lol... Die Hoffnung hatte ich auch, jetzt hoffe ich auf April und den 2. Teil der ersten Staffel ;)

:arrow: meines Empfindens nach, geht es in der ersten Hälfte der Staffel zu 85% um die einzelnen Charektere [schreibt man das so?], und deren Hintergrund und Entwicklung *gähn*

Ja also momentan ist es doch echt nur ein billiger und langweiliger Abklatsch von Atlantis.

Man vergleiche:
Nach Atlantis kommt man mit einem neuen Chefron, hey, für die Destiny auch.
Angekommen in Atlantis hat man immense Probleme (Strom) und plant die Stadt wieder zu verlassen. Universe? Ach ja, wir kommen auf dem Raumschiff an und es mangelt an Sauerstoff, welcher Zufall.
Als der Destiny dann auch noch der Strom ausgeht (hatten wir das nicht schonmal :?: ) dürfen einige Personen mit dem Shuttle evakuiert werden, aber die Destiny lädt sich selbst wieder auf und man kann weiter auf ihr bleiben.
Wie war das nochmal bei Atlantis? Man möchte gerade die Stadt evakuieren, weil der Schutzschild zusammenbricht, da wird das Notfallprogramm aktiv und die Stadt taucht auf, man kann in Atlantis bleiben.
Welche Paralleln :roll:

Richtig enttäuscht war ich dann aber von der Folge gestern Abend: *spoiler*
Kleine Insekten in einem Schwarm, die Wasser trinken (?), angreifen, wenn sie bedroht werden und schließlich durch einen Trick durch das Stargate gebracht werden?
Hmm, erinnert mich sehr an die Folge Dunkle Schatten der 1. Staffel (die 3. Folge !!!) mit den Energiewesen, welches Strom frisst, eine Person tötet, weil es sich bedroht fühlte, und von McKay mit einem Naquadah-Generator durch das Tor geschickt wird.

Haben die echt keine eigenen Ideen mehr? Bisher war alles billiger Abklatsch, und dafür wurden 2 wirklich sehr gute Serien eingestampft?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat dieses "Wiederverwenden" von Ideen etwas mit der Insolvenz von MGM zu tun, die werden wohl nicht genügend Geld für neue gehabt haben.:ugly:

Evtl. hat dieses "Wiederverwenden" von Ideen etwas mit der Insolvenz von MGM zu tun[...]

Wenn man es genau nimmt, wurde ja auch schon bei Atlantis wiederverwendet:

Das Team an sich, war im Grunde genauso wie bei SG1: Sheppard -> O´Neill, McKay -> Jackson, Tela -> Carter, Ronon -> Teal´c

Und dann noch: Replikatoren, Wraith -> Goa´uld.
Einzelne Folgen gab es in einer etwas anderen Form ja auch schon bei SG1. (Wobei die ja eher zum Schluss kamen, was also durchaus an der Insolvenz liegen könnte)

Also ich hab jetzt genug Folgen der neuen Lost-Version geguckt. Wenn ich Stargate lese, will ich Science Fiction. Aber das neue Stargate ist für mich nur ne Drama Soap mit winzigen Science Fiction Anteilen. Es wird nur geredet, geredet, gestritten, geredet, geheult, geredet, gestritten, geheult und dann gefickt. Wenn ich sowas sehen will brauch ich kein Sci-Fi ..

Für mich reicht es jetzt aufjedenfall. Ich war dafür das mal was neues kommt, nachdem Stargate n bissl ausgelutscht war. Und ich fand die Idee gut das sie nun auf einem Schiff sind, wo man ganz neue Probs hat.

Aber das was die daraus gemacht haben find ich wirklich scheiße. Und ich hoffe ernsthaft das die Serie bald abgesetzt wird. Denn es ist für mich mehr als Traurig so ein Mist mit Stargate im Namen zu sehen.