Genau. Und Du ziehst ernsthaft in Betracht, dass an der Äusserung der Arbeitgeber, dass dort massenweise Diebstahl durch Arbeitnehmer stattgefunden hat, etwas dran ist?
Im Internet ist immer das wahr, was sich verbreitet...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Und Du ziehst ernsthaft in Betracht, dass an der Äusserung der Arbeitgeber, dass dort massenweise Diebstahl durch Arbeitnehmer stattgefunden hat, etwas dran ist?
öhm, denkst du, dass sowas nicht passiert?Genau. Und Du ziehst ernsthaft in Betracht, dass an der Äusserung der Arbeitgeber, dass dort massenweise Diebstahl durch Arbeitnehmer stattgefunden hat, etwas dran ist
Doch, so etwas wird es sicher geben. Und ein vernünftiger Arbeitgeber spricht dann, wenn er, wie hier behauptet, Beweise hat, ganz normal fristlose Kündigungen aus, hört vorher den ungeliebten Betriebsrat an und setzt die Mitarbeiter sofort vor die Tür.öhm, denkst du, dass sowas nicht passiert?
Ganz genau, so ist es was Marty sagt. Dinge, die früher als sogenannter Mundraub betitelt wurden. Aber auch das ist in vielen angeklagten Fällen scheinbar zu weit hergeholt. Wenn da jemand in der Küche steht mitten im Sommer und gerade eine Horde Gäste anrückt, kommt der Koch auch mal schön ins schwitzen, einerseits aufgrund der großen Hitze, andererseits sind das sehr stressige Momente. Wenn er dann mal schnell in der Hektik etwas trinken muss, sehe ich das als lebensnotwendige Maßnahme an, nicht als Diebstahl. Und wenn er dann in der Hektik sein Getränk nicht gebongt hat, ist das wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen auch so gewollt.Und, wenn ich das richtig aus den Berichten des Gerichtsverfahrens lese, geht es hier nicht um benadenmässigen Diebstahl, sondern um ein falsch/nicht richtig gebongtes Mittagessen oder um eine Getränkerunde des Filialleiters nach Feierabend.
Diebstahl ist Diebstahl? Genau genommen sind dann auch privat geschriebene eMails im Büro Diebstahl, immerhin wird auch da ja wertvoller Strom gestohlen. Daher müsste wohl gerechterweise eigentlich gleich halb Deutschland gekündigt werden.
In der Gastro kenne ich das zum Beispiel auch häufig so, dass es Freimengen zu Verzehr gibt. Finde ich perönlich gut.
Das ist doch völlig unstrittig. Aber ich glaube, wir sind uns auch einig, dass es völlig überzogen wäre, wenn ein Arbeitgeber eine Abteilung in einem Unternehmen mit Bodyguards und Rechtsanwälten besetzen lässt, weil einige Mitarbeiter eine private Mail geschrieben haben?In der Gastro kenne ich das zum Beispiel auch häufig so, dass es Freimengen zu Verzehr gibt. Finde ich perönlich gut. Der Arbeitgeber ist dazu aber nicht verpflichtet und dann muss man das auch akzeptieren.
Ansonsten bezweifel ich gerade ganz stark, dass man zum Notarzt gehen kann, um sich krankschreiben zu lassen.
Gute Idee, die Steaks sind der Hammer. Und das ist doch wohl das wichtigste.Ich glaub ich muss heute mal wieder bei Maredo essen gehen, allein weil mich das hier belustigt hat
Danke werde ich haben, auch wenn ich nicht denke, dass ein Stückchen im Halse stecken bleibt![]()
Interessant ist auch, dass ihr (die Gewerkschafter) nun erstmal für euch beschließt, dass alle Maredomitarbeiter ebenso unzufrieden sind, wie die aus der einen Filiale in Frankfurt.Ihr aber zum Boykott aller Fillialen aufruft. Stell dir mal vor eure Aktion hätte Erfolg und würde die Menschen davon abhalten bei Maredo essen zu gehen. Der Umsatz ginge zurück und andere Niederlassungen müssten dann Menschen entlassen. Ist ja auch egal, geht ja ums Prinzip und mediales Echo und nicht darum Menschen zu helfen....
Schaue dir mal Länder an, in denen die Gewerkschaften die 3. Macht bilden - da geht noch weniger.Guck dir doch mal Länder an wo es solche Bewegungen kaum oder garnicht gibt, da haben einige alles und die Arbeitnehmer nichts!
Das ist mitunter Unfug. Sollte Maredo wiedererwarten an einer solchen medialen Kampagne zu grunde gehen, wäre dies 1. Berechtigt und 2. für die Beschäftigten mehr oder minder egal.