Spiel mit im Klamm Urbansoccer-Team!

==> Update <==

Momentanes Team ==> Vorschlag
  1. GewaltGurke ==> Allrounder
  2. Dusza ==> Torwart
  3. Tarik ==> Stürmer
  4. RoSi79 ==> Abwehr
  5. Steve16 ==> Mittelfeld
  6. unbekannt ==> Allrounder

naja wir haben verloren. Egal wir haben unser Bestes getan. Mehr ging halt nicht.

Ein reiner TW finde ich schwach. Da sollte ein TW schon noch irgendwas mitbringen. Am sinnvollsten wäre da natürlich Verteidigung, obwohl ein stürmender TW auch ganz gut macht. Die beiden TW skills dsollte der TW schon deutlich mehr haben als seine anderen skills, jedoch sollte er auch irgendwas noch bisl besser haben als den Rest!

Einen unbekannten, der sich hier nie im Forum blicken lässt wirst du wohl nicht auf Allrounder zwingen können, außer er will Allrounder von Anfang an sein.

Ein Vorschlag zur CP-Vergabe:
In der Realität ist es ja so, dass junge Spieler besser, schneller lernen als die alten. Die alten sind ja meist schon so auf ihr Spiel fixiert, dass man den nur wenig beibringen kann. Deshalb wäre mein Vorschlag, dass man sowas wie Alter einführen könnte. Plausibel wäre erstmal man startet mit 17 Jahren. Die Saison dauert ein Monat, also wäre man demnach zum Ende des vergangenen Monats oder zu Anfang des neuen Monats ein Jahr älter. Wobei man dann entweder in Altersgruppen einteilen müsste, sprich 17-20, 21-24, 25-28, 29-33.
Oder die altersgrenzen größer wählen damit man auch länger an das Spiel gebunden ist.

Muss los kann später noch mehr dazu schreiben!

will vllt jeman von team 2 ins team 1? ich würde lioeber im 2. team nen relativ sicheren platz haben, als im team 1 net so oft zu spielen, desshalb dachte ich mir vllt will jemand unbedingt ins erste und kann net rein, das wäre die chance, wenn keiner will kann ich das auch verstehen ;)

Basti1000 schrieb:
will vllt jeman von team 2 ins team 1? ich würde lioeber im 2. team nen relativ sicheren platz haben, als im team 1 net so oft zu spielen, desshalb dachte ich mir vllt will jemand unbedingt ins erste und kann net rein, das wäre die chance, wenn keiner will kann ich das auch verstehen ;)
Nein, ich habe mich ja schon selbst freiwillig abgestuft.
Aber vllt. könnten wir ja einführen, dass es nach jeder Saison einen internen Auf-und Abstieg der Spieler innerhalb der Klamm-Teams gibt, sodass immer die besten Spieler in den besten Teams spielen.
Bitte um Bewertung der Idee :)

Gute Idee, aber ich bezweifel, dass die Leute aus Team 2 jemals an die Stärken an Team 1 rankommen, solange jeder aktiv bleibt und das Spiel so bleibt wie es ist. Wie auch schon hier diskutiert wurde, die starken bleiben stark, die schwachen bleiben schwach, im gegensatz zu den starken..

zu der idee mit dem alter..naja . irgendwann ist man dann zu alt..vll spielt es sich ja recht gut und jemand ist dann mal ein jahr dabei (wären das 12 monate = 12 jahre) so ist er dann schon 29 ;)

ich find den vorschlag den ich im forum bei mir gepostet habe am leichsten umsetzbar. da muss ich nicht so viele files umschreiben und es hat den selben effekt irgendwie ;)

Hab ich schon.. achso wurde schon geändert? Dachte wäre nur geplant :D

edit: also doch nru geplant, noch nicht :D

BladeX schrieb:
Gute Idee, aber ich bezweifel, dass die Leute aus Team 2 jemals an die Stärken an Team 1 rankommen, solange jeder aktiv bleibt und das Spiel so bleibt wie es ist. Wie auch schon hier diskutiert wurde, die starken bleiben stark, die schwachen bleiben schwach, im gegensatz zu den starken..
Naja es gab ja auch die Idee, dass gute Spieler mehr CPs brauchen um Stärkepunkte zu bekommen. Das würde tatsächlich den Neuen Chancen zum Aufholen bieten...

kjeldor schrieb:
Einen unbekannten, der sich hier nie im Forum blicken lässt wirst du wohl nicht auf Allrounder zwingen können, außer er will Allrounder von Anfang an sein.

