Ich liebe schwarzen Humor, für mich kann es nicht so hart sein :D
Es ist schließlich keiner wirklich gestorben.
 
Es ist schließlich keiner wirklich gestorben.

Sehe ich auch so, man muss TV und Realität auch echt unterscheiden können. Bei ner Soap ist man schon mal froh, wenn jemand stirbt den man nicht mag weil er einmal was dummes gemacht hat. Im Real Life wünscht man es seinen größten Feind nicht...
 
hmmmm..irgendwie war die letzte Folge nicht so toll, wie ich sie mir erartet hatte. Aber nugut, die Erika ist tot, der Stromberg immer noch nicht gefeuert und es gibt noch hoffnungen auf eine 4. Staffel:ugly:

jo mir haben die letzten beiden folgen von humoristischer sicht irgendwie auch nicht mehr so gefallen - davor gabs weitaus mehrere lacher oder das kam mir nur so vor *hm* freue mich aber das strombose noch nicht aus der capitol geworfen wurde und man auf eine weitere staffel hoffen darf.
s095.gif
 
ich finde die letzte folge war ein würdiges ende für Stromberg - da ja nun bestätitigt ist, dass es mindestens bis Anfang 2009 keine neue Staffel Stromberg geben wird.

Dazu gehört ebend auch der Tod eines Hauptrollencharakters, dass ich leider schon 5h vor beginn, auf amazon.de gelesen haben, für die DVD Stromberg Staffel 3 ... :D

Auch das Erika gestorben ist, ist ein wichtiger letzter Schritt für diese wunderbare Serie.

Und kauft euch die DVD !!! :D
 
Im Regal? Bei mir ist sie seit Erscheinungstag dauerhaft im DVD-Player 8O

Aber was mir irgendwie gegen den Strich geht, nicht nur hier, sondern auch im Fanclub-Forum: Es wird ständig versucht, an der Qualität der 3. Staffel herumzumäkeln, dabei ist es doch gut, dass sie noch einen Schritt weiter geht als die anderen beiden Staffeln und teilweise eben ein bisschen überzeichnet. Letztlich bleibt es Stromberg und ist damit immer noch zig Mal besser als alles andere, was uns im deutschen TV als Comedy serviert wird. Auch dieses "Boah, die letzte Folge war mir teilweise zu makaber, zu viele heftige Sprüche und so". Mein Gott - das ist es doch, was Stromberg ausmacht! Kinder, Humor ist unter den Stromberg-Fans teilweise wohl doch ein ganz zartes Pflänzchen! :roll:
 

Gebe dir teilweise recht. Aber man kann doch sagen, dass die dritte Staffel nicht sog gut war die 1+2 und man jetzt vielleicht aufhören sollte und keine vierte mehr aufzeichnen sollte. So bleibt die Folge Kult, eine vierte die noch schlechter ist, könnte das ganze Bild von Stromberg zerstören. Meine Meinung. Und das Stromberg viel besser ist, als die anderen deutschen Comedy Produktionen, sehe ich anders. Gibt sehre viele Comedy Sachen aus Deutschland (Aktuelle Beispiele sind Dr. Psycho & Hilfe Hochzeit). Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Ich fand die Staffel insgesamt schon recht ordentlich. Klar, manches wiederholt sich vll. ein bisschen, aber mindestens 3 der Folgen habens in meine Top10 der allerallerbesten Strombergfolgen geschafft. ;)
 
Ich fand die Staffel insgesamt schon recht ordentlich. Klar, manches wiederholt sich vll. ein bisschen, aber mindestens 3 der Folgen habens in meine Top10 der allerallerbesten Strombergfolgen geschafft. ;)

Sehe ich auch so! Die Lurchi Folge hat es bei mir sogar unter die Top 3 der Folgen geschafft! ;)

 
Imsgesamt war die 3. Staffel gut, da kann man nichts sagen. Dass einige Folgen geschwächelt haben, ist nur logisch, denn viele Gags waren einfach verbraucht. Dafür fand ich z.B. klasse, dass Ernie und Ulf sich so geil entwickelt haben und für mich zum Hauptbestandteil der Serie wurden, was in Staffel 1 und 2 nicht der Fall war. Da waren zwar beide auch unter den Hauptcharakteren, aber insbesondere Ulf wurde nie so hervorgehoben wie in der 3. Staffel zusammen mit Ernie. :mrgreen:

Gut finde ich auch, dass erstmal keine 4. Staffel kommt, die eventuell alles kaputt macht. Die neuen Fans, die Stromberg erst aus Staffel 3 kennen, sollen sich lieber die beiden ersten Staffeln zu Gemüte führen.
 
Ich hoffe trotzdem, dass so schnell wie möglich, realistisch wohl aber erst in frühestens zwei Jahren eine 4. Staffel kommt. Ich kann da nicht genug von bekommen :). Ich kann das mit der 3. Staffel nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe mir auch nochmal die 1. und 2. Staffel nach der 3. Staffel reingezogen - ich kann keinen echten Qualitätsunterschied feststellen - oder ich habe ein falsches Qualitätsverständnis. Qualität ist für mich das, was ich saukomisch finde :)
 
Qualität ist für mich das, was ich saukomisch finde :)

gut.. wenns um ne comedy serie geht.. nen saukomischer anwalt oder arzt wäre jetzt eher nid so der brüller.. :LOL:

die dritte staffel war gut, aber nicht so lustig wie die ersten beiden. ist meine meinung. bei der ersten hats mich einfach öfter ausm sessel gehoben ;)
 
«Stromberg» soll fortgesetzt werden

ProSieben setzt weiter auf «Stromberg»: Nachdem die dritte Staffel erstmals gute Quoten geholt hat, will der Sender weitermachen.

Es ist erstaunlich, dass eine Serie wie «Stromberg» erst mit der dritten Staffel ein Erfolg für ProSieben wurde. Die Kritiker lobten die Adaption der britischen Reihe «The Office» stets in höchsten Tönen, aber die Zuschauer schalteten nicht ein. Die dritte Staffel programmierte ProSieben daher am späten Montagabend – diese brachte es dann auf beachtliche 13,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Da die Comedy-Serie nun auch kommerziell erfolgreich ist, hat ProSieben gute Argumente für eine Fortsetzung. Der stellvertretende Geschäftsführer des Senders ProSieben, Jobst Benthues, zeigte sich mit den Quoten „sehr zufrieden“. Benthues weiter: „«Stromberg» hat mit der dritten Staffel bewiesen, dass er auch die breite Masse begeistern kann.“ Die erste Staffel sei „fast untergegangen“, während der zweiten Staffel wurde das Format zum „Insider-Tipp“ und nun sei die Serie „ins öffentliche Bewusstsein gelangt“. Das sagte er im Interview mit Quotenmeter.de.

«Stromberg» soll daher fortgesetzt werden, „aber wir müssen nun schauen, ob das Team und vor allem Christoph Maria Herbst Lust auf eine vierte Staffel hat.“ Dieser ließ bereits im April 2007 im Interview mit unserer Redaktion erkennen, dass er Lust auf eine vierte Staffel habe. Er würde „auf keinen Fall“ schreiend wegrennen, wenn ProSieben weitere Folgen drehen würde. Und selbst wenn dies der Fall wäre: Benthues würde ihm „schreiend hinterher rennen und versuchen, ihn wieder einzufangen“, erklärte der Bereichsleiter Unterhaltung nun lachend. Herbst selbst würde aber „nie blanko für drei Staffeln auf einmal unterschreiben“, weil er „die Kuh «Stromberg» nicht so lange melken will.“

https://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20214 8)