Spielt der Impfstatus bei der Partnersuche eine Rolle

Dieses Getrolle wird mir zu blöd.
Jeden vernünftigen Thread zu kapern, nur um seinen Müll abzusondern, das mag @hbss' Hobby oder uch Hauptberuf sein, ich dagegen sag' mit Drosten: Ich habe besseres zu tun.
 
Für Singles:
Warum willst Du Dir einen Partner suchen, der Dir Vorschriften macht, Dich anschreit, Dir Sachen verbietet oder Dir über den Mund fährt oder Dir Regeln auferlegt.
Es gibt genug solcher unglücklicher Ehen.
Kann ein Partner das? Sollte man mit so einem Partner dann noch eine Ehe eingehen? Als Single sucht man doch "sein ergänzendes Stück"!
 
Da ich auf Analverkehr stehe ist mir das Egal. Mit Maske oder ohne ist mir schnuppe und das Aussehen auch^^


Wir geniessen alle diese vernünftigen Posts von Erwachsenen.
Wie drollig.
Zum Thema,
wer kennt das noch?

"weil alles andere sollte sich erst im Laufe der Zeit ergeben, allerdings ohne Druck."

Was verstehst unter "ergeben".?
Du kennst wohl nur,
der Partner gibt nach.
In Deinem Startpost hattest Du geschrieben,
Du gibst nicht nach.

Sonst gebe es den Thread nicht.
 
Gibt wichtigeres in einer Beziehung

Das ist nicht das Thema - sondern die Suche nach einem Partner unter den gegebenen Umständen.

Unterschiedliche Ansichten/Einstellungen innerhalb einer bestehenden Beziehung dürften ziemlich
schwierig sein. Da geht es ja nicht um den Krümel sonstwo oder die falsch gedrückte Zahnpastatube ;-).
 
Das ist nicht das Thema - sondern die Suche nach einem Partner unter den gegebenen Umständen.

Unterschiedliche Ansichten/Einstellungen innerhalb einer bestehenden Beziehung dürften ziemlich
schwierig sein. Da geht es ja nicht um den Krümel sonstwo oder die falsch gedrückte Zahnpastatube ;-).
Ich würde mal sagen, es kommt immer auf die Einstellung eines jeden Menschen an. Denn mittlerweile bekommen immer mehr geboosterte Menschen Corona und ich finde da wird ganz deutlich, dass die Impfe halt nur den Menschen selbst schützt und zwar davor, dass die meisten Menschen nicht selbst schwer erkranken. Aber die Zeit wird es zeigen, auf der einen Seite wird schon die 4. Impfe angekündigt, auf der anderen Seite haben schon Virologen im Fernsehen gesagt, zu oft impfen ist nicht gut fürs Immunsystem.
 
ich finde da wird ganz deutlich, dass die Impfe halt nur den Menschen selbst schützt und zwar davor, dass die meisten Menschen nicht selbst schwer erkranken.
Wie oft haben wir das Thema nun schon im Forum, in den Newskommentaren, und selbst hier im Thread durchgekaut? Ich verstehe ja, dass die meisten Impfgegner bzw. Ungeimpften so denken. Irgendwie braucht man ja für sich selbst eine Rechtfertigung, dass man nicht egoistisch und nicht unsolidarisch ist, gell? 😉

Aber es stimmt einfach nicht, was du behauptest. Das haben inzwischen zig Studien gezeigt. Richtig ist, dass Impfung mit Booster nicht zuverlässig / sicher vor einer Ansteckung bei Omikron schützen kann, trotzdem senkt insbesondere der Booster die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit Omikron signifikant. Dazu exemplarisch ein aktueller Bericht:
auf der anderen Seite haben schon Virologen im Fernsehen gesagt, zu oft impfen ist nicht gut fürs Immunsystem.
Hast du dafür Quellen? Wer hat das wann und wo gesagt, waren das wirklich seriöse Experten? Ich habe nur gegenteilige Aussagen wahrgenommen. In diesem Focus-Artikel wurde die Meinung verschiedener Experten gesammelt. Demnach sind zu viele Impfungen nicht schädlich, sondern einfach nur wirkungslos.
 
