Starcraft 2

P.S. gekauft im Saturn für 44€ irgendwo mitten im Regal musste erst ewig suchen dachte das springt mir direkt am Eingang entgegen aber weit gefehlt habs dann halt etwas suchen müssen (oder es lag daran das ich es in Köln gekauft hab vllt. ticken dort die SC2er nicht so wie hier ;))

Heute im gleichen Laden für 39 gesehen, dicker Stand voll ;)

Habs jetzt.
Melde mich dann in kürze :mrgreen:

:ugly: kannst noch ne Stunde hier schreiben so lang dauert das installieren :mrgreen:

So ich hab nach 28 Übungsgames das ganze nun beendet und meine 5 Quali Spiele gespielt.

die ersten 3 vernichtend überrusht worden (jeweils Protoss vs. Protoss) nicht den hauch einer Chance gehabt.

Das 4. war dann Buttereinfach der Gegner hat praktisch nichts gemacht (ich diesmal Terraner gegen Terraner).

Das 5. Ich wieder Terraner gegen Zerg. Musste kurz nen kleinen Rush abwehren hatte aber schon Marines. Diese hab ich dann stark vermehrt und ihn überrannt hat rel. schnell aufgegeben :evil::mrgreen:

So jetzt ist erst mal Schluss für heute Freundin schimpft schon :LOL::ugly: Morgen gehts dann in der Liga los :)

mfg

Chris

Komisch, ich wunderte mich schon warum du Zeit hast hier zu posten :mrgreen:. Wäre das Spiel hier installiert hätte ich keine freie Minute mehr :ugly:

Bestünde Interesse, dass wir eine Klamm-Starcraft2-Spieler-Liste erstellen? So hätte man vielleicht schon schnell Kontakt zu ein paar Leuten. ;)

Sollt jemand Interesse haben, einfach mal Liste fortsetzen. :mrgreen:

Sacred - 210

Sacred - 210
chrismaster - 579

und weiter bitte :)

@fAiThLezZ

das natürlich dumm wenns am PC scheitert :(

mfg

Chris

Selbst beim letzten Gamer, ist wohl der StarCraft II Release angekommen. Hab mir von einem Kumpel mal den ersten Teil geliehen und zock den gerade.

Ich muss sagen ich bin relativ überrascht. Hab dem Titel in den 12 Jahren seit dem Release keine Interesse beigemessen - nun gut ich zocke ja auch mehr Shooter und bin sowieso mehr Einzelspieler (aus diesen Augen betrachte ich ein Spiel auch - nicht aus dem E-Sport oder Online/Balance Blickwinkel). Die Geschichte, die Charaktäre, die Rassen und deren Verstrickungen sowie Konflikte sind recht interessant. Dagegen stinken viele andere RTS oder RTT meilenweit ab. Zugegen, die Präsentation ist öfters auch mal besser gelungen aber das wars auch.

Allerdings nervt mich an StarCraft 1, was mich schon bei WCIII genervt hat (was ich zeitlich gesehen vorher gespielt hab): Die Einheiten machen manchmal was sie wollen. Das ist zwar oft sinnvoll aber noch öfters auch nicht, wenn einzelne Einheiten mitten in eine übermächtige Gegnerhorde rennen und unter konzentriertem Feuer zerbersten bevor man überhaupt kommt sie daran zu hindern. Das kann man nicht mal abstellen. Von der Wegfindung fang ich garnicht erst an (die ist grottig). Das hat sogar C&C 1 1995 3 Jahre vor StarCraft 1 besser gefühlt besser gemacht meiner Meinung nach. Wie gesagt ich zocke RTS zweitrangig aus Spaß und nicht weil ich mich online gegen die Uber-Geeks abhetzen will mit 500 apm. Jetzt weiß ich auch warum die SC-Pros zuviel apm brauchen um den Einheiten-Sauhaufen zu kontrollieren. Die müssen zusehen, dass jede Einheit garnicht erst dazu kommt ihre Verhaltensroutinen auszuführen XD Ich mags helt bei RTS/RTT übersichtlich und nich so flott. Ich spiel halt auch gerne mal geruhsam ne Runde Supreme Commander, Gorky17, AoE II oder Hearts of Iron (III).

Nungut das sind auch meine einigen Kritikpunkte. Auf jeden Fall seh ich jetzt zu, dass ich sowohl den ersten als auch die weiteren Teile in meinem Regal stehen hab. StarCraft II setzt dem Einzelspieler ja wohl gleich noch die Krone auf an Präsentation auf so wie ich das mitbekommen hab.

SC2-Name | SC2-Code

Sacred | 210
chrismaster | 579

(Vielleicht noch ein Hinweis: Den "Code", den ihr benötigt, um jemanden zur Freundschaftsliste hinzuzufügen: Haltet im Spiel einfach kurz die Maus über euren Avatar, dann seht ihr euren Code. ;)

@Alle: Wer hat schon die Kampagne durch? :mrgreen:

SC2-Name | SC2-Code

Sacred | 210
chrismaster | 579
Roan | 873

@FeelGoodInc.

Wir wollens ja nicht übertreiben. :mrgreen:

Ich LIEBE die Allianzsymbole auf meinen Einheiten und Gebäuden. :love:

hmpf

die 30 Übungsspiele am Anfang waren nicht gut :nö: Man gewöhnt sich so verdammt arg an das langsame spielen werde jetzt in den Ligaspielen total überrumpelt da es viel zu schnell ist :( Gerade ein Game wo ich bei normaler Geschwindigkeit bestimmt gewonnen hätte aber so hat einfach alles viel zu lange gedauert und ich hatte am Ende keine Chance :(

Naja vllt. bin ich ja auch zu müde muss es morgen noch mal probieren ;)

mfg

Chris

Gewöhn dich an Niederlagen ;). Speichere die Replays ab und gucke was dein Gegner macht, bei SC2 kannst du ja sogar sehen wann er was baut und alles also nutze das aus, bei SC1 konntest du nich so detailliert analysieren da konnte man nur grob adaptieren was der Gegner wann macht :mrgreen:.Guck dir einfach an was wo gut war und was schlecht war, was haben andere zu dem Zeitpunkt gemacht was nicht? Klingt zwar total einfach is es vielleicht nich aber du machst das schon^^