Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du scheinst ja auch nicht annähernd eine Ahnung davon zu haben, wie viel Energie benötigt wird, um jedes Auto am Tag mit Abblendlicht fahren zu lassen.Also in Skandinavien ist das schon ewig so und ich finds nicht schlecht...
Also in Skandinavien ist das schon ewig so und ich finds nicht schlecht...
Man spricht von 0,15-0,25 Litern/100km, das käme also hin. Bedeutet bei mir zum Beispiel 5% höherer Spritverbrauch...20-30 Cent
Alle reden davon, Energieverbräuche zu senken und zu Hause wird alles ausgeschaltet, fürs Auto werden Niedrigenergiereifen gekauft etc... und dann sollen wir den ganzen Tag im Auto das Licht anlassen.für manche addiert sich das auf nen 100er/Jahr und für ganz Deutschland reden wir dann schon von ner zehnstelligen Summe im Jahr
Man braucht doch wohl keine Langzeitstudie um zu verstehen, dass man ein
Auto mit Licht besser sieht als eins ohne, oder? Besser (früher) gesehen werden,
ergo weniger Unfälle...
#
„Fahren mit Licht am Tag bringt bei guten Lichtverhältnissen / optimalen Bedingungen (trockene Fahrbahn, beste Sichtverhältnisse) offensichtlich keinen realen Sicherheitsvorteil, da der geringe Zeitgewinn der Früherkennung durch längere Zuwendungsdauern zum Scheinwerfer zunichte gemacht wird.“
#
„Die Analysen zeigen aber auch deutlich auf, dass die verstärkte Zahl und Dauer an Blickzuwendungen offensichtlich Blickbindungen verursachen, die für andere wichtige Navigationsaufgaben im Nahbereich verloren gehen. In Einzelfällen lassen sich durch Licht am Tag auch Prioritäten-Umkehrungen nachweisen, sodass verstärkt Blickbindungen auf Scheinwerfer auftreten, die Blickpunkte auf Personen, Fahrzeuge oder Objekte maskieren.“
Vllt die ganzen Deppen von der Strasse holen welche sich nicht konzentrieren können?... Und nun?...
In Polen gilt auch Tagfahrlichgebot...finde das sinnlos vorallem stehen die in Sommer bei 30 grad und Sonnenschein direkt hinter der Grenze um die ahnungslosen Deutschen abzozocken![]()
Man findet doch immer ein Haar in der Suppe...
Ganz ehrlich, Menschen die Nachts ohne Reflektoren auf der Landstraße
Spazieren gehen, sollten mal über ganz andere Dinge nachdenken.
Is ja wie Haareföhnen in der Badewanne...