sieht sowas ganz klasse aus.

;) Geschmackssache... und schöne körper... naja, auch geschmackssache gg :ugly: ich hab lieber einen der n freak ist und dick als einer der sich aus mode ein 5x5 cm grosses tatt macht

Aber da Schönheit vergänglich ist und der menschliche Körper irgendwann der Schwerkraft folgt, würde ich mich nicht tätowieren lassen - denn was heute gut aussehen kann, kommt sicherlich total doof, wenn ich mal Großmama bin.

:LOL: wie recht du hast...
Dann haben wir alle 3D-Bilder wegen der Falten :ugly:

Und großflächige Tätowierungen, die richtige "Geschichten" erzählen, Drachen oder Delfine oder was auch immer - sowas finde ich auch nicht schön. Aber jeder darf mit seinem Körper ja machen, was er will. :mrgreen:

:D gesunde einstellung ^^

Mein Ex hatte mal eine Sturm- und Drangzeit in seiner Jugend und hat sich den gesamten Oberkörper und die Arme bis zu den Handgelenken tätowieren lassen.
Nur passte das später nicht mehr zu seinem gutbürgerlichen Bürohengst-Leben und er wollte die Dinger loswerden. Vor allem an den Unterarmen, da er nie wagte, kurzärmlige Sachen zu tragen.

ja... leidiges problem, deshalb zu hundert pro genau überlegen, was und vor allem ob und wo man sich etwas machen lässt... loswerden ist nicht so einfach mehr, siehe vvv

Wir sind mehrmals zusammen in der Bodenseeklinik zum Lasern gewesen. *würgs*
Das stinkt, macht bitterböse Brandblasen und man ist nach einer Sitzung fast 2 Wochen wie eine Mumie eingewickelt, da man ja Verbrennungen hat.
Ich würge jetzt noch, wenn ich dran denk.
Und teuer ist das auch. Ich mein, das wären damals 500 DM pro Sitzung gewesen.

ja, stinken tuts, sehr schmerzhaft isses auch und 200-300 euro je sitzung jetzt

Und bestimmte Farben halten sich super hartnäckig (dazu wird unser Tätowierer hier im Thread ja sicherlich was sagen können), weswegen man bis zu 10 Sitzungen braucht.

es kommt auf die chemischen zusammensetzungen der farben an. neuere farben zbsp. sind noch schwerer zu entfernen wie alte. bei den alten spielt nur die höhe der pigmentanzahl ne rolle.
alte farben wie sehr dunkles schwarz/blau und rot sind sehr müßig, hingegen weiss und gelb recht einfach.
bei neuen farben ist aber das problem, das all diese farben sehr hoch pigmentiert sind und so man teilweise bis zu 4 Entfernungs-sitzungen für 1 qcm brauch, also nochmals: erst denken, dann wählen, dann tattowieren lassen, oder bleiben lassen.

Mein Ex hat das abgebrochen. Die Haut wurde so empfindlich, er ist dann beinahe in Ohnmacht gefallen beim Lasern.

... glaub ich gern, ist auf jeden mehr schmerzhafter wie das tattowieren...

also wenn ich demnaechst was in richtung celtic find, glaub dann lass ich mir schon nochmal eins machen..
aber mal schauen, hab schon viele tattoos gesehen, wo in die richtung gehn, aber mich noch nicht wirklich überzeugt haben.. und einfach nur n thorhammer oder wikinger das is mir zu "einfach"...

Ich habe zwei Tattoos.....

Das erste habe ich mir mit 15 Jahren stechen lassen. Es ist ein ein chinesisches Zeichen für Liebe an der außsenseite meines Fußknöchels.

Das zweite habe ich mit 17 Jahren angefangen. Es ist ein Tribal, was so ungefähr auf meinem Schlüsselbein ist. Mit 19 Jahren hab ich das vergrößert nun geht es von der Schulter zwischen der Brust und abwärts..... ;)

wo wir grade so bei tattoos sind, is ja auch körperschmuck so wie piercings, habt ihr auch selber piercings und tattos? Ich hatte mal eins oben am ohr und durch die augenbrauch beide rausgemacht wegen meiner ausbildung, nun bin ich am überlegen mir eins durch die lippe zu machen so seitlich aber weiss leider nicht wie das mit dem zuwachsen ist und so, weil auf der arbeit kann ich das keinesfalls tragen, würde das dann am liebsten in den ferien stechen lassen wenn ich urlaub habe

....., denn solltest du dir das lieber nochmal überlegen, ob das überhaupt sein muss. Ich glaube nicht das, das so gesund ist das Piercing ständig rein und raus zu machen.
Ich selber habe auch zwei Piercings Zunge und *****(no comment).
Mit 14 Jahren hatte ich auch eins in der Nase, da das damals noch geschossen wurde, sieht man beim genauen hinschauen das dort doch mal etwas war.

hab ein zungenpiercing! hab es mir mit 16 stechen lassen, nachdem ich ein jahr gebettelt habe bis meine mama mir endlich ihr ok gegeben hat! das ganze ist jetzt fast 7 jahre her und ich bereue es keinen tag :D
find es schon komisch wenn ich es nur zum reinigen raus nehme!