Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
hm zuviel über Geld geredet *wegmach*
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ist auf jedenfall krisensicher
Welcher Crash? Du bezeichnst eine 20% Korrektur nach einem Anstieg von fast 100% in drei Jahren als Crash? Ich würde sagen, dass war eine notwendige Korrektur, mehr nicht.Der weltweite Börsencrash Ende Januar (mit Ausnahme beim DOW JONES) ist Zeichen genug.
....retten können sich nur die, die es vorher erkennen und mit ihrem Vermögen in Gold und Silber flüchten!
Rohöl dürfte besser sein mittlerweile... Wer will noch mein Gold und Silber in ein paar Jahren?
Marty
Bei den Barrelpreisen für Rohöl kannst Du Dir bald von Deinem Vermögen zwei Fässer in die Garage stellen, für mehr reicht es dann bei uns nicht mehrweil man in Rohöl aber meist nur auf dem Papier investieren kann würd ich eher ín nen Stück Ackerland, verpachtbar und mit Wertsteigerungspotential investieren
Bei den Barrelpreisen für Rohöl kannst Du Dir bald von Deinem Vermögen zwei Fässer in die Garage stellen, für mehr reicht es dann bei uns nicht mehr
Und irgendwann kommt MadMax und wir werden erschossen, damit man unseren Tank leersaugen kann...
Marty
Wir als exportstarkes Land sind sicherlich mehr von den USA abhängig, als beispielsweise die Schweiz, deshalb spüren wir von den Krisen in den USA deutlich mehr, als andere Länder, ich glaube aber nicht, dass es wegen der Krisen in den USA zu einer Weltwirtschaftskrise kommen wird, wie wir sie am Anfang des 20. Jahrhunderts hatten.
Zum Thema Porsche: Ich habe erst kürzlich in einem Bericht gelesen, dass es den Porschekunden in den USA völlig egal ist, ob das ding nun 50% mehr oder weniger kostet. Wenn man bedenkt, dass Porsche den höchsten Gewinn pro Auto vor allen anderen Autoherstellern hat, dann stimmt das Preis- Leistungsverhältnis eh nicht mehr ganz. Man zahlt eben für den Namen, nicht für das Produkt, und wer für den Namen zahlt, dem ist es auch schon schnuppe, wie der EUR bzw. USD gerade steht![]()
Nicht unbedingt.und was sagt der Betriebswirt in Dir ? Geht bei steigendem Preis die Nachfrage zurück oder nicht ?
Nicht unbedingt.
Der Betriebswirt in mir denkt dabei an Snobeffekt und Premiumstrategie.
Zu 100% schützt das natürlich nicht vor einem Rückgang der Verkaufszahlen, aber ich glaube für Porsche ist dieser Rückgang in den USA nicht Existenzgefährdend.![]()
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Die Porsche Cars North America Inc., die Nordamerika-Tochter des deutschen Sportwagenherstellers Porsche Automobil Holding SE (ISIN DE0006937733 (News/Aktienkurs)/ WKN 693773), hat am Montag die US-Absatzzahlen für den Monat Februar 2008 veröffentlicht.
Demnach ging der Absatz um rund 13 Prozent auf 1.715 Einheiten zurück. Im Vorjahreszeitraum hatte sich der Absatz auf 1.967 Einheiten belaufen. Als Grund für die anhaltende Absatzschwäche nannte Porsche die schwächelnde US-Wirtschaft.