@atwo

Becker war noch cool, aber der ist ja leider kein Schauspieler mehr. In einem "Behind The Scenes" auf einer der DVDs(?) wird ja erzählt, dass der die Firma vom Vater übernommen hat. Schade, der Becker war ein guter Charakter mit einem überzeugenden Schauspieler.
 
...auf einer der DVDs(?) wird ja erzählt, dass der die Firma vom Vater übernommen hat. Schade, der Becker war ei guter Charakter mit einem überzeugenden Schauspieler.

Naja, die Soft Skills für die eigene Firma hat er sich dann ja von Stromberg abschauen können. Die Firma muss dann ja was werden! :ugly::mrgreen:
 
«Stromberg»: Drehstart bereits Anfang März

In wenigen Wochen beginnt Brainpool mit den Dreharbeiten zur fünften Staffel. Christoph Maria Herbst & Co. stehen drei Monate vor der Kamera.

stromberg_04_21.jpg
Die Vorbereitungen für die fünfte Staffel von «Stromberg» laufen auf Hochtouren. Derzeit sind noch die letzten Planungen für die Dreharbeiten im Gange, die ab dem 9. März 2011 beginnen sollen, wie Quotenmeter.de erfahren hat. Für drei Monate schlüpfen Christoph Maria Herbst, Oliver Wnuk, Bjarne Mädel & Co. dann in die Rollen der Charaktere in der fiktiven Capitol Versicherung. Im Sommer sollen die Dreharbeiten von der Produktionsfirma Brainpool abgeschlossen sein, ehe es in die Postproduktion der beliebten deutschen Serien geht. Im Herbst 2011 wird «Stromberg» dann – wie angekündigt - bei ProSieben zu sehen sein.

Mindestens acht Episoden von «Stromberg» sollen gedreht werden. Inhaltlich hat Produzent und Autor Ralf Husmann noch nicht viel preis gegeben. Nur so viel: In der fünften Staffel wird für den von Christoph Maria Herbst gespielten Bernd Stromberg die Zweigstelle in Finsdorf wieder Geschichte sein. Der Büro-Ekel Stromberg wird also wieder auf seine Mitarbeiter losgelassen, während Ernie, Tanja, Ulf & Co. in der vierten Staffel weitgehend ohne ihren ehemaligen stellvertretenden Leiter der Schadensregulierung M-Z auskamen, da der sich im abgelegenen Dorf rumschlagen musste und auch sonst nur Augen für Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig) hatte.

stromberg_04_17.jpg
Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst hat derzeit noch andere Termine. Zuletzt war er bei «Markus Lanz» zu Gast und stellte sein Buch «Ein Traum von einem Schiff» vor. Wegen einer einstweiligen Verfügung mussten einige Zeilen nun geschwärzt werden, während das Werk für eine Weile nicht mehr auf dem Markt war. Ab dem gestrigen Donnerstag, 10. Februar, ist es aber wieder erhältlich. Bereits seit Anfang der Woche ist Christoph Maria Herbst zudem auf Lesetour mit «Ein Traum von einem Schiff» und macht in vielen deutschen Großstädten halt.

Neben «Stromberg» hatte Christoph Maria Herbst mit dem Krimi-Film «Kreutzer kommt» noch ein weiteres Projekt bei ProSieben begonnen. Nach ordentlichen Einschaltquoten hatte man sich hier für Gespräche über eine Fortsetzung beispielsweise als lose Krimi-Reihe stark gemacht. Endgültig festgelegt hat sich ProSieben zwar noch nicht, allerdings scheint der Privatsender die Umsetzung in Angriff zu nehmen. Momentan wird an der Buchentwicklung gearbeitet und man muss sehen was daraus wird, sagte ProSieben-Sprecherin Linda Feller auf Quotenmeter.de-Anfrage.

Neue Infos
 
Neues! :D

Ralf Husmann: ‚Stromberg ist wie ein Vulkan‘:
So lässt Autor Ralf Husmann den Büro-Ekel in einer der neuen Folgen verkünden: „Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist eine Pyramide. Und da ist ganz oben nur Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter“, tönt Stromberg und weiß: "Büro ist das Gegenbeispiel zur Evolution: Hier setzt sich nicht der Stärkere durch, sondern der Schwache sabotiert den Starken so lange, bis der nur noch nach Hause will." Auf die neuen Abenteuer darf man also schon gespannt sein, denn Bernd Stromberg gibt sich kämpferisch: "Wenn man mir die Beine weghaut, kann ich immer noch auf den Arschbacken weiterhopsen", lautet ein weiterer Satz aus dem Drehbuch.

Und in der ZEIT ein Interview: Christoph Maria Herbst "Es erstaunt mich, dass es so viele Strombergs gibt" - Als Bernd Stromberg spielt Christoph Maria Herbst einen Anti-Chef. Im Interview erklärt er, wie es ihm in einem Seminar für echte Führungskräfte erging.

Viel Spaß beim Lesen! Freue mich schon auf den Stromberg-Herbst. :)

Und ein kleiner Tipp für Freunde deutscher Serien: Freitags läuft auf Sat.1 gerade wieder "Pastewka", mittlerweile in der fünften Staffel; "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kommen ab nächstem Montag (14.03.) in der zweiten Staffel zurück, ebenfalls auf Sat.1!
 
„Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist eine Pyramide. Und da ist ganz oben nur Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter“


Can’t wait :D:D

Und ja, Pastevka ist auch awesome :)
 
Oh ja, diese Zitate wenn ich schon wieder lesen kann es gar nicht schnell genug gehen bis es mit Stromberg endlich wieder weitergeht! ;)
 
Das Zitat erinnert mich übrigens ein wenig an die fünfte Staffel, wo Stromberg sinngemäß sagt: "Der Afrikaner. Sitzt den ganzen in der Wüste und heult. Aber der Chinese, der geht durch die Wüste und guckt "Ahhh, Auto, Kamera, kann ich nachmachen!". Und ich bin ja eher ein Chinese. Also mental."

Und ja, Pastevka ist auch awesome :)
Definitiv. Wer's verpasst hat: Alle Staffeln gibt's auch auf myspass.de. :)
 
Stromberg schrieb:
Draußen brummen wieder die Bienchen - da kriegt der Papa richtig Gefühle. Blöd nur, dass die Brummer der Capitol nicht gerade heiße Bienchen sind. Die TV-Nasen sind ja gerade wieder in unserer Spelunke - und für meine Freunde in diesem Online-Puff hier hab ich ein paar Schnappschüsse parat!


Der Papa hat sich heute über Facebook gemeldet. :D
 
Auf MySpass.de gibt es erste Ausschnitte zu sehen, die mich schon völlig heiß auf die neue Staffel machen. Klick. :LOL:

Übernächste Woche geht es endlich wieder los!
 
Ich habe gerade die erste Folge der neuen Staffel gesehen. 8O Witzig! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: