Spiel mit im Klamm Urbansoccer-Team!

Hat sich die kurzfristige Umstellung von Mittelfeldspieler zu Allrounder doch ausgezahlt... Klasse... Hätte nicht gedacht, dass ihr FC München so an die Wand spielt. :p

Für's Turnier heute Abend plane ich wahrscheinlich mit einer Doppelspitze stürmen zu lassen. In der Liga wird dann wieder das alte System 1-1-1-1 gespielt.

Btw. wer gewinnt, bekommt Geld. Ich war mal so frei euch für eure Mühen auszubezahlen. Habe die Prämie von heute Abend schon mit ausgegeben, damit imde bis dahin noch schon trainieren kann, denn irgendwie hatte er es geschafft, sein Konto zu überziehen.

Was würdet ihr für den Anfang als Anfschaffungen empfehlen? Habe bisher inlineskates und mp3-Player...

Mit dem MP3-Player bist du zum Anfang gut beraten. Mit der Spielekonsole sollte man einmal oder max. zweimal am Tag spielen, dann aber mit gehörigen Abstand dazwischen benutzen, denn sonst fällt sie bloss runter oder man macht sich bei Freunden unbeliebt. Mit den Skates habe ich mich bisher immer Verlaufen. Ist zwar gut für die Moral aber schlecht für die CP und außerdem kostet es Geld und Zeit. Seit dem liegen die Dinger bei mir in ner Ecke... :mrgreen: Ich spare gerade auf nen HDTV, aber außer dem Geld vom Frageteam passiert auf meinem Konto nix... :ugly: Denn bei den Wetten gibt es ja zur Zeit auch nix vernünftiges... :roll:

Im Moment läufts in allen Teams. So solls auf weiterhin bleiben!

@BladeX:
hast du mir in letzten Tagen Geld überwiesen. Nicht das ich es dringendnötig hätte, will es nur wissen weil ich auf ein mal über eine Nacht ca. 200 USD mehr hatte. Wenn du mir nicht übertragen hast dann war das wohl was anderes.

@DeluxeStyler:
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zu den Positionen. Im Moment ist es ja so, dass alle Skills für eine Position (sofern man nicht Neutral gewählt hat) *3 bzw. beim TW *4 gerechnet werden und der Rest wird halbiert. Aufgrund dessen habe ich den Eindruck, dass die Allrounder so ziemlich "unbrauchbar" geworden sind, denn rein rechnerisch würde ein Allrounder mit GP 2000 - also jeder Skill auf 200 - im Spiel:

-als Stürmer: 1200 im Sturm + 800 Rest haben = 2000 GP

-als MF: 1800 im MF + 700 Rest = 2500 GP

-als Abwehrsp.: 1800 in VT + 700 Rest = 2500 GP

-als TW: 1600 im Tor + 800 Rest = 2400 GP

-Neutral: 2000 GP

Als Vergleich ein Spieler mit 1000GP (alle Fähigkeiten, die nicht für die bestimmte Position sind, setze ich auf 20) der sich nur eauf eine bestimmte Position spezialisiert hat:

-Stürmer Torr. & Schuss. je 420: 2520 Im Sturm + 80 Rest = 2600 GP

-MF Geschw. & Kopf & Pass je 287(aufgerundet): 2580 im MF + 70 Rest = 2650 GP

-Abwehr Körper & Mannd. & Ausd. je 287: 2580 in VT + 70 Rest = 2650 GP

-TW Mitsp. & Refl. je 420: 3360 im Tor + 80 Rest = 3440 GP

-Neutral: 1000 GP

Wie man sieht hat einer, der "nur" 1000GP hat, auf seiner Lieblingsposition viel mehr EndGP (GP im Spiel). Ich weiß mein Beispiel ist sehr extrem, aber wenn man sich die unteren Ligen anschaut, wird man feststellen, dass sehr viel Spieler sich nur auf ihre 2-3 Fähigkeiten fixieren. Ein Team besteht aus 4 Spielern und nur wenige Teams spielen komplett mit Allroundern wie SK Nachtschicht (wenn mich nicht alles täuscht), jedoch sieht man anhand meinen Beispiels ziemlich deutlich was kommen kann/wird (wie ich glaube).

