edit: soll ich mit staffel 1 anfangen oder ist die dooof?

Es ist auf jeden Fall lustiger, wenn man es von Anfang an sieht, da man dann viel mehr versteht!

Also wenn du das Geld ausgeben möchtest würde ich auf jeden Fall Staffel 1 und 2 im Paket kaufen aber dann von Anfang an anschauen. Danach bist du eh süchtig und kaufst Staffel 3! 8)

So ich habe grade Folge 8 geschaut, dann brauch ich mir Montag nicht die Zeit dazu nehmen... und ja, es ist ein typisches Stromberg-Ende. 8)

War diese Staffel eigentlich erfolgreicher als der Rest? Damit man vielleicht noch auf eine 4. Staffel hoffen kann?

Soweit ich das mitbekommen habe, war Stromberg bei Staffel 1 zwar genial von der Sendung her, aber immer ein Geheimtipp, da es einfach viele nicht wussten, wie super die Serie ist! (Ich hab da auch nicht im Free TV gesehen!)

Bei der zweiten hat es sich mehr rumgesprochen und immer mehr Fan Clubs gebildet. Bei Nummer drei ist der Fankreis schon so groß gewesen und auch bei mir im Freundeskreis schaut fast jeder Stromberg.

Also es gibt ne Seite im Internet, wo die Einschaltquoten stehen und da stand die dritte Staffel sehr gut da. Also von den Zuschauern her dürfte laut meines Wissens nichts gegen eine vierte Staffel sprechen!

Naja, lasst uns hoffen! :pray: :mrgreen:

Ich denke mal, der Papa macht erstmal ne Pause. Denn schließlich will er nicht nur als "der Stormberg" dastehen, sondern noch andre Rollen bekommen. So könnt ich mirs jedenfalls vorstellen. Man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist ;)

leider - ich zähle jetzt schon den countdown runter ---

und noch eine traurige Nachricht:

Keine 4.Staffel STROMBERG*
(sry für die übertrieben größe - aber es ist so traurig)

Für eine 4. Staffel der Kult-Comedyserie "Stromberg" mit Geschichten aus der Capitol Versicherung steht Schauspieler Christoph Maria Herbst nicht zur Verfügung.

"Was will man in diesem kleinen Kosmos der Capitol Versicherung auch noch alles erzählen?", fragt Herbst im großen Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. "Man kann jetzt nicht urplötzlich ein Raumschiff landen lassen".

Am kommenden Montag startet bei ProSieben zunächst die neue dritte Staffel der Serie, die allerdings die letzte zu sein scheint. Die Tage von Bernd Stromberg bei der Capitol Versicherung sind gezählt. "Bei all dem, was er da treibt, muss die Versicherung irgendwann einmal reagieren und dem treiben ein Ende setzen," sagt Herbst weiter und stellt klar: "Wenn Brainpool jetzt auf mich zukäme und würde mir einen Blankovertrag für eine weitere Staffel 'Stromberg' anbieten, würde ich sofort sagen, dass ich nicht zur Verfügung stehe."

"Im Moment ist es so, dass ich Stromberg etwas über habe", sagt Christoph Maria Herbst im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. "In diesem Jahr werde ich definitiv keine weitere Staffel drehen." Überhaupt, ergänzt Herbst: "Die zündende Idee muss kommen. Jetzt eine Marke auszumelken, nur weil es möglich wäre - das ist mit mir nicht zu machen."

*höchstwahrscheinlich

neeeeein, keine weitere stromberg staffel :(
war eine der wenigen freetv serien die man noch anschauen kann. naja, wenigstens hab ich die 3 staffeln auf dvd zum immer wieder anschaun :D

achso, na dann ist ja alles gut - um so besser - ja das interview ist alt - ich dachte aber die informationen sind noch aktuell :D

Danke für dieses AKTUELLE Interview ;)
Hatte ich vorher bereits erwähnt. Aber bei TV Total (glaub ich) hat er nochmal erwähnt, dass es vllt doch eine 4. gibt...

Wird ja auch im Interview erwähnt:

"Die zündende Idee muss kommen. Jetzt eine Marke auszumelken, nur weil es möglich wäre - das ist mit mir nicht zu machen."

Und das ist auch gut so! Die 3. Staffel litt schon etwas darunter, dass nichts wirklich Neues mehr kam und Ernie und Ulf die alten Witze retten mussten, was ja auch hervorragend gelungen ist:

"Ernie, das ist ein Messer!111 Das ist ist ein Messer!!!!!11111einself"
"Das ist natürlich Gift fürs Brot!"

:mrgreen:

Aber jetzt eine vierte Staffel hinzuklatschen würde das Image total zerstören. Lieber erstmal ein, zwei Jahre warten und dann mit guten, neuen Ideen einen Volltreffer landen. Ich freue mich unterdessen auf eine zweite Staffel Dr. Psycho, den finde ich auch recht amüsant. :)

Ich bin trotzdem untröstlich, dass am Montag mit Stromberg wohl endgültig Schluss ist. Habe wenig Hoffnung, dass in 1-2 Jahren es plötzlich doch heißt, dass eine 4. Staffel gedreht wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht so lange warten könnte :p.

Bin aber natürlich auch stolzer Besitzer aller drei DVDs und werde die früher oder später alle auswendig kennen :biggrin:

Also sicher schluss ist lange noch nicht! Und bei den Einschaltquoten denke ich, stehen die Chancen auch gut! ;)

Das war doch nochmal eine nette Folge...:)

"Stellt euch vor, der Ernie hat im Krankenhaus sogar den Verrechnungsschlüssel gefunden und hat mir diese ganze Degusta-Scheiße ratzfatz fertig..." - "Ja noch nicht ganz!" - "Aber machst du noch oder? Damit bin ich dann auch aus dem Schneider, wobei der hier eher Becker heißt - oder Wehmeyer." ;)

btw: Warum muss Stromberg die Degusta-Akten machen, wenn er Schadensregulierung M-Z hat? :ugly:

hmmmm..irgendwie war die letzte Folge nicht so toll, wie ich sie mir erartet hatte. Aber nugut, die Erika ist tot, der Stromberg immer noch nicht gefeuert und es gibt noch hoffnungen auf eine 4. Staffel:ugly: