Spielt der Impfstatus bei der Partnersuche eine Rolle

Diese ausführlichen Posts bringen jede Ehe und diesen Thread voran.
Ironie hilft aber.

Zum Startpost:

"Eigentlich sollte so eine Entscheidung dafür oder dagegen Privatsache bleiben."

Warum postet Du es hier?
Deine Freunde, Deine Eltern, Deine Kollegen lesen das.
Was ist dann der Sinn vom Thread?

Bitte mal in Ruhe überlegen.

Das ist absurd wie Werbung in der Zeitung:

"Wir verraten Ihnen ein Geheimnis."
 
Diese ausführlichen Posts bringen jede Ehe und diesen Thread voran.
Ironie hilft aber.

Zum Startpost:

"Eigentlich sollte so eine Entscheidung dafür oder dagegen Privatsache bleiben."

Warum postet Du es hier?
Deine Freunde, Deine Eltern, Deine Kollegen lesen das.
Was ist dann der Sinn vom Thread?

Bitte mal in Ruhe überlegen.

Das ist absurd wie Werbung in der Zeitung:

"Wir verraten Ihnen ein Geheimnis."
Das Privatsache bezieht sich auf den Entscheidung und was meine Freunde, Eltern, Verwandte und Kollegen angeht, die kennen meinen Status, genauso wie ich ihren und weißt du was???? Wir akzeptieren von jedem die Entscheidung
 
Was hälst Du von dem Wort "Eigenverantwortung"?
Eigenverantwortung? Oh ja prima, die Floskel des Jahres:
Ein legitimer Begriff von hoher gesellschaftlicher Bedeutung wird ausgehöhlt und endet als Schlagwort von politisch Verantwortlichen, die der Pandemie inkonsequent entgegenwirken. Fehlgedeutet als Synonym für soziale Verantwortung und gekapert von Impfgegner:innen als Rechtfertigung für Egoismus.
 
Richtig,
Männer, die kochen können, (im Sinn von Speisen zubereiten*hüstel),
sind in der Tat noch so ein bisher hier nicht erwähnter Wunsch an den Partner.
Natürlich sollte diese Begabung meine nicht übertreffen ...:LOL:

Ob mir um 12:00 Uhr ein Frühstück nicht lieber wäre, könnte man ja noch diskutieren ...
Ans Bett gebracht?



***

Zum Thema:

" Das eigentliche Thema ist aber die Partnersuche."

Wo suchst Du?
In der Disco? Im Sportverein? Im Supermarkt? Im Museum? Im Kino?
 
"Man soll sich impfen lassen, wenn man seinen Partner liebt? "

Nur Frage:"Zeitungsartikel gerade gelesen. Mann und Sohn waren geimpft. Frau nicht und infizierte sich mit Viren und der Impfung zu umgehen, das sie später genesen wäre. Jetzt ist diese Frau gestorben.
Ist das Liebe?

Ich bin das dritte mal geimpft. Man kann darüber reden, diskutieren. Aber es bleibt jedem Überlassen, nur mir was Risiko zu hoch.
 
Was willst du damit sagen? Man soll sich impfen lassen, wenn man seinen Partner liebt? Das eigentliche Thema ist aber die Partnersuche.
Deswegen nochmal dazu.
Vgl. Post von gestern.
Das ist wohl ein Problem.


Wenn Du zum Beispiel Deinen Traumschatz im Bus oder in der Tram ansprichst,
dann wohin gehen zum Beispiel in ein Museum oder in den Park oder in ein Restaurant.
Und dann beim Dessert nicht schon bei der Suppe sprichst Du die wichtigen Themen an,
damit Deine Ehe keine Enttäuschung wird. Gesundheit Impfen und dann weisst Du was Sache ist.
 
Deswegen nochmal dazu.
Vgl. Post von gestern.
Das ist wohl ein Problem.


Wenn Du zum Beispiel Deinen Traumschatz im Bus oder in der Tram ansprichst,
dann wohin gehen zum Beispiel in ein Museum oder in den Park oder in ein Restaurant.
Und dann beim Dessert nicht schon bei der Suppe sprichst Du die wichtigen Themen an,
damit Deine Ehe keine Enttäuschung wird. Gesundheit Impfen und dann weisst Du was Sache ist.
Ich habe mir dein Kommentar jetzt mehrfach durchgelesen und irgendwie komme ich immer zu den Schluss, dass es bei dir in erster Linie um das Äußerste geht, denn zum ersten finden die wenigsten ihren Schatz so beiläufig, schon gar nicht mehr in der jetzigen Zeit, wo die Maske das meiste vom Gesicht verdeckt und zum zweiten scheinst du ja beim ersten date schon so viel Vertrauen gefasst zu haben, dass du alles erzählst, was dir anscheinend wichtig ist (deine Gesundheit). Des Weiteren frage ich mich in welche Altersklasse du fällst, denn eine Partnerschaft muss nicht immer in eine Ehe übergehen, viele Paare leben auch so zusammen oder sogar in getrennten Wohnungen und sind ein Leben lang glücklich ohne dem Trauschein.
 