Um Allrounder ein wenig zu unterstützen und das Spiel noch interessanter für Trainer zu machen, habe ich mir folgendes überlegt, eine Aurichting einzuführen. D.h. der Trainer sollte die Möglichkeit haben nicht nur die Position zu machen, sondern auch festzulegen ob der Spieler auf dieser Position offensiv oder defensiv agieren soll. Dafür wird eine kleine Änderung nötig sein. Nämlich statt wie gewohnt (für Stürmer)

3*(Torr. + Schuss) + (Geschw. + Kopf + Pass + Ausd. + Mannd. + Körper + Refl. + Mitsp.)/2
das hier für defensiven Stürmer (hängende Spitze):
3*(Torr. + Schuss) + 1*(Geschw. + Kopf + Pass) + (Ausd. + Mannd. + Körper + Refl. + Mitsp.)/2
wie ich grad merke ist ein offensiver Stürmer Schwachsinn 8O. Dann könnte man entweder sowas wie Außenstürmer:
3*(Torr. + Schuss) + 1*(Geschw. + Pass + Ausd.) + (Kopf + Mannd. + Körper + Refl. + Mitsp.)/2
oder noch defensiver als ein def. Stürmer wäre dann ein verteidigernder Stürmer :-?. sieht dann so aus:
3*(Torr. + Schuss) + 1*(Ausd. + Mannd. + Körper) + (Geschw. + Kopf + Pass + Refl. + Mitsp.)/2

Beim Mittelfeldspieler sieht das schon einfacher aus mit der Ausrichtung.
bei einem offensiven MF wird Torr. & Schuss nicht halbiert und bei einem def. wird Ausd. & Mannd. & Körper nicht halbiert.

Ein off. Verteidiger würde nichts an Torr. & Schuss verlieren. Kennt man ja auch aus der Realität. bestes Beispiel ist hier wohl Lucio.
Ein def. Verteidiger verliert nichts an Refl. & Mitsp. Statt einem def. VT könnte man einen Außenverteidiger einführen, bei dem Geschw. & Passen unverändert bleiben

Beim TW bin ich net sicher was man machen könnte. Wreaker war der Ansicht, mann sollte beim TW nichts derartiges machen.

Es ist nur eine Beta-version. Und steht zu Diskusionen offen, wenn du dein Einverständniss zu diesem Vorschlag gibts.

EDIT: kannst du nicht so einstellen, dass man Fernsehen und Laufengehen nutzen kann, wenn man kein Geld hat? Ist mänlich schwer für neulinge die sich verschulden wieder die schulden loszuwerden. Beim Fernsehen kann man ja 500 uSD gewinnen. Denn so könnten neue Spieler wieder schnell aufhören. Fernseher bringt ja nicht nur positives, aber die Hoffnung die schulden loszuwerden bleibt erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die idee mit dem offensiven & defensiven Ausrichtungen find ich gut.

Wegen dem Geld:
Ich überweiss allen immer Geld, sobald ich was hab. Ich kann damit ja nix anfangen. Von daher kann es gut sein. Ob es 200 waren weiss ich nicht mehr. Ich überweiss immer soviel sodass ich noch ca 50USD hab, um Freundschaftsspiele anzunehmen.

Wie man bereits rausgelesen habe, bin ich mit dem Vorschlag von kjeldor schon vertraut und finde ihn auch sehr gut. Da könnte man wirklich was drauß machen. Du hättest das Beispiel am Ende nur mit einem Mittelfeldspieler machen sollen *g* aber das steht wohl im Hintergrund ^^

Die Idee finde ich auch nicht schlecht... dann muss der arme Trainer noch mehr Tabellen auswerten. :ugly: Aber imho ist ein guter Allrounder immer wichtig. Zum Beispiel beim FCK4 kann ich imde dort einsetzen, wo ich ihn am nötigsten brauche. Dh wir spielen mal mit doppelter Spitze, mal mit einem Midfielder und mal mit nem Allrounder, was ganz vom Gegner abhängt.

Wir sollten aber erst einmal die Käfigeigenschaften, die deluxe gerade am basteln ist, abwarten. Diese sind nämlich nicht ohne, wie man bei den Mannschafts-Duellen sehen kann. Auf geeignetem Platz kann selbst ein kleiner Verein einer Top-Mannschaft ein Remie abtrotzen.

TURNIER-News
Keep on Walking - FC Klamm 1 : 8 Info
Socceroos - FC Klamm II 3 : 3 Info
FC Klamm III - Die_Mannschaft 5 : 4 Info
FC Klamm IV - fussball ohne worte 6 : 1 Info

:arrow: Spannung pur in Gruppe B

5.Liga-News
Keep on Walking - FC Klamm IV 1 : 4 Info

:arrow: Aufgrund der guten Leistungen gab es noch einen kleinen finanziellen Bonus.

Wow danke für das Geld, ich freue mich auch schon auf die Torjäger Liste, da kann ich ja entlich wieder mitmischen. 8)

@ Trainer

Wie hast du eigentlich so schnell aus einem Team was viel verliert einen Top favoriten gemacht?

Weiter so!

hi
also für so taktisches geplänkel (ich hoffe das schreibt man so ;)) bin ich immer zu haben. der vorschläg wäre auch nicht so arg und man könnte es umsetzen. werd sicherlich auch machen. wobei ich jetzt gerade eben das konzept und von meiner freundin das stadion design bzw. platzdesign (soll nur etwas darstellen ;)) bekommen habe..so wie ich mich kenne bleib ich solange sitzen bis es geht..danach kann ich mich neuen sachen wittmen ;)

na gut ich kenne die Käfigsache jetzt nicht. Wär nett wenn jemand nen link hier reinpackt wo es steht.

Da der Vorschlag angenommen wurde, wäre es mal super wenn man hier eine Diskusion bezüglich den Skills bei bestimmten Positionen bei bestimmter Ausrichtung ins Rollen kommt. Ich habe schon mal was vorgeschlagen, habe aber mehrmals koriegieren müssen, weil man nicht bei jeder Position off. und def. machen kann. Es macht einfach kein Sinn einen Stürmer noch offensiver zu machen als er ohnehin schon ist!

Eigentlich war es auch geplannt nur anhand vom Mittelfeld die Sache zu erklären, wie es sich herausgestellt hat, ist es auf anderen Positionen nicht ganz so einfach und man könnte wesentlich mehr Ausrichtungen einbinden als nur offensiv und defensiv. Wie ich bereits gesagt habe, könnte man Außenstürmer bzw. -verteidiger zu machen. Libero, Vorstopper wären auch Ideen. Im Endeffekt hätte man für den Mittelfeld die meisten Ausrichtungen, wie es eigentlich auch in der Realität ist! Zumindest fallen mir im Moment mehr Sachen für Mittelfeld ein als für jede andere Position. Naja ich denke eher an ein Großplatzspiel (was für ein Wort :D ). Sollte vllt. doch in kleineren Räumen denken, obwohl es eig. egal wäre wie die Aufstellung aus der Vogelperspektive aussieht, es werden nur bestimmte Fähigkeiten nicht halbiert und wo der Spieler steht, ist ja eig. Wurscht.
So ganz ohne ist das sicher nicht in der Umsetzung. Das Programmieren ist ja nicht der Punkt, wie du schon gesagt hattest. Die Berechnung wäre zumindest nicht schwer, der Einbau wäre da schwerer, aber machbar. Und damit du das auch in Ruhe machen kannst, könnten wir hier schon mal Vorschläge sammeln und du musst dann nur noch entscheiden, welche du reinnimmst. So können wir dir auch ein wenig von der Arbeit abnehmen. Ist ja das Mindeste was wir tun können. Sonst meckern wir ja nur :mrgreen:

also ich als alter Fußballmanager Spieler bin da natürlich für Außenstürmer (Geschwindigkeit von Vorteil), DM, OM, Vorstopper u.s.w. ;)

Platz bauen ist zu 50 % fertig... ist verdammt schwer es diesmal umzusetzen..grml

Nett nett, aber da stellt sich die Frage ob sich das Geld lohnt..

Damit die Einnahmen des Teams ein wenig in die Höhe gehen, benötigt man natürlich einen Platz, wo man solche einnehmen kann. Ein kleines Stadion (bzw. Platz/Käfig) ist der beste Ort dafür. In Zukunft werden die Meisterschaftsspiele auch auf diesem Feld ausgetragen und man kann dann mit einem kleinen Heimvorteil rechnen.

Bitte bedenkt, dass ihr zuerst ein Feld bauen müsst, bevor es mit den Tribünen losgehen kann.

Eine neue Funktion die bald fertig sein wird, wird es euch ermöglichen Fans für euren Verein zu finden. Je mehr Fans ihr habt, desto mehr nehmt ihr pro Heimspiel in Liga oder Turnier ein. Jedoch muss das Team aufpassen dass für die Fans auch genug Platz im Stadion ist, sonst müssen einige von draußen zusehen!

Pro Fan wird es 1 USD geben! ... das kann für etwas schlechtere Mannschaft von Vorteil sein, die nicht so oft gewinnen.

Euer Stadion sieht zurzeit wie folgt aus:

Fassungsvermügen für 0 Zuseher
Arbeitsstunden bis zum nächsten Fortschritt: 0

Eure Stadionsstatistik:

NameStatusAusbaukosten in USD+ Zuseher Spielfeld: ausbauen 50000 Nordtribüne:
4000 50 Südtribüne:
4000 50 Osttribüne:
2000 25 Westtribüne:
2000 25 Nord-Westtribüne:
1000 15 Nord-Osttribüne:
1000 15 Süd-Westtribüne:
1000 15 Süd-Osttribüne:
1000 15

Super deluxe...

Habe schon mal ein paar Grassamen ausgestreut. Ich hoffe, dass die jetzt schnell angehen und wir dann in Liga 5 nicht mehr auf dem Lehmacker kicken müssen. :p

Wie funktioniert das mit den Gästen? Muss ich da Bettellinks im inet verteilen oder ist die Funktion noch nicht fertig, weil die Stadien eh noch nicht stehen?

Gut, wollte auch die frage stellen, wie das mit den Zuschauern genau läuft, da Herr Klammig (unser Trainer :biggrin: ) da auch leider nichtz genau bescheid wusste.

Aber wenn wir so weiter machen werden wir die Bude schon füllen, wir steigen ja pro Spiel 1-4 Plätze nach oben. :ugly:

Werde mir dann auch die Spiele der anderen Teams ansehen, dass Geld bleibt ja im Team. 8)

Achso, @ deluxe

Dann kann man das doch als Freizeitaktivität ändern, den da gibts ja Stadion besuch, macht man das für 2 USD, aber dafür nur CP und Moral hoch, dann kann man alle Spiele besuchen, die man will (Wenn man genug Geld hat).

Das sollte man ja so machen, da z.B. FC Klamm IV an einem Tag 3 Spiele hat, da wäre dann eine Zeit sperre schlecht.

Aber lasse mich überraschen was du daraus machst, aber das mit dem Stadion ist schon fett.

Geil endlich nen Stadion, das muss man aber noch benennen können :) Mein Vorschlag wäre "Lukas Klamm Stadion"^^
Und vllt ne immer ne kleine grafik, wie das Stadion derzeit aussieht, damit die anderen unseren Fussballtempel bewundern können :D
Heute brauchn wir unterstützung von klamm II vllt gelingt euch ein Unentschieden oder sogar ein Sieg gegen die Babys, das wäre verdammt geil :D