Starcraft 2

Die Kampagne spielt sich aus meiner Sicht eher wie ein viel zu langes Tutorial, das krampfhaft versucht eine Einführung in die einzelnen Einheiten zu vermitteln. Ich finds einfach teilweise echt demotivierend die ersten paar Missionen rund 20 Minuten lang mit 5 einheiten rumzusitzen …

Was mich persönlich auch nervt sind ein paar dieser Dialoge. Klar, da gibt es viele gute, die auch definitiv was zur Story beitragen, aber manche wirken einfach so unglaublich erzwungen und schlecht synchronisiert.

Als Schwierigkeitsstufe kann ich jedem, auch Neueinsteigern, nur „normal“ ans Herz legen, keinesfalls „moderat“. Ist imho einfach absolut unterfordernd, selbst für absolute Genreneulinge wie mich.

Bin im Moment an den Szenarien dran, tu mir allerdings noch recht schwer. ;)

Die Kampagne spielt sich aus meiner Sicht eher wie ein viel zu langes Tutorial, das krampfhaft versucht eine Einführung in die einzelnen Einheiten zu vermitteln. Ich finds einfach teilweise echt demotivierend die ersten paar Missionen rund 20 Minuten lang mit 5 einheiten rumzusitzen …
Dann machst du was falsch :ugly: Meistens kann man nachbaun, wenn nicht hat man idR Spezialeinheiten die umso mehr Fun machen ;)

Ich finde "normal" schon bisschen einfach ehrlich gesagt. Ich produzier da Einheiten wie wild und bereite mich auf DEN Zugriff vor - und dann passiert nix. :ugly: Auf "schwer" isses dann sprunghaft arg happig. 8O

Den Umfang und die Tiefe der Kampagne kann ich nur loben. Das ganze Drumrum, die Upgrades usw. machen was her und schafft Atmosphäre. Auch wenn ich kein Freund von langen Dialogen bin. Wegklicken trau ich mich aber auch nie. ;)

Hab grad den trialkey eingegeben und zieh mir jetzt sc2, ist das dann schon die komplette version? also muss ich morgen nurnoch mein game auspacken, den code eingeben und dann kann ich loszocken?

Den Umfang und die Tiefe der Kampagne kann ich nur loben. Das ganze Drumrum, die Upgrades usw. machen was her und schafft Atmosphäre. Auch wenn ich kein Freund von langen Dialogen bin. Wegklicken trau ich mich aber auch nie. ;)

Jo, ganz meiner Meinung.
Aber was anderes hab ich auch net erwartet. Wenn man schon 38-55€ für die Kampagne einer Rasse ausgibt (und das ganze noch 2x machen darf wenn man die anderen auch spielen will), dann sollte da doch etwas dahinter sein, und net nur so 5 Missionen die man in 3 Stunden durch hat.

Und ich fand die Kamapgne auch cool, bin schon gespannt wie die anderen beiden werden. Weiß man schon wann die erscheinen werden?

Hab grad den trialkey eingegeben und zieh mir jetzt sc2, ist das dann schon die komplette version? also muss ich morgen nurnoch mein game auspacken, den code eingeben und dann kann ich loszocken?

Japp. ;)

@Klamm

Der Sprung ist ab und zu recht krass, ja. Aber im Großen und Ganzen ist es mit den Schwierigkeitsgraden ganz ok.

Sehr leicht und leicht sind aber definitiv zu leicht. Normal ist gemütlich genug, um auf die Story zu achten, schwer ist für mich normal und brutal ist schwer. :biggrin:

Gemein nur das in CO-OP oder Eigene Spiele die KI auf Brutal cheatet*. Kein wunder das Sacred und ich null Chance hatten und sie auf hart locker gepackt haben :mrgreen: Wir konnten da richtig was vorführen :)

*
sie bekommen pro WBF/ähnliches Ladung (egal ob Gas oder Mins) 2 Einheiten mehr als ein Spieler außerdem haben sie wohl Maphack :ugly:

Ähm, ich glaube das stimmt war im ersten Teil, meine ich, auch so. Und so krank wie die Koreaner auf ihren Tastaturen rumhämmern spielt keiner :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=tew8s9hMNV0&feature=player_embedded#

what the hell? Also ich komm da nicht mit was macht der da nur? :ugly: Krank einfach nur Krank so macht das doch keinen Spaß mehr...

und im 1vs1 schlachte ich heute die Bronze Liga ab 8 von 9 Spiele glasklar gewonnen :) mal gucken wann der Aufstieg kommt :mrgreen:
Er übertreibts bisschen mit der apm - is aber auch nich notwendig und die Strategie is jez auch nich soo schwer. Er hats halt optimal umgesetzt indem er massig nydus gesetzt hat und ständig dazwischen geswitched hat um so viel wie nötig zu snipen bevor er wieder weg muss und der andere hats nie geschafft seine Armee mal zu splitten :mrgreen:

Auf- und Absteigen hat nichts mit dem Divisionsrang zu tun sondern mit einem internen MatchMakingRang. Man kann also auch schon aufsteigen obwohl man erst Platz 10 oder so ist. Allerdings wird der MMR nicht sehr häufig überprüft (hab mal was von ~ allen 30 Games gelesen aber manchmal dauerts wohl auch bis zu60-70 Games) und erst bei Überprüfung wird dann die Ligenplatzierung erneut bewertet.

Mein 2v2 Mate war mit 800 Punkte Platz 1 in der Gold (und weltweit auch Platz 1 Gold 8O) und hatte riesen Abstand und is einfach nich aufgestiegen. Nach ca. 50 Games hats dann endlich geklappt :ugly:

Dann bissu klar besser geworden als ich. :think: Ich mach kein Duell gegen dich mehr. :ugly:

Gerade 2 Games verloren vllt. hast du doch ne Chance ;) waren aber auch leicht favorisiert :mrgreen:

P.S. Ich hab ne Taktik für KI Brutal müssten mal CO-OPs spielen damit ich die Achivments bekomme die es da gibt :mrgreen:

Du spielst Cannonrush und ich hau sofort ne Kaserne hin und unterstützt dich mit Marines sollte sich evtl. ausgehen

@FeelGoodInc.
So viele Spiele? Dauert ja ewig.... naja mal gucken morgen früh hab ich wieder ruhe und Zeit da hau ich noch mal sowas wie heut früh hin :mrgreen:

mfg

Chris