Hat jemand das Interview nach dem GQ Preis gesehen?

Alleine der Satz "Bescheidenheit ist ja eine meiner gaaaanz großen Stärken!" hätte ich mich wegwerfen können! :mrgreen:

Die Idee Stromberg als PC-Spiel umzusetzen hatten bereits einige bei uns im Forum. Nun haben sich tatsächlich richtige Spieleentwickler hingesetzt und ein Spiel zu der Serie Stromberg entwickelt:

STROMBERG – Büro ist Krieg! Beschreibung: Im PC-Game ist der Spieler Bernd Stromberg. Er steuert ihn mit Hilfe der Maus/ Tastatur durch eine dreidimensionale Nachbildung der Capitol Versicherung. Gespielt wird in der dritten Personenansicht. Berthold "Ernie" Heisterkamp, Ulf Steinke, Erika Burstedt und viele andere Capitol Mitarbeiter stellen Bernd Stromberg vor immer neue Herausforderungen. Diese werden in so genannten Minispielen ausgetragen. Das serienbekannte Hauptbüro (Schadensregulierung) dient dem Spieler als Hauptmenü und ist gleichzeitig Startpunkt der Minispiele.

Features:
- Originalstimmen der Stromberg-Charaktere
- Neue Sprüche von Christoph Maria Herbst – exklusiv für das PC-Spiel
- Eigenständiger, sarkastischer Humor
- Comicartiger, lustiger Grafikstil
- Acht Minispiele im Stromberg-Bürostil – ideal für Serienliebhaber und Gelegenheitsspieler
- Intuitive Steuerung
Download: Produktdatenblatt (.pdf) (inkl. weitere Screenshots)

Hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Release ist für den 19.1.2006 geplant und soll in etwa mit dem Start der 3 Staffel erscheinen. Somit können wir uns wohl schon gegen Ende Januar auf neue Folgen freuen! :))

Wir starten ins neue Jahr mit einer super Meldung! Gestern, bei der TV total Silvestergala gab Christoph Maria Herbst den Sendestart der dritten Staffel und damit der 8 neuen Stromberg-Folgen bekannt!

Die dritte Staffel wird ab Montag, 12. Februar 2007 auf ProSieben anlaufen!

Neueste News vom Stromber Fanclub:

ProSieben hat gestern die offizielle Programmvorschau für 2007 gegeben!
Unter anderem wird hier erwähnt, dass Stromberg Montags ab 21:45 Uhr
"Montags zeigt ProSieben um 20:15 Uhr auch in diesem Jahr wieder neue Ausgaben der "Märchenstunde". Um 21:15 Uhr gibt es dann ein Comeback für "Switch" unter dem Namen "Switch Reloaded". "Stromberg" findet sich bei der dritten Staffel im Anschluss um 21:45 Uhr wieder." Quelle
Jetzt fehlt uns also nur noch das Datum! :)
ausgestrahlt wird!

Die dritte Staffel Stromberg startet ab
5. März 2007 um 22.45 Uhr auf ProSieben!
Die neue Staffel besteht aus 8 Folgen und einem "Best of". Erste Infos zur 1. Folge "Jennifer" gibt es auch schon:
(SPOILER!) Stromberg ist wieder obenauf. Der neue Verwaltungsdirektor, Herr Wehmeyer, begreift Strombergs Fernsehpräsenz auch als Möglichkeit zu einer quasi kostenlosen Werbung für die CAPITOL und gibt ihm seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. Dort trifft Stromberg eine neue Mitarbeiterin, Jennifer Schirrmann, jung, attraktiv und frisch geschieden, also genau so, wie sich Stromberg auch selbst sieht. Und so versucht er gleich mal sein Glück bei der Kollegin. Ganz unerwartet kommt ihm dabei allerdings Ulf in die Quere, während Ernie den Tod seiner Mutter nicht verwinden kann… (SPOILER ENDE!)

Was sagt ihr zum späten Sendeplatz? Ist zwar schade, aber werds mir trotzdem reinziehen! 8)

und wenn stromberg in der nacht um halb 4 kommen würde.. ich würde mir den wecker stellen! ich kann mir den späten sendeplatz auch nur so erklären, dass stromberg trotz der fernsehpreise und dem guten ruf nur ne kleine zielgruppe erreicht.. was solls ;)

ich froi mich schon ends auf die erste folge.. bei dieser krassen situation im büro kann der stromberg halt mal richtig den taktlosen drecksack raushängen lassen.. so lieben wir ihn alle :D

Ich würde auch zu jeder Zeit anschauen!

Das Problem an Stromberg ist, dass viele diese aroganten Humor leider nicht verstehen. Kenne so viele Leute, die sagen der Kerl ist nur noch schlecht und eingebildet, daher schauen sie es nicht an. Kann ich zwar nicht verstehen, denn gerade das ist es, was die Sendung so verdampt super macht. Er denkt er kann alles, aber außer sich gut aus der Geschichte ziehen kann er nichts! ;)

Naja, muss man mögen, ich finde es einfach nur noch genial! 8)

Das Problem an Stromberg ist, dass viele diese aroganten Humor leider nicht verstehen. Kenne so viele Leute, die sagen der Kerl ist nur noch schlecht und eingebildet, daher schauen sie es nicht an.

jup.. so isses.. ich glaub c.m. herbst hat auch in nem interview mal gesagt, dass er hassbriefe bekommt, weil der stromberg so nen arschloch ist.. er meinte dann nur, dass er das glück hat, nicht auszusehen wie stromberg.. sieht ja "privat" doch sehr anders aus..

manche leute verstehen anscheinend noch nichmal, dass das keine reale doku is ;)