Sperma von einer Frau erzeugt

ALLES NUR SCHWACHSINN!

Klar kann man das! was man macht ist das Erbgut der Fau in ihre Eizelle implantieren! Damit erhält man einen Klon, toll!

Außerdem würde es auch nichts bringen, wenn man eine Spermienzelle aus dem Rückenmark (wahrscheinlich) machen würde, weil eh nur gleiche Erbinformationen ausgetauscht werden könnten!

Also Männer gute Nachrichten: ihr werdet immer NOCH gebraucht :p

Außerdem wenn man die gleichen Erbinformationen mit einander kreuzt ist die Gefahr von Fehlgeburten oder Behinderungen seeehr hoch!

Also wie auch immer: ich werde vllt noch gebaucht :oops: oder auch nicht :)

Gruß QuArK[oo7]

hast du den Zeitungsartikel gelesen (link von douglas ganz oben)? da ist von 3-5 Jahren die rede... mit Mäusen hats schon geklappt ohne mausen.
Ich hoff ja dass du dann doch nicht so schnell abtreten möchest und auch mit diesem umstand weiterleben kannst ;) :mrgreen:

na nicht ganz.
Nee lass mal, ich will das gar nicht hören. Schon allein die Klontechnik find ich grauenvoll.

Und mit "erleben" meinte ich ja auch im allgemeinen in dieser Zeit nicht reingeboren zu sein, wo es für unsere Kinder und Kindeskinder vielleicht eines Tages "normal" sein wird, diese ganzen "Errungenschaften" der Wissenschaft.

Ich finde einfach Kinder sollten auf natürliche Weise gezeugt und geboren werden. OK künstliche Befruchtung mit fremden Spermien ist ja auch noch ok. Schließlich gibt es genug homosexuelle Paare mit Kinderwunsch und auch Pärchen mit Kinderwünsche, wo es eben beim Mann nicht klappt. Aber diese Spermien kommen wenigstens von einem Mann! und ich sage mal, halbwegs normal erzeugt ;)

Hormontherapie kann ich nicht viel zu sagen, habe ich mich nicht mit beschäftigt.

Aber wenn ich das jetzt lese, nee da wird mir ehrlich gesagt schlecht. Und wie ja schon angesprochen wurde, wie ist denn das mit dem Erbgut? Das kann ja nur in Inzucht oder Klonen enden.
Oder mischen die da 2 Frauen durcheinander? (mal einfach ausgedrückt)

Und wie ja schon angesprochen wurde, wie ist denn das mit dem Erbgut? Das kann ja nur in Inzucht oder Klonen enden.
Oder mischen die da 2 Frauen durcheinander? (mal einfach ausgedrückt)
Die Frage ist wen man als Partner nimmt! wenn man die Frau selber nimmt, dann kommt entweder ein Klon bei raus oder ein behindertes/totes Kind!
Wenn man ne andere Frau nimmt, dann bin ich mir nicht sicher wie das aussehen würde! Ich frage mich nur generell:
y+y =
1. y
2. x
3. / ?? (das wäre garantiert ne Fehlgeburt, oder ein Überlebenskünstler)

Also ich will mich mit der Frage auch garnicht so weit auseinader setzen! So weit ist es zum Glück noch net! Wenns so weit is, dann kann ich hoffentlich :roll: immer noch denken!

Gruß QuArK[oo7]

OK künstliche Befruchtung mit fremden Spermien ist ja auch noch ok. Schließlich gibt es genug homosexuelle Paare mit Kinderwunsch und auch Pärchen mit Kinderwünsche, wo es eben beim Mann nicht klappt.
solange es den menschen hilft ist es doch ne gute sache ?
ob man jetzt eine frau, mit spenderspermien befruchtet, oder mit künstlichen spermen ihrer frau? :roll: