Sunnydreamer - Tobias Igl gilt als vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sache ist doch die,er wollte eine reise in die usa antretten,worauf er sich gefreut hat und sich ein traum erfüllen wollte....

er war verdammt klug und geht ganz bestimmt nicht nachts alleine schwimmen,vorallem nicht um dann mit einer grippe in der usa im bett zu liegen und so seine reise zu gefährden!
und er besäufft sich auch nicht so sehr,das er um 4 uhr morgens nicht mehr ins flugzeug gelassen wird...
besoffene lässt man nciht ins flugzeug steigen,das hat 2 gründe:

1.
wegend er eigenen gesundheit

2.
wegen der gefahr das jemand der betrunken ist einfach in der luft ein austicker bekommen kann und die ganzen passagiere gefährden würde oder sogar den gesammten flug


In diesen zeiten passt man am flughafen sehr gut auf,keine chance für ein betrunkenen in ein flugzeug zu kommen wenn er nicht mehr gerade laufen kann!


Es gibt keine Spuren,keine Kampfspuren,die Hunde haben keine fährte aufgenommen,selbst wenn da ein auto stand hätten sie die fährte bis dahin verfolgt!

Ein mensch lösst sich nciht einfach in luft auf,bei so einem wetter gibs überall spuren am boden!

selbst wenn er sich verletzt ins gebüsch geschliffen hat hätten die hunde ihn gefunden!

der körper lag nicht beim fahrrad,also hät er noch telefonieren können wenn er verletzt gewesen wär!
 
[...]
er war verdammt klug und geht ganz bestimmt nicht nachts alleine schwimmen [...]

Ich zitiere mal aus dem Link oben:
Als einer der Besten seines Jahrgangs wurde er an der Hauptschule Dachelhofen ausgezeichnet.

Zumal Menschen, wenn Alkohol im Spiel ist, mehr als dämliche Sachen machen.


edit:
Das soll keine Beleidigung gegenüber Hauptschülern sein, sondern lediglich die Aussage von k341716 etwas einbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mir kaputt wenn es ein vorgetäuschter Fahrraddiebstahl für die Versicherung werden sollte ;)

Aber mal im Ernst. Gib es etwas neues?
 
Zumal Menschen, wenn Alkohol im Spiel ist, mehr als dämliche Sachen machen.
Da ich das hier jetzt schon der Öfteren gelesen habe: Woher nehmt ihr diese Info? :hö:

Die Quellen besagen:
Tobias Igl soll zu einer Feier gefahren sein.
(oberplatznetz.de)
[...] dass Tobias zuletzt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einer Feier am Südsee beim Kieswerk Klardorf gesehen worden war.
(mittelbayerische.de)

Er soll auf einer Feier gewesen sein. Ok, er wurde dort auch gesehen.
Aber in keinem Wort ist zu entnehmen, dass er überhaupt Alkohol getrunken hat. Und noch weniger, dass er völlig betrunken gewesen ist.
 
Woher die Infos? Ermittelst du mit?


nööö...aber ich verfolge das alles anscheinend besser als manch andere;)

Nachrichtenausschnitt; schrieb:
Tobias Igl soll zu einer Feier gefahren sein. Am Donnerstag wollte Tobias Igl in die Vereinigten Staaten, trat die Reise aber nicht an. Hinweise auf einen Suizid oder ein Verbrechen liegen laut einer Mitteilung der Polizei nicht vor.

kannst auch gern noch mal selber nachlesen wenn du magst...aber nicht immer nur alles überfliegen;)


wenn sogar hunde nichts finden,muss er sich quasi in luft aufgelösst haben:roll:

aber ich will mich nicht zanken,ist schon schlimm genug das ganze,egal wie es ausgehen mag,ich sag hier auch nur was ich denke und was mir durch den kopf geht...

auch wenn manchen leuten was nicht passt weils negativ gegen sunny geht,kann das trotzdem manchmal zum erfolg zur aufklärung von komischen ereignissen führen;)

deshalb wäre es auch schlau nicht immer was zu löschen,sondern nur beleidigungen oder angriffe aus dem thread zu löschen und nicht alles was gegen sunny geschrieben wird...denn manchmal steckt auch in der entfehrntesten theorie eine antwort!


Edit:
Da ich das hier jetzt schon der Öfteren gelesen habe: Woher nehmt ihr diese Info? :hö:

Er soll auf einer Feier gewesen sein. Ok, er wurde dort auch gesehen.
Aber in keinem Wort ist zu entnehmen, dass er überhaupt Alkohol getrunken hat. Und noch weniger, dass er völlig betrunken gewesen ist.

ja das frag ich mich auch,genauso wie die info das er sich umgebracht hätte...:roll:
er hat bestimmt nichts getrunken,und selbst wenn,dann höchsten ein bier...er wollt um 4 uhr einen flug nehmen...
 
Die arme Mutter...

Hat hier noch keiner das alte Thema „Identität„ gelesen.

Hier beschreibt Sunny, das Verhältnis zu seiner Mutter...

Es ist zwar sehr traurig für einen Elternteil, aber man sollte hier auch die elterliche Verantwortung nicht außer Acht lassen.

@ k341716 : Deinen Beitrag empfinde ich als sehr aufschlussreich.
Um 23:30 Uhr wurde Sunny das letzte Mal gesehen und um 04:00 Uhr wollte er fliegen.
Klingt für mich sehr unrealistisch...

Na ja, bei diesem großen Öffentlichen Interesse wird das die „BILD“ klären...

