Die erste Folge hat einfach nur noch mehr Lust auf Staffel 3 gemacht! ;)

Einfach super gelungen! :mrgreen:

"Einen frohen und gesegneten Arbeitstaaag!" aus der Szene wo Stromberg Jennifer und Ernie mit Wasser bespritzt. :ugly:

Die erste Folge hat mir schon mal ordentlich gefallen, vorallem die Szene in der er mit beiden Beinem in den leeren Kopierpapierkartons steht...einfach der Hammer! :mrgreen: :ugly:

"Einen frohen und gesegneten Arbeitstaaag!" aus der Szene wo Stromberg Jennifer und Ernie mit Wasser bespritzt. :ugly:

Die erste Folge hat mir schon mal ordentlich gefallen, vorallem die Szene in der er mit beiden Beinem in den leeren Kopierpapierkartons steht...einfach der Hammer! :mrgreen: :ugly:

Du sagst es, bin freu mich echt schon auf die 7 weiteren Folgen! :mrgreen:

1.png

Und gerade war die Post da und Amazon hat mir das PC Game Stromberg - Büro ist Krieg geliefert! :biggrin:

Also, bin dann mal ein paar Stunden offline! :mrgreen:

Wans hier wieder fürn Rudel äh Bums?

Ich fand ja Ulf's "Mekka Box" für die ausländischen Angestellten lustig.
Wie war das mit dem "Hier können Inder net surfen" :D

Ja, wenn man ne Kuh melken will, dann nützt das ja auch nix wenn man sie am Schwanz zieht, dann muss man ran an die Euter"

Zu geil, wie Stromberg die ganze Zeit an Jennifer rumgebaggert hat! :ugly:

Die Comedyserie mit Christoph Maria Herbst lag klar über dem Schnitt. Solide startete zuvor die Fernseh-Parodie «Switch reloaded».

Foto: ProSiebenBislang galt «Stromberg» als Geheimtipp, auch wenn es für die Comedyserie bereits den Grimme-Preis regnete. Aber der Start der dritten Staffel zeigte nun, dass die Reihe mit Christoph Maria Herbst durchaus das Zeug zum Quoten-Hit besitzt.

Ab 22:45 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,39 Millionen Zuschauer für den "schlimmsten Chef aller Zeiten". Damit betrug der Marktanteil klar überdurchschnittliche 8,2 Prozent. Vor allem die 14- bis 49-Jährigen lieben den Büro-Alltag bei ProSieben: Mit 1,17 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse kam «Stromberg» zu später Stunde auf sehr gute 15,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Im Schnitt bringt es der Münchner Sender in diesem Fernsehjahr bislang auf einen Marktanteil von 12,1 Prozent.

https://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19072

Die sollten Stromberg einfach mal auf eine frühere Sendezeit packen und dann würde es nochmehr Leute anziehen. 22:45 Uhr ist vielen auch schon zu spät. Klar den Fans nicht aber um den normalen Zuschauer ist es einfach zu spät denke ich.

Die sollten Stromberg einfach mal auf eine frühere Sendezeit packen und dann würde es nochmehr Leute anziehen. 22:45 Uhr ist vielen auch schon zu spät. Klar den Fans nicht aber um den normalen Zuschauer ist es einfach zu spät denke ich.

würden es normale zuschauer gucken?

es bringt mehr eine serie abends zu senden wenn sie (sag ich einfach so) 1mil stammkunden hat. weil es abends mehr % gibt. sendet man sie 20.15 und nur die fanbase interessiert sich dafür ist die serie im arsch ;)

achja. nur weil die erste folge gute quoten bringt, heisst es nicht, dass es so bleibt. normalerweise sinken die quoten nach einer erstausstrahlung immer (lost,invasion, post mortem und unzählige andere)
aber ich hoff dass es stabil bleibt

richtig, weiß auch net, was des mit dieser sendezeit soll... 21:15 wär doch auch noch okay... aber naja, mir solls egal sein, ich würd auch um 2uhr nachts zugucken, zu geil^^ am besten war der schluss, fand ich... man muss halt nehmen was man bekommt... büro is wie jazz, nur ohne musik^^

freu mich auf nächsten montag... 6 tage 6 std und 30mins noch^^

Mfg SC

würden es normale zuschauer gucken?

es bringt mehr eine serie abends zu senden wenn sie (sag ich einfach so) 1mil stammkunden hat. weil es abends mehr % gibt. sendet man sie 20.15 und nur die fanbase interessiert sich dafür ist die serie im arsch ;)

achja. nur weil die erste folge gute quoten bringt, heisst es nicht, dass es so bleibt. normalerweise sinken die quoten nach einer erstausstrahlung immer (lost,invasion, post mortem und unzählige andere)
aber ich hoff dass es stabil bleibt

Ja es würden normale zuschauer schauen. Ich habe hier alleine drei Kollegen die sagen das es ihnen zu spät ist. Sie finden die Serie gut aber eben nicht so gut um extra "um diese Zeit" einzuschalten.

Das Beispiel Lost das du gebracht hast ist ein verdammt schlechtes. Lost hat immer die Zuschauer gezogen. Aber durch eine abermalige bescheuerte Programmpolitik von Pro7 sind den zich Zuschauer flöten gegangen. Und dann kam eben auch die Verbannung ins Nachtprogramm dazu was weitere Zuschauer gekostet hat. Da sind sie ganz alleine dran schuld. Aber darüber haben auch viele Quotenseiten berichtet ala dwdl u.s.w.

Invasion hatte ein ganz anderes Problem. Viele Serienfans haben garnicht erst eingeschaltet weil es vor der deutschen Ausstrahlung bereits fest stand das es nur eine Staffel geben wird. Jeder der davor Surface geschaut hat wurde schon enttäuscht. Das ganze wollten sich viele nicht noch einmal antun.

Post Mortem hat das Problem das es mal wieder nur ein weiterer billiger Abklatsch eines erfolgsformats aus Amerika ist. Das das am anfang so gezogen hat ist mir unverständlich aber am ende wurden die Quotenerwartungen meiner seits dann doch bestätigt.

Wie du siehst gibt es für das meiste gute erklärungen.
Bei den meisten Serien ist es mir egal aber bei sowas wie Lost z.b. finde ich es einfach nur das letzte wie man sich am ende so scheinheilig hinstellt und so tut als ob man nix dafür könnte.

Ich weiss nicht, ob ich mir die zweite Folge auch noch angucken werde. Teilweise hats einfach nur wehgetan.