Wie oft haben wir das Thema nun schon im Forum, in den Newskommentaren, und selbst hier im Thread durchgekaut? Ich verstehe ja, dass die meisten Impfgegner bzw. Ungeimpften so denken. Irgendwie braucht man ja für sich selbst eine Rechtfertigung, dass man nicht egoistisch und nicht unsolidarisch ist, gell? 😉

Aber es stimmt einfach nicht, was du behauptest. Das haben inzwischen zig Studien gezeigt. Richtig ist, dass Impfung mit Booster nicht zuverlässig / sicher vor einer Ansteckung bei Omikron schützen kann, trotzdem senkt insbesondere der Booster die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit Omikron signifikant. Dazu exemplarisch ein aktueller Bericht:

Hast du dafür Quellen? Wer hat das wann und wo gesagt, waren das wirklich seriöse Experten? Ich habe nur gegenteilige Aussagen wahrgenommen. In diesem Focus-Artikel wurde die Meinung verschiedener Experten gesammelt. Demnach sind zu viele Impfungen nicht schädlich, sondern einfach nur wirkungslos.
Du kannst damit irgendwelchen Newskommen, von irgendwelchen Studien, allerdings lebe ich im realen Leben und wenn sich dort eine Person 4 Wochen nach der Boosterimpfung 2x hintereinander mit dazwischen 5 Tagen negativ testet, ( laut offiziellen PCR-Tests) erklärst du das dann noch mit Studien????

Was die Experten betrifft, ich glaube nicht das die sich ins WDR setzen, dass behaupten, wenn da nichts Wahres dran ist, oder?
 
Du kannst damit irgendwelchen Newskommen, von irgendwelchen Studien, allerdings lebe ich im realen Leben und wenn sich dort eine Person 4 Wochen nach der Boosterimpfung 2x hintereinander mit dazwischen 5 Tagen negativ testet, ( laut offiziellen PCR-Tests) erklärst du das dann noch mit Studien????

Was die Experten betrifft, ich glaube nicht das die sich ins WDR setzen, dass behaupten, wenn da nichts Wahres dran ist, oder?
Wenn die Person negativ getestet ist, ist sie corona-frei, also ist sie durch die Impfung geschützt.
 
Wenn die Person negativ getestet ist, ist sie corona-frei, also ist sie durch die Impfung geschützt.
Eben nicht, die Person wurde geboostert, 4 Wochen nach der Boosterung positiv getestet, 14 Tage später negativ über 5 Tage ( voraus mit PCR-Test und danach mit täglichen Schnelltests) hinaus und dann wieder positiv und das war vergangene Woche
 
Also waren es jetzt offzielle PCR-Tests oder Schnelltest zwischendrin?

Hat die Person mal ihren Antikörperspiegel bestimmen lassen? Es gibt durch Menschen, bei denen die Ausbildung nach der Impfung nur marginal vorhanden ist. Einen Newsartikel oder eine Studie such ich dir jetzt nicht raus, daran bist du ja nicht interessiert.
 
Also waren es jetzt offzielle PCR-Tests oder Schnelltest zwischendrin?

Hat die Person mal ihren Antikörperspiegel bestimmen lassen? Es gibt durch Menschen, bei denen die Ausbildung nach der Impfung nur marginal vorhanden ist. Einen Newsartikel oder eine Studie such ich dir jetzt nicht raus, daran bist du ja nicht interessiert.
Wie du weißt muss man sich mit einem PCR-Test freitesten und danach waren es mehrere Schnelltests und nach zweitem positivem Ergebnis wieder ein PCR-Test. Zum einen kostet der Antikörpertest bei uns 60€ und mit dem Boostern war zudem Zeitpunkt die Annahme da, dass erstmal Sicherheit da ist, wie es ja viele tun. Was anderes wird ja auch nicht vermittelt, viele Menschen glauben, weil sie geboostert sind und alles dürfen, dass sie sich weniger anstecken, und gerade bei der älteren Generation ist das weit verbreitet.
 
Muss man mit einem PCR freitesten? Das wäre mir neu. Meines Wissens reicht auch ein offizieller Schnelltest aus. Das Verhalten ist schon komisch, gab es zu den PCR-Tests einen Zykluswert? Schnelltest schlagen ja nur bei relativ hohen Virenlasten an. Mit einem falsch-positiven Schnelltest nach 5 Tagen könnte ein PCR-Test mit hohem ct-Wert des Rätsels Lösung sein.
Alternativ: https://www.focus.de/gesundheit/new...agt-bei-wem-das-moeglich-ist_id_47059734.html - wie schwer verliefen die Erkrankungen?