Beleg dafür? Ach so, nee, schon klar. :rolleyes:

Am Beatmungsgerät auf der Intensivstation könnte es mit jeder Monogamie vorbei sein, da wird man von ziemlich vielen Leuten gleichzeitig betatscht. Da gehe ich doch lieber impfen, wo immer nur eine Person an mir rumfummelt.
Geht man in eine Klinik zum Fummeln.
Du hast ein interessantes Leben.
***
Zum Thread:
"Liebe sollte aber nicht vom Impfstatus abhängig sein"

Dann Date einfach Menschen, die denken wie Du.
Harmonie ist doch gut, oder?

Scherz: 90% schaut wohl lieber auf den Geldbeutel.
 
Des Weiteren frage ich mich in welche Altersklasse du fällst
Lt. seiner NP ist er 61, obwohl mein Sohn für solche Leute einen speziellen Ausdruck hat: hobbylose Kinder.
In seinem Blog schreibt er jeden Tag: "Warum ist Gewalt so faszinierend?", nummeriert diese Beiträge sogar mit römischen Zahlen, und heult sich drüber aus, wie er in seinem Leben gemobbt wurde - wobei ich mich über Letzteres nicht wundere.
 
Und dann willst du das schon beim ersten Date verdoppeln.

Gaaaaanz tolle Wurst!

Ich glaube eher, dein ganzes "Leben" ist fad.
Warum hast Du Komplexe?
Umgib Dich mal mit interessanten Menschen.

Sei nicht mehr schüchtern.

Zum Thema.
"Wenn man die Meinung des anderen Partners oder des Familienmitgliedes akzeptiert"

Wo ist Dein Limit?
Fremdgehen ok?
Serielle Monogamie einseitig ok?
Partner ist krank, ok?
Partner arbeitslos, ok?

Oder akzeptierst Du alles?

Oder muss Dein Schatz alles schlucken?



Definier mal Liebe.
 
Lt. seiner NP ist er 61, obwohl mein Sohn für solche Leute einen speziellen Ausdruck hat: hobbylose Kinder.
In seinem Blog schreibt er jeden Tag: "Warum ist Gewalt so faszinierend?", nummeriert diese Beiträge sogar mit römischen Zahlen, und heult sich drüber aus, wie er in seinem Leben gemobbt wurde - wobei ich mich über Letzteres nicht wundere.
Dann ist mir das auch verständlich, warum man Personen im Bus kennenlernt, die anspricht und als erstes über den Gesundheitszustand spricht und sie gleich ehelichen will. Denn irgendwann wird die Frage nach der Impfe nicht mehr kommen und wenn ich dann mit meinem Partner keinen anderen Gesprächsstoff hätte und keine gemeinsamen Interessen, dann würde man nur noch aneinander vorbei leben
 
"Meinung des anderen Partners akzeptiert"


Für Ehepaare: Wenn Ihr Streit habt wegen dem Thema, dann nehmt einen neutralen Vermittler. Ideal ist der Arzt, der hat auch Schweigepflicht und kann Euch auch aus medizinischen Sicht aufklären.
*
Für Singles:
Warum willst Du Dir einen Partner suchen, der Dir Vorschriften macht, Dich anschreit, Dir Sachen verbietet oder Dir über den Mund fährt oder Dir Regeln auferlegt.
Es gibt genug solcher unglücklicher Ehen.

Heirate jemand, der denkt so wie Du, dann wirst Du glücklich.

Hoffentlich widerspricht endlich mal jemand, ist schliesslich ein Forum und keine Betstunde.
 
Für Singles:
Warum willst Du Dir einen Partner suchen, der Dir Vorschriften macht, Dich anschreit, Dir Sachen verbietet oder Dir über den Mund fährt oder Dir Regeln auferlegt.
Wer will das? Hat hier irgendjemand außer dir gesagt, dass er das will?
Es gibt genug solcher unglücklicher Ehen.
Sprichst wohl aus Erfahrung?
Heirate jemand, der denkt so wie Du, dann wirst Du glücklich.
Na, mach mal - wenn denn jemand so blöd ist, und du den/die/das auch findest (was schwierig sein dürfte, wenn du den ganzen Tag nur im Internet trollst).
Hoffentlich widerspricht endlich mal jemand, ist schliesslich ein Forum und keine Betstunde.
Warum soll man dir widersprechen? Man kann einfach warten, bis du es selbst tut.
 
Also trägst du FFP2+-Maske beim GV?
Ok, es gibt viele Fetische.
Dann spiele mit ihnen.

Zum Thema:
"Allerdings sollte es bei einer Partnersuche auch in erster Linie um Sympathie gehen, "

Weil Du das so schreibst "sollte" ,
ist das weder von Dir noch anderen Usern hier im Thread Realität.


Probiert es mal mit Liebe und Verstehen.
Tut nicht weh.