Sunnydreamer - Tobias Igl gilt als vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wer einmal mehr trinkt und seinen Eltern das nich sagt, hat auch kein Alkoholproblem...
Nein, natürlich nicht. Der hat aber auch keinen Grund, es den Eltern nicht zu sagen.

Spätestens beim morgenlichen "Bitte nicht so laut, ich hab irre Kopfweh!" wissen die nämlich auch Bescheid.

Typisch

Wenn man diesen Treat verfolgt. Zeigt sich sofort wieder ein typisches Bild. von einem Menschen werden von Grund auf gleich einmal verschiedene Dummheiten angenommen. Hilft der Mutter ja gleich, dass sie sich beruhigen kann. Spekulation, Spekulation und wieder Spekulation
Lg info

Naja alles Spekulationen
Ice-breaker hats geschrieben, "Abwarten und Tee trinken"
Und das Beste für ihn hoffen!

Ich glaube mal das ihr euch es viel zu leicht vorstellt

Eben.
Wenn man sich das Gebiet mal anguckt, gibt es dort dutzende Gewässer und ein riesiges Waldgebiet. Dass die Suche bislang ergebnislos verlief, ist leider kein Grund zur Entwarnung.

Auch wenn die Verschwörungsanhänger hier zu recht unbeliebt sind, hoffe ich doch, dass sie am Ende recht behalten. Die Alternative wünsche ich keinem.

Ich drücke weiterhin, aber mit mulmigem Gefühl die Daumen, dass die Sache hier gut ausgeht. :(

wie wäre es den statt vermutungen anzustellen eine Art Kampagne zu machen? ne kleine Webseite, mit Werbebanner, nen twitter acc und sowas?

Hilft evtl. besser wie zu spekulieren!

Frei nach dem Motto "Spread the Word!"

Lukas macht dafür bestimmt auch ein kleines Werbe Kontingen Locker... *zaunpfahl*

Hallo

Hallo,Diese NL habe ich bereits gestern über alle meine Mailer versendet.Wäre es nicht besser die Projekte von Tobias würden weiterlaufen??
Und eine andere Frage noch,Wieso kommt da nichts in den Hauptnachrichten wie RTL und sowas
Ich bin auch bei mehreren Projekten von ihm.Natürlich hoffe ich auch das es Ihm gutgeht.
Seid mir bitte jetzt nicht böse.Man hofft ja immer das Gute.Aber Brille und Fahrrad gefunden nur ihn nicht.Verheisst leider nichts gutes.

ich wusste garnicht das taucher am land suchen:roll:

Eine Suche mit Tauchern bringt nicht automatisch Ergebnisse.

Ich bin DLRG-Taucher. Wir haben auch mal einen See nach einem vermissten Schwimmer durchsucht und nichts gefunden, aber 2 Wochen später kam er dann auf "natürlichem" Wege an die Oberfläche. Kein wirklich schöner Anblick und hoffentlich nicht in diesem Fall genauso.

Ich schreibe es nochmal: Fahndung und Spurensuche sind nicht unfehlbar.

vor einigen wochen wurde bei mir in der umgebung ein fahhradfahrer vermisst.

man fand ihn ich glaube 4 tage nach dem Sturz an einer Wasserquelle, die er jedoch aufgrund Verletzungen nicht erreichen konnte.

Er hatte das Glück, dass viele Leute von dem Fall wussten, selber suchaktionen unternommen haben und ihn letztendlich 2 Personen finden konnten. Er war völlig dehydriert, hatte aber Glück es so lange durchzuhalten, da er sehr sportlich war.

da gab es auch gerüchte er könnte abgehaun sein o.Ä. aber er stürzte wegen eines großen Schlaglochs.

deswegen denk ich auch mal, wäre es sinnvoller, insofern man aus der umgebung kommt oder auch via internet o.Ä. , selber was zu unternehmen, anstatt sich hier den ganzen tag in die haare zu bekommen und jeder recht haben will.

Hi,kann ich mir aber nicht vorstellen.Ich meine er ist erst 16 und schon pleite.Aber da kommt er auch wieder raus.Das da irgendwas durchdacht ist kann ich mir nicht vorstellen.Weiß denn jemand ob es neue Polizeiberichte gibt?vielleicht von heute??

Für die überregionalen TV-Anstalten ist der Fall wohl zu unspektakulär und uninteressant und wenn man es mal nüchern betrachtet wäre es kein KlammUser würden sich wohl die wenigsten für dieses Verschwinden interessieren. Was ich aber nicht versteh, warum der Bayrische Rundfunk das ganze weder in seinen Regionalnews noch unter Polizeibericht stehen hat.

Ansonsten möchte ich mal unserem Modteam hier danken, das sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, um hier alles sauber zu halten.

Hier vlt. mal ein etwas neuerer Bericht, das mit der Fahradkette hatte ich bisher nirgends gelesen:

Zunächst konzentrierte sich ihr Einsatz auf den Bereich, wo das Fahrrad gefunden wurde. Es soll mit heraus gesprungener Kette auf der Straße gelegen haben. In der Nähe der Fundstelle sind Zugänge zu zwei Weihern. Den ganzen Freitag lang durchkämmten die Polizeibeamten systematisch die Umgebung. Auch Leichenspürhunde wurden eingesetzt. Bis zum Redaktionschluss am Freitag verlief die Suche nach Tobias Igl erfolglos.
Quelle: https://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/2462099-510-suchaktion_wo_ist_tobias_igl,1,0.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber nicht versteh, warum der Bayrische Rundfunk das ganze weder in seinen Regionalnews noch unter Polizeibericht stehen hat.

Es gibt aber eine Polizei-News:
https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/121840

Gestern Nachmittag, war diese dort aber noch nicht drauf. Deswegen ist sie im bayrischen Rundfunk unter Polizeiberichte wohl noch nicht verfügbar.
Vermutlich noch zu neu. Wird dort aber, denke ich, die nächsten Stunden erscheinen.

Sinnvoller wäre wohl eher eine Nennung im TV in ihren Formaten Rundschau/Abendschau oder was es da alles gibt. Ansonsten weiß ich nicht obs da unten in Bayern auch noch Regionalsender von RTL/Sat1 und so gibt. Aber die könnten Ortskundige mal anschreiben und nachfragen. Ich kenne mich in der Medienlandschaft Bayerns zuwenig aus.

Was Brisant angeht, dieses ist halt ein Boulevardmagazin und die stürzen sich auf alles um ihre Sendelücken zu schließen, nur ist deren Einschaltquote sicher um einige geringer, als gezielte Platzierungen in Regionalnachrichten. Denn mit Regionalrichten erreicht man die Leute vor Ort.

Ich habe einen richtigen schrecken bekommen als ich das hier gelesen habe.

Denkt bei euren Beiträgen bitte auch an die Angehörigen. Ich selbst würde das nicht meinen ärgsten Feind wünschen.

Ich hoffe persönlich das Tobias doch wieder auftaucht, da er immer ein sehr hilfsbereiter sowie aufgeweckter junger Kerl war.

Möchte hier auch noch ein kleines Zitat von den Parlotones da lassen.

When you come back, please come back home as heroes
And while you’re gone, we’ll sing this song for you
And we will share the pain and share the glory
So come back home as heroes
And make us heroes, too.

Tobi, ich hoffe das beste !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.