Kino Star Wars: Das Erwachen der Macht

Kino-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
112
0
Ab 17.12.2015 im Kino:
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Science-Fiction, Abenteuer

Darsteller: Daisy Ridley, John Boyega
2009 hauchte er dem "Star Trek"-Franchise neues Leben ein, nun greift Regisseur J.J. Abrams erneut nach den Sternen. Angeführt von John Boyega, Daisy Ridely, Adam Driver und Oscar Isaac verspricht "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nicht nur opulente Bilder, sondern auch ein Wiedersehen mit jener Charaktergarde, die das Franchise einst zu epischer Größe führte. Geheimhaltung hat bei dieser ersten unter der Ägide von Walt Disney entstehenden Rückkehr in eine weit, weit entfernte Galaxie oberste Prioriät. Die Vorfreude der Fans könnte nicht größer sein - abzulesen an wahrlich machtvollen Vorverkaufszahlen.

Ich weis nicht, ob ich mir das jemals anschauen werde,da ich von Dave F und Disney schwer enttäuscht bin und mir die Entenhelmde auf em Nerv gehen.

Disney taugt einfach nichts für solche Filme.

Habe ihn mir am Sonntag angesehen, unterm Strich ein guter Film aber die Parallelen zu Episode 4 was die Handlungsstränge angeht kann man nicht leugnen.

Man hätte es besser machen können und die Erwartungen die ich an den Film hatte wurden nicht erfüllt, aber das ist auch schwer wenn man in seiner Jugend von Star Wars infiziert wurde, diese Erwartungen kann man dann kaum decken. Werde mir die nächsten Filme definitiv auch ansehen und Episode 7 auch noch ein paar Mal!

Es hätte deutlich schlimmer ausfallen können! Immerhin ist es ein Disney-Film, es hätta also durchaus sein können, dass der eine oder andere Charakter auf einmal eine Gesangsnummer hinlegt.

Ansonsten gibt es einige Ungereimtheiten im Drehbuch, vor allem in der "neuen" Rahmenhandlung (warum gibt es noch "Rebellen", wenn es die Republik wieder gibt etc.) und die Droiden sind meines Erachtens ZU niedlich geraten. Und die Story kennt man, BEVOR man sich den Film angesehen hat. Aber es gibt viele gelungene Anspielungen auf Episode 4, und die Special Effects sind tatsächlich super!