Weihnachten ist das christliche Fest zur Geburt Jesu Christi.Ich feier Weihnachten nicht wegen Jesus Christus
Wenn Du zwischen dem 24. und 26. Dezember was anderes feierst, dann vielleicht ein Multi-Kulti-Fest?
Ich sagte ja schon, Staatsangehörigkeit und Religion zu trennen ist nicht deine Stärke.Würde ich in der Türkei leben z.B., würde ich mich doch auch nicht darüber aufregen, dass die dort ihre Feste feiern, so wie es Sitte und Brauch ist und war ?
Weihnachten hat eine Definition, der Ramadan auch... beides eines religiöse.Wie gesagt, Weihnachten gibts hier doch schon voll supi lange, warum umbennen ? Können ja auchmal vorschlagen den Ramadan umzubennen, mal gucken wie tolerant da die Gegenseite ist
Wenn Du "Geschenke verteilen" (oder was anderes) feierst und das "Weihnachten" nennst, dann feierst Du nicht das christliche Weihnachten, dass Du hier so vehement verteidigst.
Marty
Denn dies wird auch in der "Bibel" einen vermittelt, aber stattdessen liest man lieber die "Volksbibel" namens Bild, schließlich sieht man dort Brüste und der Sportteil ist besser!