Man (Parek) kann ja einen Allrounder vom Transfermarkt kaufen/holen. Wer dort als Allrounder rumlungert, wird sich später garantiert nicht mehr verändern. :mrgreen:

kjeldor schrieb:
Die Saison dauert ein Monat, also wäre man demnach zum Ende des vergangenen Monats oder zu Anfang des neuen Monats ein Jahr älter.

Dann ist man aber mach 12 realen Monaten schon fast so alt, dass man seine Stollen an den Nagel hängen kann oder ins Tor oder auf die Trainerbank wechselt. :ugly:

sonar schrieb:
Aber vllt. könnten wir ja einführen, dass es nach jeder Saison einen internen Auf-und Abstieg der Spieler innerhalb der Klamm-Teams gibt, sodass immer die besten Spieler in den besten Teams spielen.

:arrow: dafür - imho sollten aber die Trainer das letzte Wort haben. 8)

sonar schrieb:
Nein, ich habe mich ja schon selbst freiwillig abgestuft.
Bitte um Bewertung der Idee :)

Die Idee finde ich sehr gut, denn dafür sind unsere Teams ja da. Jeder sollte den Sportlichen Ehrgeiz mitbringen um im höchst möglichen Team zu spielen und alles zu erreichen. Das Spiel ist sehr von Glück abhängig und keiner kann 24h pro Tag online sein, deshalb kann man schon aufholen auf die anderen.

@Deluxestyler: Ich finde die Idee mit dem 1:2 1:5 etc. sehr gut und würde das auch so einführen. Ist sehr ausgereift und bringt einiges. Sehe da im Moment keinen Nachteil.

Was passiert eigentlich, wenn man kurz vor einem Spiel Skaten geht und sich dabei verfährt und erst 3h später wieder mit einem Taxi zurück kommt? Hat das Auswirkungen auf die Spielaufstellung? Wenn ja, dann sollte der Trainer die Anweisung ausgeben x Stunden vor dem Spiel keine Beschäftigungen zu starten, wenn nicht... ist es auch gut, dass man gerade irgendwo in der Weltgeschichte umher irrt und gleichzeitig mit seinen Mannen um die Meisterschale kämpft. :mrgreen:

@ RoSi: die sperre ins spielgeschehen einzubinden ist im augenblick ein wenig zu mühsam ;)

jedenfalls hab ich jetzt soeben das neue punktesystem eingeführt.

die staffelung sieht so aus:

von 0-1000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 25 Attributpunkte
von 1001-2000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 10 Attributpunkte
von 2001-3000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 5 Attributpunkte (so wie bisher)
von 3001-4000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 3 Attributpunkte
von 4001-10000 (voerst mal) Gesamtpunkten --> 50 CP sind 1 Attributpunkt

EDIT: ich bin mal weg ;) bin jetzt mal bei meiner Freundin :)

bis am abend

DeLuXeStyLeR schrieb:
@ RoSi: die sperre ins spielgeschehen einzubinden ist im augenblick ein wenig zu mühsam ;)

jedenfalls hab ich jetzt soeben das neue punktesystem eingeführt.

die staffelung sieht so aus:

von 0-1000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 25 Attributpunkte
von 1001-2000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 10 Attributpunkte
von 2001-3000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 5 Attributpunkte (so wie bisher)
von 3001-4000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 3 Attributpunkte
von 4001-10000 (voerst mal) Gesamtpunkten --> 50 CP sind 1 Attributpunkt

EDIT: ich bin mal weg ;) bin jetzt mal bei meiner Freundin :)

bis am abend

Das ist doch mal ne gute Regelung :yes:

Da ich jetzt über 1000 bin ( seit heute :mrgreen: ) bin ich natürlich sofort betroffen , also nicht wundern wenn meine Punkte dann nicht mehr ganz so schnell in die Höhe gehen ;)

Turboskorp schrieb:
Das ist doch mal ne gute Regelung :yes:

Da ich jetzt über 1000 bin ( seit heute :mrgreen: ) bin ich natürlich sofort betroffen , also nicht wundern wenn meine Punkte dann nicht mehr ganz so schnell in die Höhe gehen ;)
wieso geht doch doppelt so schnell wie bisher^^