Ich wiederhole auch nicht, dass die Impfung nicht vorrangig gegen die Infektion schützt.
"Nach derzeitigem Kenntnisstand bietet eine vollständige Impfung mit mRNA-Impfstoffen eine hohe Wirksamkeit: Studien, die den Schutz gegenüber der Delta-Variante untersuchten, zeigen eine Wirksamkeit von etwa 90 % bezüglich der Verhinderung einer schweren Erkrankung; der Schutz vor milden Krankheitsverläufen liegt bei den verfügbaren mRNA-Impfstoffen niedriger."
 
allerdings lebe ich im realen Leben und wenn sich dort eine Person [...] erklärst du das dann noch mit Studien????
Du kennst also EIN Beispiel aus deinem Umfeld und willst deshalb behaupten, dass Impfung und Booster überhaupt nicht vor einer Infektion schützen? Was ist mit den anderen Menschen aus deinem Umfeld, die du kennst? Vielleicht 10, 20, 30 Menschen? Zählen die nicht? Genau dafür gibt es doch Studien, um die Wahrscheinlichkeit systematisch, wissenschaftlich zu ermitteln. Also ja natürlich erkläre ich das mit Studien, und du solltest das auch tun!

Was die Experten betrifft, ich glaube nicht das die sich ins WDR setzen, dass behaupten, wenn da nichts Wahres dran ist, oder?
Darum frage ich doch nach einer Quelle. Ich würde mich gerne damit auseinandersetzen. Welche Sendung im WDR, wann lief sie, wer war die oder der Virologïn?
 
Eben nicht, die Person wurde geboostert, 4 Wochen nach der Boosterung positiv getestet, 14 Tage später negativ über 5 Tage ( voraus mit PCR-Test und danach mit täglichen Schnelltests) hinaus und dann wieder positiv und das war vergangene Woche
Du "vergisst" solch wichtige Details, willst aber eine wissenschaftliche Erklärung? Das ist hier kein Hellseher-Forum.

Was das mit Partnersuche zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
 
Du kennst also EIN Beispiel aus deinem Umfeld und willst deshalb behaupten, dass Impfung und Booster überhaupt nicht vor einer Infektion schützen? Was ist mit den anderen Menschen aus deinem Umfeld, die du kennst? Vielleicht 10, 20, 30 Menschen? Zählen die nicht? Genau dafür gibt es doch Studien, um die Wahrscheinlichkeit systematisch, wissenschaftlich zu ermitteln. Also ja natürlich erkläre ich das mit Studien, und du solltest das auch tun!


Darum frage ich doch nach einer Quelle. Ich würde mich gerne damit auseinandersetzen. Welche Sendung im WDR, wann lief sie, wer war die oder der Virologïn?
Na, wenn ich Kollegen und Vorgesetzte von Familie und Freunden mitrechne, dann sind es schon an die 20. Aber im Privaten halte ich mich derzeit auch mehr an reduzierte Kontakte, was allerdings beim beruflichen Umfeld angeht, da könnten es auch mehr sein.
Was die Quellen angeht, ich habe nicht immer so viel Zeit, um mir zu notieren, wo ich wann was sehe, lese usw.
 
Was die Quellen angeht, ich habe nicht immer so viel Zeit, um mir zu notieren, wo ich wann was sehe, lese usw.

Tja, man muss sich sicher nicht notieren, wo und wann man was liest - aber man weiß doch ziemlich genau,
"in welcher Ecke" man gerade was auch immer liest, oder? Man ordnet doch diese Informationen durchaus
ein ... und weiß also ganz genau, wo der Hase und so ...;-)
 
Und was hat das alles mit der Partnersuche zu tun?
Das ist nicht das Thema - sondern die Suche nach einem Partner unter den gegebenen Umständen.
Ich habe auf den Erstpost reagiert.

ich würde jetzt erst mal sagen nein, allerdings sieht die Realität anders aus. Partnerschaften zerbrechen, Familien schließen ungeimpfte Familienmitglieder von Zusammentreffen aus und wie man so sieht und hört ist derzeit die wichtigste Frage, "bist du geimpft", wahrscheinlich demnächst "bist du geboostert".
 
Und was hat das alles mit der Partnersuche zu tun?

Ich habe auf den Erstpost reagiert.

Ich auch ;-) und da geht es nun einmal nicht um die Frage
"ob es nicht wichtigeres in einer Beziehung" gibt ;-), sondern um die Partnersuche ...

Innerhalb einer Beziehung wird man bei unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema wohl erhöhten
Diskussionsbedarf haben ... und auch sehr große Fragezeichen zur Kenntnis nehmen müssen ;-).

Sehr schwierig, vermute ich.
(Ich muss zugeben, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich einen Partner hätte, der sich einer Impfung
verweigern würde oder so denkt/fühlt/handelt. Das schließt einfach eine grundsätzliche Einstellung,
des Wertgefühls für alles Leben vollkommen aus).