Verfolgt einfach mal die Pressemitteilungen der Schwandorfer Polizei...;)
 
Um 23:30 Uhr wurde Sunny das letzte Mal gesehen und um 04:00 Uhr wollte er fliegen.
Klingt für mich sehr unrealistisch...

Der Zeitplan hätte auch von mir sein können, geschlafen wird dann im Flieger. 7 Stunden waren es bei mir ca. nach New York, wenn Du wach bist langweilt Dich das nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das hier jetzt schon der Öfteren gelesen habe: Woher nehmt ihr diese Info? :hö:

Offiziell gibt es keine Information darüber, ob Alkohol im Spiel war, das stimmt. Es war für mich nur recht naheliegend, das anzunehmen. Wenn man abends auf eine Feier geht und das auch noch seiner Mutter verheimlicht (laut Pressebericht wusste sie nicht, wo er hingeht), dann wird es dort wohl "heiß hergehen" und es gibt wahrscheinlich auch etwas Hochprozentiges - besonders im Alter von 16 Jahren.
 
Mal abgesehen davon passieren auch sehr viele Unfälle ohne das Alkohol im Spiel war, auch Badeunfälle, einmal unglücklich ausgerutscht und mit dem Kopf auf einen Stein aufschlagen reicht auch,. dazu muss man nicht besoffen sein.
 
Mal abgesehen davon passieren auch sehr viele Unfälle ohne das Alkohol im Spiel war, auch Badeunfälle, einmal unglücklich ausgerutscht und mit dem Kopf auf einen Stein aufschlagen reicht auch,. dazu muss man nicht besoffen sein.


richtig;)

aber auch in diesem fall müsste es eine spur geben und wenn auch nur die hunde wieder angeschlagen hätten:roll:

und den körper hät man dann auch schon gefunden:roll:


Edit:
Offiziell gibt es keine Information darüber, ob Alkohol im Spiel war, das stimmt. Es war für mich nur recht naheliegend, das anzunehmen. Wenn man abends auf eine Feier geht und das auch noch seiner Mutter verheimlicht (laut Pressebericht wusste sie nicht, wo er hingeht), dann wird es dort wohl "heiß hergehen" und es gibt wahrscheinlich auch etwas Hochprozentiges - besonders im Alter von 16 Jahren.

wenn ich überleg was meine eltern nicht alles mitbekommen sollten als ich so alt war,omg:)

trotzdem will ich dann nicht um 4 uhr morgens ins flugzeug steigen!:ugly:
 
es gibt dann nicht immer eine spur es gibt soviele fälle in deutschland und im ausland wo kinder und jugendliche verschwinden wo es auch keine spur gibt wo die kinder und jugendliche bis heute verschwunden sind ich sage nur der fall maddie aus england die in portugal verschwand
 
Es gibt keine Spuren,keine Kampfspuren,die Hunde haben keine fährte aufgenommen,selbst wenn da ein auto stand hätten sie die fährte bis dahin verfolgt!

Ein mensch lösst sich nciht einfach in luft auf,bei so einem wetter gibs überall spuren am boden!

selbst wenn er sich verletzt ins gebüsch geschliffen hat hätten die hunde ihn gefunden!

der körper lag nicht beim fahrrad,also hät er noch telefonieren können wenn er verletzt gewesen wär!
auch wenn ich mich nicht in die Diskussion einmischen wollte:
Meinst du in so einem kurzen Polizeibericht stehen alle Details? Das gehört zu den Fahnungsdetails und ist streng vertraulich, immerhin sind es nachher auch diese Details, die nur ein mutmaßlicher Täter wissen kann.

Ihr diskutiert also über ein Thema ohne jegliche Grundlage:
Es wurde nur aufgenommen, dass er vermisst wird, ob eine mutmaßliche Straftat vorliegt (Spuren gefunden) oder er sich einfach in Luft aufgelöst hat, wisst ihr nicht und werdet ihr auch nicht wissen.
Abwarten und Tee drinken!
 
Ich habe das "Glück", eine alkoholkranke Person in meinen Personenkreis zu haben.

Wenn die gerade wieder genügend Alk intus hat, setzt jegliche Logik und rationales Denken bei dieser Person aus.
Du brauchst dieses "Glück" nicht zu haben. Bei jeder Person setzt irgendwann jegliche Logik und rationales Denken aus, wenn sie genügend von diesem Zellgift zu sich genommen hat ;)
Es war für mich nur recht naheliegend, das anzunehmen.
Für mich nicht.
Wenn man abends auf eine Feier geht und das auch noch seiner Mutter verheimlicht (laut Pressebericht wusste sie nicht, wo er hingeht), dann wird es dort wohl "heiß hergehen" und es gibt wahrscheinlich auch etwas Hochprozentiges - besonders im Alter von 16 Jahren.
Nicht zwangsläufig.
Aus persönlicher Erfahrung: Ich habe mir etwa in diesem Alter angewöhnt, immer weniger Informationen an meine Mutter weiterzugeben.

Meine Gründe waren aber nicht, um Alkoholkonsum zu verstecken. Wieso auch? Warum draus ein Geheimnis machen? Immerhin ist das Trinken von Alkohol nix Verbotenes.
Ich fand es eher nervig, wenn sie jederzeit wusste, wo ich bin; Stichwort: Privatssphäre. Ein weiterer Grund, wenn dir einer mit "Das geht dich nix an, wo ich hingehe" kommt, so ist es doch - v.a. in diesem Alter - recht verständlich, demjenigen diese Erfahrung am eigenen Leib spüren zu lassen und auch keine Informationen mehr rauszugeben.

Wer Saufgelage vor seinen Eltern verheimlichen muss, der hat imo ein größeres Problem: Nämlich das Alkoholproblem :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.